Probleme beim starten - Keine Reaktion

  • Servus,


    Hatte vorhin folgendes Problem:


    Meine KTM läuft normalerweise ganz ohne Probleme. Nur als ich vorhin zum Tankstopp angehalten habe und anschließend wieder starten wollte....keine Reaktion....nix. Kein Anlasser zu hören, absolut nichts. Wie wenn der Startknopf ohne Funktion wäre. Hab dann alle möglichen Sicherungen gecheckt, Steckverbindungen kontrolliert, etc. und irgendwann nach rund 15min plötzlich ging sie wieder zu starten. Alles wieder ganz normal! Ich hab absolut keine Ahnung was da los war.


    Letztes Jahr bei meiner letzten Ausfahrt vorm Winter hatte ich dieses Problem schon mal...allerdings glücklicherweise Zuhause. Habe über den Winter die Not Aus / Starteinheit erneuert und gehofft das dies die Ursache war. Anscheinend doch nicht!


    Hatte irgendwer schon mal ein ähnliches Problem? Habe Angst irgendwann vielleicht weit weg von Zuhause liegen zu bleiben :denk:



    Danke schon mal im vorraus!



    LG Jürgen

  • Ist immer gut gesagt, jetzt funtioniert wieder alles und da ist es extrem schwierig die mögliche Fehlerquelle zu finden. :denk: Aufgescheuertes Kabel, Wackelkontakt etc.

  • Klingt jetzt blöd, aber hast du mal das Massekabel an der Batterie überprüft, das war es bei mir, dort war ein Bruch im Kabel!


    Grüße Strichemaler

  • Habe mir jetzt den entsprechenden Stromlaufplan rausgesucht und durchgecheckt. Meine derzeitige Tendenz ist das Startrelais (start auxillary relay). Wenn ich das abziehe vom Stecker ist genau der Effekt das nix geht....eh logisch! Werde das sicherheitshalber mal erneuern. Wie gesagt derzeit läuft alles.

  • Hallo,
    ich würde Stromlaufplan und Wegwerfmeßgerät (40 Euro) in den Tankrucksack geben und im Fehlerfall das Messen anfangen.


    Gruß Rudolf.

  • Hast du mal die Kabelanschlüsse am Startrelais überprüft? Sind zwei Innensechskannt mit Gummikappe. Haben sich bei mir auch schon mal gelöst.

    Die 950er hat doch keine Wegfahrsperre. Ist ja nur ein stink normaler Schlüssel und Zündschloss.