"Handgepäck" & Lederkombi

  • Hi Leute. Wollte mal hören wo und wie ihr so die üblichen Sachen (Handy, Geldbörse, Papiere, etc..) verstaut wenn ihr auf die Piste geht?
    Die RC8 bietet ja 0 Stauraum.
    Bisher hatte ich in meinem 2teiler von Schwabenleder 3 Taschen zur Verfügung (2x Innentasche Jacke + eine in der Hose). Nun habe ich nen Einteiler (Gimoto) der nur eine Innentasche hat und zudem auch enger sitzt.
    Wie regelt ihr das so?
    Beintasche? Hüfttasche?

  • Fahr zwar keine RC8, aber bin auch im Leder unterwegs, Alpinestars 2 Teiler. Ich hab Handy und Papiere sowie einen je nach geplanter Strecke größeren oder kleineren Geldschein in der Innentasche. Hätte noch 2 Taschen außen an der Jacke, finde es aber störend dort was drin zu haben, das drückt nur, deswegen alles in die Innentasche.

  • Ich fahre immer mit Rucksack, da findet dann alles mögliche Platz.
    Würde ja gerne ohne fahren, aber selbst das kleinste Erste-Hilfe Paket ist weder in der RC8, noch direkt im Leder unterzubringen.
    Bein- oder Hüfttasche habe ich noch nicht versucht, stelle sie mir aber störender vor als den Rucksack, welchen ich überhaupt nicht spüre.
    Im Leder habe ich 2 Innentaschen, in welchen in der Regel die Papiere, die Bankomatkarte und meine Unterziehhandschuhe (meist nur zu faul sie raus zu nehmen, aber ich war schon oft froh sie dabei gehabt zu haben) sind.

  • Ich hatte zu RC8 Zeiten das gleiche Prroblem und das mit einer Hüfttasche gelöst.
    Stört beim fahren kein bischen :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • ich hab von held den magnettankrucksack "tiny". klappte bei den mopeds davor immer super. da das mit den magneten auf der rc8 nicht klappt, nehme ich die gleiche tasche jetzt als gürteltasche. das portemonaie, das handy, paar taschentücher und der haustürschlüssel passt gut rein.

  • ö verbandszeug passt in die kleine ausnehmung hinter der batterie, zulassung in einer zipptüte auch unterm sitz restlichen ramsch im givi/pirelli bauchtasche

  • ö verbandszeug passt in die kleine ausnehmung hinter der batterie, zulassung in einer zipptüte auch unterm sitz restlichen ramsch im givi/pirelli bauchtasche

    Also das was ich habe müsste ich diagonal in der Mitte auseinanderschneiden um 50% davon in der unförmigen Mulde unterzubringen, wenn dort nicht schon die Bordsteckdose liegen würde.


    So weit ich weiß, gibt es zwar keine Vorschrift über den exakten Inhalt, aber mehr als eine Mullbinde findet dort wirklich nicht platz.

  • weils bei uns überall das nach DIN verkaufen, brauchst aber nich.


    Zitat:
    In jedem Kfz</abbr>, daher auch bei einspurigen, muss auf allen Fahrten ein Verbandzeug ("Autoapotheke", "Erste-Hilfe-Kasten") mitgeführt werden, das zur Wundversorgung geeignet
    ist. Dieses muss in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht
    verpackt und gegen Verschmutzung geschützt sein. Die Mitführpflicht
    trifft die Lenkerin/den Lenker.
    Die genannten Eigenschaften von Verbandszeug sind die gesetzlichen Mindestanforderungen. Es muss daher nicht verpflichtend der ÖNORM V 5101
    entsprechen. Ein Mitführen von Verbandszeug nach dieser ÖNORM ist
    jedoch empfehlenswert, da es die wichtigsten Gegenstände für die
    Erstversorgung enthält.

  • Nachdem ich immer alleine unterwegs bin habe ich am Heck die Tasche von KTM und am Körper eine Beintasche, ist beides mehr als ausreichend sogar für Touren über mehrere Tage.

    KTM 1290 SD-R (2020)
    KTM 1290 SAS (2018)

    Honda Africa Twin 1100 DCT (2021)

  • mehrere tage? ab wann wendest du deine unterhose :D
    also ich hab eine kleine navi-tasche für vorne rechts direkt hinter der frontverkleidung besorgt. an die tasche und die plastikabdeckung habe ich einen klettverband drangemacht.
    das reicht fürs nötigste ( hab unterm sitz den powercommander, hinten den KLS quickschifter und dann noch nen antilaser - daher ist nur mehr platz für die 2 plastikbolzen)
    für längere touren das quicklock evo und eine selbstgebastelte hecktasche für mit bolzen.
    was auch gut funktioniert ist das SW-motech system für GPS geräte. durch die RAM Mounts kann mans hinschieben wo man will.
    RC8-R Touring Edition

  • mehrere tage? ab wann wendest du deine unterhose :D
    also ich hab eine kleine navi-tasche für vorne rechts direkt hinter der frontverkleidung besorgt. an die tasche und die plastikabdeckung habe ich einen klettverband drangemacht.
    das reicht fürs nötigste ( hab unterm sitz den powercommander, hinten den KLS quickschifter und dann noch nen antilaser - daher ist nur mehr platz für die 2 plastikbolzen)
    für längere touren das quicklock evo und eine selbstgebastelte hecktasche für mit bolzen.
    was auch gut funktioniert ist das SW-motech system für GPS geräte. durch die RAM Mounts kann mans hinschieben wo man will.
    RC8-R Touring Edition

    Kannst du mal ein Bild von der Navitasche/Klett-Lösung posten? ;)

  • ...hatte das gleiche "Problem" bei der 916, habe mir dann ne "Tanktasche" mit Magneten vom Polo geholt.
    Da past Geldbörse, Tempos, Kippen und unter die Klarsichtfolie das Handy.


    Weil das Ding so praktisch ist und auf dem Kunststofftank der smr ums verrecken ned halten wollte :achtung ironie: hab ich da drei Löcher reingebohrt und Saugnäpfe angeschraubt, hält super :grins::ja:
    ...vielleicht ne Alternative :winke:
    Gruß René

  • Die Stahlplatte muss aber von innen an den Tank, wie sieht das denn sonst aus... :lol:
    Jetzt mal ehrlich, halten die Saugnäpfe? Wir hatten sowas in der Küche am Fliesenspiegel und die sind reihenweise abgefallen. Bevorzugt nachts, mit den ganzen Schneebesen und so... :crazy:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • ...hält mit den 4 Saugnäpfen super :Daumen hoch:
    sollte mal einer "schlapp" machen sind ja moch 3 da
    ...außerden sind ja auch keine Schneebesen dran :zunge:
    ...und auch Nachts fahr ich ned :nein:
    ...ich komme jedenfalls super damit zurecht :Daumen hoch:
    :winke: René

  • Unter die Soziussitzbank (die keine mehr ist, weil der Plastikdeckel drüber ist) der 1290 SDR bekomme ich eine 330ml Red Bull und einen (den grünen) Deuter Packsack, der genug Platz für Digicam, Fahrzeugpapiere, Geldbörse, Kippen & Feuerzeug etc. bietet.


    Für Urlaubsfahrten schnall ich mir eine Gürteltasche um die Hüften. Momentan hab ich eine von Eastpack. Darin finden dann ein paar Euro (für Maut), die Digicam (für den schnellen Schnappschuß) und Kippen (für die schnelle zwischendurch beim Pinkelstopp) Platz. Recht praktisch und nicht teuer. Hat sich zwei Wochen auf Sardinien bewährt und kann ich echt empfehlen.

    Welcome to the show!