Ein neuer Helm muss her.

  • Gut denn Werd ich mir den auch noch ansehen.


    Gibt es auch ne Empfehlung für Stiefel mit schnallen die aber nich so steif sind wie meine Tech 3?
    Sie sollen sich einfach besser laufen wenn man mal wo absteigt und rum laufen möchte.


    Nur bitte keine Touringstiefel, schnallen sollten mindestens drei vorhanden sein.
    Auch bitte bis 250 Euro und nicht teurer.


    Mfg
    Sascha

  • Zwar keine Schnallen, aber richtig gut – Sidi Adventure GTX :Daumen hoch:
    Wollte auch die Sicherheit meiner Tech8 (sorry die Tech3 sind sowieso Spielkram und die sind auch nicht steif :lol:), aber endlich mal dicht bei Regen & Co.
    Fahren hier einige im Forum. Haben meinen Crash im lzt Herbst sehr gut überstanden (nichts zu sehen!) und Füße sind auch alle heil geblieben.

  • Hatte zwei Jahre lang die Tech 3, der letzte müll. Hab dann anfang Jahr verschiedene Stiefel anprobiert. Sidi Crossfire, tech 6, 8....
    War mir alles viel zu steif. Jetzt hab ich mir Alpinestars smx6 gekauft. Super Stiefel, fühlt sich schön weich an. Hab letztens in voller fahrt von einem entgegenkommenden Lastwagen, einen Stein ans Fußgelenk bekommen. Der Stein war ca so groß wie ne große Walnuss. Hab den aufprall zwar gespürt, aber so als ob man mit der Faust leicht drauf hauen würde, und das bei 100kmh. Ich versteh jedenfalls nichtmehr warum man steife globige Stiefel auf der Sumo anziehen sollte, auser weils es einen evtl geil macht.
    Meine Meinung.


    Gruß

  • Ich fahre jetzt seit fast 9 Jahren meine Oxtar TCX Comp - und so wie es aussieht, werden es auch noch einige weitere Jahre mehr :Daumen hoch:
    Mittlerweile sind die Treter auch so weichgelatscht, dass selbst längere Touren durch die City garkein Problem sind. Nur haben die einen Hang zum Knarzen, aber dafür gibts Silikonspray :rolleyes:



    Wobei ich auch schon über leichtere Stiefel nachgedacht habe... Früher war ich viel Offroad unterwegs, aber Onroad machen solche Stiefel keinen Sinn. Da sind die "normalen" Boots alá SMX6 o.ä. völlig ausreichend. Aber da ich mit meinen zu 10% zufrieden bin, gibts auch nix neues :Tempo:

  • Ich bedank mich für die ganzen vorschläge, da Werd ich mich denn mal durch probieren.
    Nur die Oxtar sind nich so mein Fall, hatte ähnliche der Marke vor den tech 3 und das Plastik gequietsche will ich nich noch mal.


    Mfg
    Sascha