Loch im Kühler durch Steinschlag

  • Neuer Kühler kostet 465 €. + Einbau ca. 270 -300 € (Komfortpaket beim Händler)


    Ich habe einen gebrauchten für 100€ erstanden - Einbau mache ich selbst, - also hält sich das in Grenzen.


    Meinen alten Kühler lege ich mir hin und lasse eine Reparatur durch Kühlerspezi prüfen und ggf. durchführen.

    Seris venit usus ab annis

  • Kurze Rückmeldung:


    Neuer (gebrauchter) Kühler ist eingebaut.
    Testwochenende mit 1200 km incl. Schotterpassagen erfolgreich bestanden.

    Seris venit usus ab annis

  • Wo hattest du den Kühler her? Ich hatte Ende letzten Jahres ja auch mal geschaut....
    Ist schwierig finde ich, so ein Teil für doch noch recht viel Geld beim Eba kaufen und erst nach dem Einbau merkt man ob er dicht ist...
    th

  • Ich habe Glück gehabt.
    War ein Kauf über E-Bay Kleinanzeigen.
    Kühler kam mit Lüfter/ Befestigung/ Kühlerschutz und Ausgleichsbehälter. - Funktion wurde bestätigt.

    Seris venit usus ab annis

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte auch einen Kühlerschaden letztes Jahr im Oktober. Moped noch kein Jahr alt gewesen. Keine Beschädigung am Kühler zu sehen gewesen. Kühler muss wohl einen Riss bekommen haben und hat langsam Kühlmittel verteilt.


    KTM mobility angerufen dann kam ein ADAC Man und nach kurzer Diagnose empfohlen nicht mehr weiterzufahren.


    Karre abgeschlept über KTM mobility ein Mietauto bekommen (eine Woche lang)


    Wurde alles auf Garantie repariert. Ärgerlich war nur, das der neue Kühler sieben Wochen lang nicht lieferbar war. Zum Glück ist es am Ende der Saison passiert.


    Gute Fahrt allerseits!

  • Ich kann nur den original Kühlerschutz 60335040000 von KTM für 11,13€ empfehlen. Hab ich auch an meine 1290s@s dran. Passt perfekt, Montage dauert 5min, weniger dreck am Kühler. Passt bei 1050/1090/1190/1290.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Den Schutz hab ich montiert, ist ja allgemein bekannt.
    Hat den undichten Kühler aber nicht verhindert.
    th



    Dito



    Der Schutz hilft nix, wenn die Stutzen undicht werden. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Der Kühler scheint ja ein richtiges Verschleißteil zu sein... :denk:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: