1190 Adv. T mit normalen Fahrwerk!

  • Hallo Gemeinde!
    Wer von euch hat die normale Adv. mit dem normalen Fahrwerk bestellt!?
    Ich meine nicht das Elektronische!
    Wie sind die Erfahrungen?
    Lg
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Hallo,


    hab das normale drin und es gibt ja keinen Unterschied zum elektronischen außer, dass du es manuell umstellen musst wenn du das willst. Ich fahr aber dauerhaft auf "Komfort" und das passt mir so. Ansonsten hab ich die Einstellungen im Kopf und mit nem langen Schlitz im Bordwerkzeug als Ergänzung kann man auch das Federbein fix umstellen.

  • Danke für deine Antwort!
    Ich Interessiere mich für die Adv. nur mag ich das Elektronische der T nicht!
    Die R wäre wirklich perfekt nur die höhe ist ein kleines Problem.
    Ist das normale das gleiche wie von der Adv. R?

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Danke für deine Antwort!
    Ich Interessiere mich für die Adv. nur mag ich das Elektronische der T nicht!
    Die R wäre wirklich perfekt nur die höhe ist ein kleines Problem.
    Ist das normale das gleiche wie von der Adv. R?


    Ich glaube nicht. Ich weiß aber nicht mehr so genau was anders ist. Ich habe auch erst die "normale" T ohne EDS bestellt. Konnte noch umswitchen und bin froh das ich es gemacht habe. Im übrigen fehlt dann auch der Hauptständer.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Egal wie ich es Einstelle,- ich habe das Gefühl ich sitze nicht auf einer KTM!
    Für mein Geschmack zu weich,- egal mit welcher Einstellung.
    Die Maschine fährt sich zu Unhandlich zu Indirekt,- kein Vergleich zur " R "!
    Keine Ahnung warum das so ist,- habe mich bis jetzt zu wenig dafür Interessiert.
    Außerdem kann ich das "normale" Fahrwerk für mich besser einstellen,- beim Elek. kannst du nichts tun,- das mag ich nicht!

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Das Fahrwerk der R ist ein anderes. Ich glaube auch, dass es sogar mehr Einstellmöglichkeiten hat. Ich hab vorn und hinten jeweils 2, die R scheint 3 Einstellmöglichkeiten zu haben.

  • Scheiße,- das dachte ich mir schon!
    Dann fehlt die "T" auch raus.
    Jetzt muss ich mir die R noch mal genau ansehen!
    Danke dir,
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Moin,
    ich fahre die "T" mit E-Fahrwerk.
    Ist ein gutes Motorrad, aber das EDS würde ich nicht persönlich mehr nehmen.
    Ich fahre die Kiste "voll zu", damit es für mich funktioniert. Da stelle ich zukünftig lieber wieder selbst ein.
    Ein weiterer Punkt: wenn Einstellungen an Fahrwerk oder Mapping verstellt werden, brauche ich etwas Zeit um mich an die Änderungen zu gewöhnen.
    Man hat also beim Umstellen immer ein klein wenig ein neues Moped. <Ich mag es lieber als "eingespieltes Team"...


    Klarer Pluspunkt für das EDS: der sicher bessere Wiederverkaufswert.



  • Absolut bei dir! :Daumen hoch:
    Tja das ist das Problem,- ohne wird sie schwer zu Verkaufen sein! :ja::nein:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Ein weiterer Punkt: wenn Einstellungen an Fahrwerk oder Mapping verstellt werden, brauche ich etwas Zeit um mich an die Änderungen zu gewöhnen.

    seh ich gegentümlich, durch die Anpassung des Moppeds an die äußeren Bedingungen bleibt sie deutlich besser kalkulierbar. Unpassendes Fahrverhalten hab ich in vorelektrischen Zeiten geduldig hingenommen, jetzt schalte ich einfach um. Durch die schnelle Anpassung an unterschiedlichen Fahrbahnzustände wird sie nicht zum Hoppelhasen sondern bleibt gleichmäßig ruhig. Schnell mal am Ortsschild (bei größeren Städten) auf Rain geschaltet bockt sie in der Stadt nicht rum und ist auch unter 3000 U/min fahrbar, am Ortsausgang springt sie im Spochtmodus wieder fröhlich voran.
    Und sie macht es ja nicht selbsttätig sondern nur auf meinen ausdrücklichen Befehl, überrascht werde ich also nicht.
    It's not a bug it's a feature.

    beware of the mantis

  • Das heißt du Schaltest jedes mal in der Elektronik rum,- beim fahren?
    Nun ja, jeder hat andere Prioritäten beim fahren,- warum nicht!
    Ich bevorzuge ein gut eingestelltes Fahrwerk, das dann auch so bleibt, wenn ich jetzt zu zweit Unterwegs bin wird sie zuhause angepasst, auf der Renne dann wieder anders eingestellt,- so bleibt sie für mich Kalkulierbar.
    Wenn ich da jedes mal rum stelle da würde ich ja irgend wann Verrückt werden.;-)

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Natürlich schalte ich während der Fahrt um, dauert 3 Sekunden, Modus liegt oben auf der Favoritenseite. Und in Rain modus fährt sichs in der Stadt deutlich ruhiger, und fürn Ampelsprint reichts allemal. Wenn die Spielereien schon drin sind nutze ich sie auch zum Vorteil

    beware of the mantis

  • Das Fahrwerk der R ist ein anderes. Ich glaube auch, dass es sogar mehr Einstellmöglichkeiten hat. Ich hab vorn und hinten jeweils 2, die R scheint 3 Einstellmöglichkeiten zu haben.

    Wie? Die "R" hat 3 Einstellmöglichkeiten????? :staun: Die hat zig Einstellmöglichkeiten (siehe snapshoots)........untereinander unterschiedlich kombiniert sind das 100nderte...... :ja: ! Ein voll einstellbares Fahrwerk halt......


    Omega:
    Ich wechsle auch permanent die Fahr-Modi, meistens zwischen "Sport" (hauptsächlich geradeaus und lange Kurven) und "Street", auch auf "Offroad"....wo ist da nun ein Problem :denk: ???? Das ist ein Doppel-Knopfdruck während des Fahrens....... :rolleyes: ........wunderbar dass das möglich ist :applaus: !
    Einzig das Umschalten auf "Offroad ABS" und "Traktionskontrolle aus" ist etwas problematisch......hol mir deshalb wohl noch den Dongle für Offroad-Ausflüge......


  • Tja das ist das Problem,- ohne wird sie schwer zu Verkaufen sein! :ja::nein:


    Wenn ich meine Moppeds nach dem Wiederverkaufswert aussuchen würde, stünde R1200GS drauf. Alles andere ist Hobby. Ich fahr´ doch nicht jahrelang eine Möhre spazieren, die mir nicht gefällt, um jemanden anders später glücklich zu machen.... Aber gibt ja auch Leute die kaufen ein Auto das Sie sich nicht leisten können und das ihnen nicht gefällt um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können.
    Dann lieber die Ami-Methode "all is well if you got your value out of it..."
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Wenn ich meine Moppeds nach dem Wiederverkaufswert aussuchen würde, stünde R1200GS drauf. Alles andere ist Hobby. Ich fahr´ doch nicht jahrelang eine Möhre spazieren, die mir nicht gefällt, um jemanden anders später glücklich zu machen.... Aber gibt ja auch Leute die kaufen ein Auto das Sie sich nicht leisten können und das ihnen nicht gefällt um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können.
    Dann lieber die Ami-Methode "all is well if you got your value out of it..."
    Grüße
    Chris


    Ach nein um das geht es ja nicht!
    Ich wechsle alle zwei 2 Jahre die KTM, da es Beruflich die beste Option ist.
    Da ich im Jahr gut 25000km zusammen bekomme, muss ich dann und wann auch Wechseln das ich noch ein wenig was bekomme.
    Nur bei der Adv. T ohne bin ich mir nicht Sicher ob der Kauf gut wäre? Muss ich mir noch durch Rechnen!


    Kreta: Da ist auch kein Problem,- warum auch? Wenn das für dich Funktioniert, prima! Ich mag das eher nicht.
    Hatte auch das Gefühl das die Verschiedenen Modis nicht viel Ausmachen!? Egal was ich da rein drückte,- das Gefühl für das Motorrad war immer irgend wie das gleiche! Zu Soft!
    Und das kann ich gar nicht abhaben.

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Ja ich wollt grad meinen. Ich glaub, mich verstehen viele falsch :D


    Hier gehts nicht um Fahrmodi sondern um das Fahrwerkssetup.
    Und mit 3 Einstellmöglichkeiten mein ich Zug-, Druckstufe und Vorspannung. Ich glaube halt, dass das R-Fahrwerk mehr Einstellmöglichkeiten bietet.