Blinkerrelais für LED - Blinker

• Moin,

hab jetzt 2 Dukes hier stehen. Beide haben die Originalen Fliegenfänger als Blinker uns sollen LED-Blinker bekommen. Bevor ich anfange wollte ich alles bestellen um alles an einem Rutsch zu basteln. Somit ein paar Fragen:

- ist das originale Blinkerrelais LED-tauglich oder muss es getauscht werden
    - Wo ist das Relais bei der 690er Duke aus 12 versteckt? Genauso wie bei der Enduro hinterm Scheinwerfer oder woander?

- Allgemein: Hat wer nen Stromlaufplan von ner Duke, da auch noch nen geschaltenes USB-Steckdöschen ran soll.

Danke schonmal im Voraus

Man muss nicht alles glauben was stimmt

Honda CB500S

Honda VFR750F

Yamaha YZF750SP

Yamaha XTX660

Yamaha FZ-1

KTM 950 Adventure LC8

KTM 690 Enduro / KTM EXC 400

KTM 640 Adventure (Frau)

KTM 690 Duke 4 (Frau)

KTM 690 Duke 4 / KTM EXC 450

Ducati Hypermotard 821 SP / KTM EXC-F 350

KTM Freeride 250 F (Frau)

KTM 790 Adventure R

Yamaha Tenere 700 WR

KTM 790 Duke L (Frau)

KTM 890 Adventure R

• Danke für die Info. Achso, 2- oder 3-polig?

Man muss nicht alles glauben was stimmt

Honda CB500S

Honda VFR750F

Yamaha YZF750SP

Yamaha XTX660

Yamaha FZ-1

KTM 950 Adventure LC8

KTM 690 Enduro / KTM EXC 400

KTM 640 Adventure (Frau)

KTM 690 Duke 4 (Frau)

KTM 690 Duke 4 / KTM EXC 450

Ducati Hypermotard 821 SP / KTM EXC-F 350

KTM Freeride 250 F (Frau)

KTM 790 Adventure R

Yamaha Tenere 700 WR

KTM 790 Duke L (Frau)

KTM 890 Adventure R

• Also ich habe nach unglaublichen Empfehlungen von KTM ein 3 Poliges bestellt und siehe da ich brauchte ein 2 Poliges aber zum Glück kennt sich meine Werkstatt des Vertrauens so gut aus :lautlach:

:arsch::driften:

• Ist 2-Polig und man braucht ein Lastunabhängiges. Selbst damit kann es sein, dass die Lampe im Tacho beim Blinken dauerhaft leuchtet (Blinker blinken aber) - angeblich hilft dagegen dann ein Widerstand an den LED Blinkern.

Ansonsten ist sind der Lampenmaske noch zwei Flachstecker-Päärchen (ACC1 und ACC2) - Einmal Dauer-12V und einmal Zündungs-12V, 10A abgesichert - das kann man super für Zubehör her nehmen.

KTM 690 Duke - MJ 2014

• Ich hab den 3poligen genommen, da bei der Duke 4R dies dreipolig ist.
    Da ist ein Adapterkabel, welches von 2 auf 3 polig geht, welches auch bei KTM einzeln gibt:
    "Adapterkabel f. Blinkgeber LED 76011025000" 9,50€
    steht im Ersatzteilkatalog unter "Kabelstrang" und nicht unter "Blinker" :sehe sterne:

Und somit blinkt es auch im Cockpit so wie es soll. :peace:
    Und mit Widerständen will ich nicht arbeiten - unnötige Fehlerquelle und Wärmeentwicklung

• also ich hab mir das von luis.de gekauft und ran gemacht und jetz gehn die blinker gar nicht mehr woran liegt das? An den blinkern selbst ist noch ein wiederstand verbaut wo 1w drauf steht

Bin am verzweifeln hab mir bremslichblinker alles in einem gekauft und nichts klappt ?

• Ich habe dieses verbaut, hat auch nicht funktioniert, bis ich die Pins umgesteckt hab.