Tankrucksack SM950 groß

  • HAi Leutz,


    ich wollte nur mal zum besten tun, dass der originale Tankrucksack von KTM (günstige 165€) schön groß und auch die Halterung i.O. ist, nur ein Problemchen gibts. Das oben befestigte Kartenfach, klatschte mit voll in die :grins: Fresse. und klebte dann (glücklicherweise) an der Brust.


    Was mach ich jetzt? Pattex, oder Klettbänder oder umtauschen??
    Scheissdreck...


    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

    Einmal editiert, zuletzt von OLLO ()


  • Hi OLLO


    das ist bei meinem Rucksack noch nie passiert, da sind warscheinlich die Druckknöpfe nicht in Ordnung....

  • Zitat

    Original von 950SM


    Hi OLLO


    das ist bei meinem Rucksack noch nie passiert, da sind warscheinlich die Druckknöpfe nicht in Ordnung....


    Moin SM950,


    was war gestern, keine Lust gehabt??


    war eine nette Runde. Ich dachte man sieht sich z.B. an der Bikers Ranch (ich hasse Biker :achtung ironie:)


    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • Hi


    den guten Festsitz des Tankrucksacks kann ich bestätigen!
    Praktisch ist auch, daß der Tankverschluß nicht verdeckt wird und ohne Demontage/Hochklappen getankt werden kann.
    Für sämtliche lose Riemenenden gibt es Befestigungsschaufen, damit sie im Fahrtwind nicht flattern.
    Der Windschutz durch den Rucksack erlaubt jetzt Dauertempo 140-150.... (vorher 120-130)... (bin 1,93m)
    Bei leerer Kartentasche stellt sich der nach vorn über die vorderen Druckknöpfe hinausragenden Teil der Tasche im Fahrtwind auf
    => man fürchtet ständig, das sie sich bald löst. Also besser ständig mit Karte fahren .. oder Klettband anbringen.
    Weniger prall: die Regenhaube wirkt billig. Der Gummizug hält die Haube bei Autobahntempo (130km/h) nicht!


    Bin dennoch froh daß ich ihn hab. Der hohe Preis ist inzwischen vergessen ... die gute Funktion bleibt ;-)
    (.. hab beim kauf ein wenig gejammert... gab dann 10% ... :-) )


    Gruß


    easyreini

  • Warum redet ihr eigentlich alle von dem "großen Tankrucksack" und dann noch, wo die Regenhaube nicht hält ;-) ?


    Ich hab den "Kleinen" und da kann die Regenhaube auch noch mit Druckknöpfen sichern. Da weht es nichts davon. Und bei meiner Größe geht einem auch nix in Brusthöhe im Weg um :grins: Aber ich habe ja auch noch so einen Elefantenkoffer am Heck :daumen hoch:

  • Ich verwende den Tankrucksack der LC4 weiter, passt einwandfrei und ist für mich groß genug.


    Wäre auch neu ne Alternative, find ich, da "nur" 84 euro (der große kostet das doppelte!)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Also ich war gerade bei Griesser in Rosenheim und wir haben den grossen tankrucksack mit dem der LC4 verglichen (super service). beim grossen soum rucksack muss man ihn abnehmen um zu tanken. der LC4 rucksack passt von der passforum super auf die grosse sumo lediglich um den tank ist nicht diese grosse einfassung. ich habe mir darauf den von der LC4 gekauft da er nur die hälfte kostet und den gleichen zweck erfüllt. :daumen hoch:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Und der LC4-Rucksack kann beim Tanken unangetastet bleiben.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13


  • Ist mir letztens auch passiert :staun:
    Allerdings hatte ich nur mein Garmin im Kartenfach :denk: naja :zwinker:und eigentlich flog das Kartenfach erst bei Tacho 230 km/h ab :grins:, zumindest die vorderen Druckknöpfe lösten sich :zwinker:


    Also ehrlich :denk:ist doch irgendwie schon logisch :ja:


    Gruß Sirkman