Hallo,
ich habr gestern bei meiner 640er das Ventilspiel eingestellt. Alles nach Anleitung aus dem Netz: http://www.ktm-lc4.net/ventile.html
Ich hatte soweit alles ausgebaut. Dann habe ich das Hinterrad im 5ten Gang so lang gedreht, bis im Schauglas die Körnung mit dem Strich auf dem Rad übereinstimmte. Als ich dann das Ventilspiel am Einlass kontrollieren wollte, hatte ich garkein Spiel. Habe dann die Ventile alle mit 0,15er Spiel eingestellt und alles wieder richtig montiert. Als ich heute dann ne Runde fahren wollte, lies sich die KTM erstmal komisch starten ( Nach druck auf den E-Starter ging der Tacho fast aus und es fühlte sich so an, als lasse sich die Kurbelwelle nicht drehen - Motorrad sprang erst nach dem 3 Versuch an). Danach lief sie ziemlich problemlos, aber die Ventile klappern jetzt extrem Laut ( vorher ganz normal als ticken zu hören, jetzt schon fast ein schlagen ) ... bin dann ne kleine Runde gefahren, aber selbst bei Tempo 100 hab ich das klappern noch deutlich gehört. Und dazu kam dann der gefühlte Leistungsverlust. Vorher lief se 150+ und zog auch richtig gut an, jetzt sind Maximal 125 drin und se zieht kaum noch. Werde mich morgen nochmal dran setzen. Aber wie kann das sein ? Markierungen auf dem Polrad und dem Schauglas stimmten ja überein = Zünd-OT.
Also wenn jemand nen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Genießt das schöne Wetter !
Gruß,
Jan