Höherlegungssatz

  • Servus,


    wollt mal von euch wissen wie viel cm euere Duke II mit höherlegungssatz mißt. Am besten meßt ihr auf gerader Ebene vom boden bis zur unterkante des Hecks. würde mich freuen wenn ihr mir eure Ergebnisse mitteilt.


    gruß Katzi

  • vielleicht hat keiner einen "höherlegungssatz" ....



    waldix oder 640ger habt ihr nicht sowas eingebaut (ohne gewähr) :?:

  • ich würd dir gern helfen, aber leider hab ich den satz wieder raus gebaut.
    meine war mit satz ca. 4 cm höher.
    weis aber nicht ob es dir weiter hilft.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Katzi
    danke ihr könnte mir auch mal dei normale höhe von eurer duke II sagen


    das kann ich leider nicht , da unsere dukette "tiefergelegt ist" .... aber wenns dich interessiert mess ich das gerne mal ab ....

  • Hi,


    Von wo bis wo genau misst du???


    Kannst das vielleicht in einem Bild einzeichnen??? Dann kann ich dir bei meiner gerne nachmessen. (fahr aber jetzt eine woche in Urlaub würde mich danach wieder melden wenns hilft)


    mfg


    Freak

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning

  • jau, hab'se höher gelegt
    ist geiler zu fahren
    zwar ein wenig kippeliger aber im grunde ein besseres handling :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • So ich habe jetzt endlich mal messen können, bei mir ist der Abstand zwischen Boden und Heckspitze genau 101cm. Ich habe einen Mizu-Satz verbaut.


    Gruß Elbtunnelbomber

  • Ich habe auch einen eingebaut und messe nur 96 cm aber auch von Mizu.
    an was könnte das liegen?? :kapier ich nicht:


    danke nochmal gruß katzi

  • Vieleicht ist dein Federbein weicher eingestellt?
    Ich habe es ohne Belastung gemessen.

  • du musst auch schauen wie der exzenter eingestellt ist.
    ob oben oder unten, das macht auch was aus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe ihn ganz normal eingebaut.
    wie meinst du des mit dem Exstenter und an was könnte es noch liegen??? :kapier ich nicht:

  • Zitat

    Original von Katzi
    Ich habe ihn ganz normal eingebaut.
    wie meinst du des mit dem Exstenter und an was könnte es noch liegen??? :kapier ich nicht:


    Durch Vedrehen des EXCENTERS ist es möglich die gleiche Kettenspannung bei zwei Positionen der Radachse zu erreichen.
    Einmal ist dabei die Hinterachse über der Excenter-Mittelachse (Standart-Einstellung vom Werk) und
    einmal ist dabei die Hinterachse unter der Excenter-Mittelachse.
    Da der EX ca 1 cm aus der Mitte ist, ergibt sich ein max. Unterschied von 2 cm die dein Heck dadurch angehoben werden kann!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • aber jemand oben hat gemeint er misst 101 cm und ich nur 96 cm da muss doch dann irgenwas net stimmen weil es sind ja immerhin noch 3 cm! woran könnte es noch liegen falsch einegbaut( ich hab die alten knoch rausgebaut und die neuen wieder rein) vllt???

  • falsch kannst du da nix gross bauen.
    das ganze passt ja nur in einer stellung.
    warum du weniger hast? keine idee. müsste man sich anschauen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • aber ein der einstellung des federbeins kann es ja nicht liegen oder??? weil des federbein ist ja sieben stufen verstellbar???

  • wenn dann nur an der federvorspannung. aber auch das kann normal nicht sein. denk eher ihr macht eine unterschiedliche messung.
    aber erklären kann ich es mir zur zeit nciht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Gemeinde,


    bin neu hier und seit Ende April stolzer Besitzer einer 2005er Duke II in schwarz matt.
    Habe zwar seit 20 Jahren den Lappen, trotzdem ist das meine erstes "eigenes" Motorrad.
    Und ich bin EXTREM froh, mich für die Duke entschieden zu haben, obwohl ein Kumpel von mir Yamaha (XT)-Händler ist.
    Aufgrund familiärer Situation (2 Kinder + 1 Weib) habe ich für die ersten 1000 km etwas über 2 Monate gebraucht.
    Jetzt endlich zum THEMA:
    Da ich 1,96m lang bin (und auch kein Fliegengewicht) hab ich letzte Woche bei der 1000er Inspektion beim freundlichen KTMler die Lenkererhöhung (18 mm) und den Höherlegungssatz(MIZU) einbauen lassen.
    Ich werde mir mal die Stellung des Exzentes ansehen, und auch am Wochenende mal nachmessen, wie hoch das bei mir mit "offiziellem" Werkstatteinbau ist.
    Mal eine ganz andere Frage. Bin jetzt noch kaum mit der Höherlegung gefahren, allerdings kommt mir das Ganze völlig "komisch" vor.
    Vorher ist das Mopped "wie von selbst" in die Kurve "gefallen". Jetzt muß ich richtig arbeiten.
    Der KTM-Mechanker (selbst >1,90 m) hat mir noch gesagt, er hätte an der Gabel irgendwas verstellt, damit es nicht "unhandlich" und "flatterig" wird.
    Kann mir (planlosem) jemand dazu was sagen?


    Viele Grüsse


    SchraubNix

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Zitat

    Original von SchraubNix
    Bin jetzt noch kaum mit der Höherlegung gefahren, allerdings kommt mir das Ganze völlig "komisch" vor.
    Vorher ist das Mopped "wie von selbst" in die Kurve "gefallen". Jetzt muß ich richtig arbeiten.


    durch den einbau der höherlegung sollte das moped eigentlich eher handlicher um nicht zu sagen sogar kippelig werden .


    was hat er den bei der gabel verstellt ?
    wenn er sie durch die gabelbrücke geschoben haben wird sie auch wieder kippeliger.



    am besten wäre es die höhe so zu lassen wie sie ist (86 cm sind doch schon beachtlich) und eher die federelemente aufs hohe fahrergewicht abstimmen (zu lassen) .