Einfahren mit Kastl und RU

  • Was haltet ihr davon, ist es sinnvoll einen jungfräulichen SMC R Motor auf Kastl + RU + Pot ohne kat umzubauen?


    Natürlich wird nichts desto trotz normal eingefahren


    Gruß

  • Die Frage stellst du am besten deinen Händler, der die Erste Inspektion macht, nicht dass der Ärger macht! :zorn:
    Ansonsten kann man das natürlich machen, kein Problem!
    :wheelie:

  • Was haltet ihr davon, ist es sinnvoll einen jungfräulichen SMC R Motor auf Kastl + RU + Pot ohne kat umzubauen?


    Ich denke, dass das keine gute Vorgehensweise ist. Sollte Deine Maschine etwa einen Materialfehler haben, wäre der auf Garantie zu beheben. Wenn jetzt die Zusatzkomponenten verbaut sind, kann KTM sich "querstellen". Deshalb würde ich zumindest die 1000er Inspektion abwarten.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Hallo,
    das Problem mit der Garantie und dem querstellen seitens KTM besteht allerdings auch nach der 1000er Inspektion.


    Gruss Ralf


  • ... das Problem mit der Garantie und dem querstellen seitens KTM besteht allerdings auch nach der 1000er Inspektion.


    Ja, natürlich. Allerdings: Wenn es ein gravierender Fehler ist, dann wird er sich hoffentlich gleich in der Einfahrphase zeigen, das Risiko wird reduziert, nicht eliminiert.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Als kilometerhungriger Fahrer machst 2 ordentliche Ausfahrten und bist eh schon locker über die 1.000 drüber, dein Hintern hat sich an die Schmerzen gewöhnt, braucht aber trotzdem etwas Erholung => du kannst die Auspuffanlage, Kastl und RU montieren. :zwinker:

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Dein Händler wird wenig begeistert sein wenn er das "gebastel" an deinem Moped sieht.
    Versetz dich mal in die Lage des Händlers.
    Er soll dir Garantie geben und sieht eine Lufi zu dem es kein passendes KTM Map gibt......

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Mittwoch Schein gemacht, Sonntag hatte sie dann 1100km, heute am Montag mit meinem Händler telefoniert....


    "was, anderer Luftfilter und Steuergerät...ne kein Problem, man muss ja nicht an KTM petzen, wenn was fehlen sollte...
    aber Termin frühestens in 2 Wochen"


    bin ich abends dann doch noch schnell pers. vorbeigefahren, bischen traurig geschaut und freundlich nachgehakt
    -->Morgen wird der Service gemacht, bis zum WE heißts wieder braaaap


    Also lieber den doch oftmals wirklich Freundlichen fragen, denn wie man in den Wald hineinruft, so......

  • Der Unterschied vom fahren her ist schon gravierend. Ohne Kastl und Lufi machts echt kein Spaß.
    Habe noch den normalen Auspuff drauf und wenn ich zum Freundlichen fahre baue ich um. Das dauert 10-15 min und man wird sich wieder bewust was das ein Unterschied ist.