Arrow Maxi RaceTech auf der 1290 SA

  • Hallo zusammen ,
    nachdem ich mich hier im Forum durch die Thematik gelesen und bei YouTube verschiedene Soundfiles angehört habe, ziert seit gestern ein schwarzer Arrow MRT ESD die 1290 SA.


    Was für ein Unterschied zum originalen ESD!


    Der Arrow bollert einige Oktaven dumpfer und ist im niedrigen Drehahlbereich deutlich präsenter .


    Die Passform ist 1A, der Anbau war in 10' erledigt.


    VG


    Dan

  • Servus Dan


    gibt es denn für den Arrow auf der 1290 SA schon eine EG-BE? Auf der Arrow-Webpage ist nur die 1190 gelistet.


    Danke für eine kurze Info,
    Fritz

    Reisen tötet Vorurteile!

  • Servus,


    habe den "Arrow/Giannelli Fred" auch sehr interessiert verfolgt und konnte nun dem schwarzen Arrow auch nicht wiederstehen.


    Der gute Massimiliano aus Neapel hat mir ein Angebot gemacht.........welches ich nicht ablehnen konnte und hab noch den Race Krümmer mit dazu geordert. Aber der wird erst später montiert ohne Abstimmung läuft die Geschichte sonst viel zu mager.


    Bin froh wenn der hässliche Brotkasten endlich ab kommt nächste Woche, hatte erst noch den schwarzen Leo im Visier, aber die Tröte ist ja so derartig lang, das geht von der Seitenansicht gar nicht. Der kurze Wings wäre eigentlich erste Wahl bei mir gewesen, aber der Mailverkehr lief etwas arg verkehrt mit den Menschen dort, kein Vergleich zum guten Max aus Naples. :Daumen hoch:


  • Schau mal ins ADV-Forum da hat jemand Krümmer+Auspuff ohne Abstimmung aufm Prüfstand gehabt und das lief sehr gut.


  • gibt es denn für den Arrow auf der 1290 SA schon eine EG-BE?


    Die beiliegenden Papiere verweisen auf die 1190 Adventure und A/R, nicht auf die 1290 SA.


    Auf dem Topf ist "e13" (Homologation durch Luxemburg) eingelasert.


    Meine Maschine ist allerdings nicht in D zugelassen und unterliegt deshalb nicht den deutschen Zulassungsbestimmungen. Hier reicht das "e".


    VG


    Dan

    Einmal editiert, zuletzt von DLK ()

  • H

    Hello,
    Do you have a picture and a soundfile?
    I am interested in buying a Arrow racetech maxi for my 1290 SA. But I have a couple of questions :


    Is it much smaller compared to the OEm exhaust?
    I have Jesse luggage 'koffersatz'.
    This set uses spacers on the exhaust side. I can remove the spacers if the arrow is more narrow.
    Can you measure from the center of the wheel to the widest part of the exhaust? That would help me a lot.


    Thank you,

  • Schau mal ins ADV-Forum da hat jemand Krümmer+Auspuff ohne Abstimmung aufm Prüfstand gehabt und das lief sehr gut.


    Moin,


    die Ergebnisse im ADV Forum waren ja u.a. ein Grund warum ich den Krümmer mit-geordert habe. Die Spitzenleistung ist völlig ausreichend, aber NM kann man nie genug haben :wheelie: . Laufen tut das sicherlich auch ohne PC V bzw. Abstimmung, die Frage ist nur wie lange das dann gut geht..... so mager :staun: . Ne, muss nicht sein.


    Der Krümmer kommt erst drann wenn ich mir schlüssig geworden bin ob direkt über ECU oder PCV und wenn ich weiss bei wem ich das machen lasse, bin da noch in der Sondierung....



    Gruß


    RaZZe

  • :polizei: Wo sind die Photonen ?? Zu viele Worte, zu wenig Bilder...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)


  • Hi,
    Soundfiles: siehe YouTube ("Arrow on KTM 1190"), der Sound ist quasi identisch bei der 1290.


    Abstand Radmitte bis äußerer Rand Arrow: rd 270 mm.


    Weitere +/- Angaben Arrow >< Original:
    Breite Arrow: - 10 mm
    Höhe Arrow: -10 mm
    Länge Arrow: -10 mm
    Abstand Halter bis äußerer Rand: - 40 mm


    Fotos folgen nach nächster Ausfahrt.


    VG


    Dan

  • Thanks a lot !!!
    I was on a 10 day trip through the Alps. I will check if the Arrow will do the trick for me. i like it in black, but I think I will choose the titanium one.
    I wonder if the black alu is easy to clean.

  • I have placed a 5mm spacer between my exhaust hanger and the frame. I still have the OEM exhaust. So this brings the exhaust a little closer to the swingarm. I measure now 285 mm.
    So the Arrow will be about 2cm more narrow. That would be OK.


    I live in Belgium. Approval is not very important here. But I often come to Germany. Will there be a problem with a exhaust that has approval for a 1190, but not for the 1290?
    I think Arrow will have approval for this exhaust in the near future. I wrote them a mail, but they do not answer.

  • N'abend.


    ich hatte den Arrow montiert, allerdings nur während 150 km. Der (deutsche) Fachhändler hatte ihn mir empfohlen. Er bot für die 1290 an: Arrow, BOS, Zard und Remus.


    Der Sound des Arrow ist VIEL besser/bassiger/kerniger als der des originalen ESD (ist ja eher eine leichte Übung...) die Passform ist super, die Montage einfach, außerdem ist der Arrow viel leichter und kompakter als der originale ESD, ABER meine 1290 SA hatte deutliches Konstantfahrruckeln, sowohl bei niedrigen als auch bei mittleren Drehzahlen.


    Dieses Konstantfahrruckeln scheint wohl mit dem Arrow bei der 1190 nicht vorzukommen - sagt der Händler.


    Habe ihn an den Händler zurück geschickt und er hat sofort und ohne die geringste Diskussion den vollen Kaufpreis erstattet. Sicher ein Vorteil eines seriösen Fachhändlers :Daumen hoch:


    Nun ziert die SA ein BOS. Der provoziert kein Konstantfahrruckeln :respekt:. Ich habe auch den Eindruck, dass die SA im niedertourigen Bereich samtiger läuft als mit dem originalen ESD. Das bleibt aber auf einer ausgiebigeren Tour zu bestätigen. Bei dem heutigen Dreckswetter war's nur 'ne kleine Testrunde.


    VG


    Dan

  • Hallo zusammen,
    ich denke ich habe mich für meine 1050er auch für einen schwarzen Arrow entschieden. Da ich aber gleich 2 abnehmen würde, brauch ich eine gute Adresse. Habe hier oben "Massimiliano aus Neapel" gelesen.
    Gibt es da eine Adresse... zu? :-)
    Danke schon mal :Daumen hoch:
    Gruß, Ralf

  • 1. Seite aufrufen
    2. Oben links auf "seleziona lingua" klicken
    3. Auf "English" klicken


    Englisch sollte doch wohl gehen, oder? :grins:

    Seris venit usus ab annis

  • schau mal in DIESEM FRED.
    futuremoto (ein anderer italiener) verkauft(e) den arrow dort anscheind für 375 inkl. versand.
    aber keine ahnung wie aktuell das noch ist...?


    am besten einfach mal eine email hinschreiben...


    bei racingonelab kostet er ja 414,-
    oder gibt es etwa spezialdeals fürs forum?