Aluminium Klinge - Brems- Kupplungshebel

  • Hi leute ich bin schon seid ner weile scharf auf diese Aluminium Klingen die es gibt.


    Alu Klinge



    Hab nun vorhin mal geschaut bei dem Original hebeln aber irgendwie hab ich so den leisen verdacht das die dinger nicht passen werden :denk: Steht halt auch Bj. 08-11 :boxing:


    Was meint ihr versuchen oder lassen weil es eh nix wird ?


    gruß
    Tobi

  • Moralapostel hier:


    Allein schon wegen der großen Verletzungsgefahr würde ich diese Hebel nicht montieren, wenn es dich mal legt kann dir zwar auch ein normaler Hebel zum Verhängnis werden, aber die Teile könnten wahrscheinlich auch deinen Helm penetrieren.


    Stell dir mal vor du schraubst an deiner Karre rum, passt nicht richtig auf und rammst dir die Hebel in den Schädel oder in die Augen?


    Natürlich "könnte" dass alles nur passieren, muss aber nicht. Ab und zu kommt es aber zu solch sau blöden Zufällen und dann hättest du dir gewünscht doch normale eloxierte Hebel gekauft zu haben.


    Was der Tüv bzw. die Polizei zu den Hebeln sagen wird kannst du dir ja vorstellen.


    Moralapostel Out

  • Allein schon wegen der großen Verletzungsgefahr würde ich diese Hebel nicht montieren,


    Ich fand die auch optisch :sabber: für meine Duke 3R, aber aus den o.a. Gründen hab ich es gelassen.
    Außerdem gibt's Stress beim TÜV und bei ner Polizei-Kontrolle, darfst sicher gleich stehen lassen.

  • Ja gut TÜV dachte ich mir schon das da nix mit ist und Polizei ja eh....Verletzung naja ich denke mal nicht das die scharfkantig sind wird schon abgerundet sein aber OK Verletzung ist natürlich größer wenn man sich mal dran rammelt.#


    aber man könnte sie verbauen ja ? Selbst wenn ich jetzt normale nehme wie die hier HEBEL

  • Ja gut Optic ist halt auch was feines ;)


    Nun weis ich aber noch immer nicht ob´s passt weil kupplung´s hebel sieht irgendwie nicht so passent aus. Hab ne 2015er Duke 690