Unterschiede Bj.2014 zu 2015

  • Hallo und Servus,



    habe die Frage, denn Sufu hat nichts ergeben.....


    habe mir letzte Woche die SD-R gekauft und heute beim zulassen sehe ich, dass ich ein Mopped aus 10 2014 habe......


    Naja generell ist mir des Wurst, nur gibt's da irgendwelche Unterschiede, Updates etc.??


    Für Antworten wäre ich dankbar...



    Servasn :prost:

  • Auf alle Fälle ein anderes Federbein!
    Bei den 2014er Modellen ist der Abstand zwischen Feder und Ausgleichbehälter etwa 2-3mm.
    Bei den neueren Modellen ist der Abstand geschätzt >6mm.

  • Hallo @Ales232


    Blöde Frage, aber wie kommt man bei der Zulassung drauf in welchen Monat ein Motorrad gebaut wurde?


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • habe mir letzte Woche die SD-R gekauft und heute beim zulassen sehe ich, dass ich ein Mopped aus 10 2014 habe......

    Hi, du kannst an der VIN sehen, ob du Modell 2015 hast. 10. Stelle muss ein F sein.

    Es muss drücken im Gesicht.,

  • Hallo Ich1,


    Zulassungsbescheinigung Teil I unter Punkt 6 ist das Datum der Produktionsfertigstellung .........daher ist es mir aufgefallen aber wenn es schon als Mj zäjlt...egal

  • Hy, Teil I Punkt 6 ist nicht das Produktionsdatum. Hier steht das Datum wann vom Kraftfahrtbundesamt die kba Nummer für diesen Typ vergeben wurde. Sprich wenn es keine größeren Änderungen gibt hast du zB in 2 Jahren immer noch das gleiche Datum dort stehen obwohl das fzg in 2017 gebaut wurde



    Gruß Andreas

  • Das Produktions- bzw. Herstelldatum und das Modelljahr steht in der EG Übereinstimmungsbescheinigung auf der Seite 2 unt dem Punkt / Zeile 50.

    CBR1000RR SC57, 1290 ADV S, 1290 SD R SE

  • Die "2015 model" wär schön im juni 2014 bei einiger auf Lager Handler.


    Ja, hat mal ein User hier behauptet, aber nie belegen können. :nein:
    Ich habe jedenfalls noch Lieferungen Ende August 2014 mit dem E bei den Händlern eintreffen sehen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R