Kati lässt sich nicht ausschalten

  • Hallo zusammen,
    Hatte die Tage ein sehr spaßiges erlebnis. Wollte meine Kati mit dem Schlüssel ausschalten.... Ging aber nicht, sie lief munter weiter. Konnte den Schlüssel abziehen, sie lief weiter. Schlüssel wieder rein und hin und her gedreht... Keine Wirkung. sie wollte wohl noch weiter fahren :lautlach:


    Habe sie über den killschalter ausgemacht, dann war wieder gut...


    Hat das schonmal wer gehabt?
    Fehler Elektronik oder mechanisch am Schloss?


    Viele Grüße
    Balu069

  • An der KTM hatte ich sowas nicht aber vor paar jahren hatte das gleiche die Fireblade von meinem Kumpel.
    Nach einer regenfahrt hatte sich feuchtigkeit und sand irgend wie in dem anlasserknopf gesammelt.
    Der Knopf hat geklemmt. Müsste normalerweise ohne schlüssel sofort ausgehrn tat sie aber nicht.
    Bis heute wissen wir nicht wirklich woran es lag.ist aber nie wieder aufgetreten.

  • Das gleiche habe ich mal bei meiner alten LC4 620 gehabt...
    Musste den Benzinhahn immer schließen, bis sie abgestorben ist...


    Problem war das Schloss, da hat sich der Schieber verkantet... Neues Schloss und das Problem war beseitigt...

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan


  • Ist normal solange das Hinterrad läuft. Einfach Hinterrad abbremsen. Sobald das steht geht sie aus. :Daumen hoch:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Ist normal solange das Hinterrad läuft. Einfach Hinterrad abbremsen. Sobald das steht geht sie aus.

    Hat KTM scheinbar von BMW gelernt, die GSn gingen schon mal während der Fahrt schlagartig aus, weil der Zündschlüssel nicht richtig eingerastet ist. Spannendes Erlebnis z.B. auf der Autobahn.

    beware of the mantis

  • Hallo, ging mir gleich bei meiner Duke 4 habe dazu auch einen Thread gemacht :P Das Zündschloss ist bei dir Kaputt und pass auf über den Killswitch schaltest du nicht die Batterie aus! Das licht bleibt an und dann wirst du Probleme beim erneuten starten haben nach ein Paar Stunden so wie ich :lautlach:


    Ich habe mir ein neues Schloss bestellt und bis das ankommt hab ich einen Inbus neben der Batterie liegen und immer wenn das Passiert das sie weiter läuft, einfach kurz Batterie abschließen wieder an und fertig :Daumen hoch:

    :arsch::driften:

  • Hatte es auch schon des öfteren. Ich stelle die gute oft mit Laufendem Motor und eingelegtem Gang auf dem Seitenständer ab. Dann auf den Hauptständer und wenn ich Sie dann dann auf dem Hauptständer starte kann ich den Schlüssel auf aus stellen und die Kähte rennt weiter.
    Liegt irgendwie an der Kombi Killschalter Seitenständer und Hauptständer und Elektronik.

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.

  • Hat das schonmal wer gehabt?

    Joo, bei meinem Mog ist das völlig normal und soll sogar so sein... :Daumen hoch:
    Auch bei so alten Vergaser Ford-Motoren kenne ich das... ;o))
    Bei der Käte (wie auch bei allen anderen Moppeds) hatte ich das in der Form noch nicht. Aber ist wie so oft: Elektronik und Elektrik... Macht halt gern Zicken.


  • Ist normal solange das Hinterrad läuft. Einfach Hinterrad abbremsen. Sobald das steht geht sie aus. :Daumen hoch:

    Ist bei mir (2013 ADV-R) auch so. Ich denke, dass das auch so sein soll.
    Ich kann während der Fahrt mit dem Schlüssel ausschalten, die Käte läuft weiter. Erst kurz vor dem Stillstand geht sie aus (oder per Killswitch).

    Gruß Tommy
    ---
    You can go fast, I can go everywhere.