Überlauf Tank RC8 R

  • Moin Leute,


    habe nen Problem, wenn ich fahre läuft ständig Benzin aus dem Tank und zwar genau zwischen Tank und Tankdeckel ( die Dichtung ist i.O. ) auf jeden Fall läuft sau viel Benzin immer raus.
    ich tippe auf den Überlauf Schlauch dicht, habt ihr nen Tipp für mich wie ich das wieder richten kann?


    Dazu nochmal ne Frage was sagt ihr zu Additiven? JA ODER NEIN?

  • Wozu die Aditive?
    Tanke gescheiten Sprit, das reicht völlig aus. Meine bekommt nur Aral Ultimate 102. Ich möchte jetzt aber keine Debatte über Sinn oder Unsinn darüber anzetteln. Ich tanke das, weil es meiner Meinung nach dem Motor gut tut! Bums Aus Basta!

  • Hast du das mopped zuvor gewaschen oder im regen stehen lassen? :denk:
    Habe das auch des öfteren, das sich das wasser zwischen tank und deckel ansammelt und beim fahren rausverbriert.

  • Moin Moin,


    ich tanke auch nur guten Sprit V Power oder Ulti aber wenn ich durch die Pampa fahre und mein Lämpchen angeht und zufällig nur :foto: ,, Ingo´s Trääääckertankstelle´´ :achtung ironie: kommt dann hab ich auch schon mal da getankt.


    Zum Waschen oder Regen. Ich wasche sie jedes mal und lass sie NIE im Regen stehen.
    Das ist ne RC8 R sowas lässt man nicht im Regen stehen :polizei:


    und es ist ja auch Benzin was ausläuft. Kein Wasser oder ähnliches

  • Servus!
    RC8 R Chris

    Wirf mal einen genaue Blick auf deine Dichtung. Dichtet sie wirklich ab?


    Hatte das selbe Problem vor 4-5 Wochen:


    Vollgetankt, weggefahren.... nach ein paar hundert Meter lief der Sprit zwischen Dichtlippe und Tank raus.
    Ich dachte zuerst auch es wäre der Überlauf, und dass ich zu viel gedankt hätte. Das ist mir aber zuvor auch nie passiert...
    Hab anschließend mal den Deckel abgenommen und da fiel mir auf, dass eine der 4 Schrauben "abgenuddelt" war.
    Anscheinend fehlte die Klemmkraft dieser Schraube und somit der Schluss zw. Dichtung u. Tank.


    Gewinde nachgeschnitten, neue Schraube mit Loctite eingedreht... und nun is der Deckel wieder dicht.

  • Moin,
    kann mir jemand sagen, ob ich die Dichtung vom Tankdeckel auch einzeln bestellen kann? In der Explosionszeichnung ist nur der Tankdeckel als Ganzes aufgeführt :staun:
    Dann noch eine Frage:
    Eine der vier Schrauben lässt sich am Tankdeckel nicht mehr in Gänze festziehen, irgendwann überdreht diese und ich kann sie wieder eine halbe Umdrehung fester anziehen. Es liegt nicht an der Schraube, weil ich diese schon ausgetauscht habe. Kann man das Gewinde am Tank irgendwie wieder ausbessern? :denk:

  • Dichtung des Tankdeckels gibt es leider nicht separat. Das Problem kennen diejenigen, die den Powerpart-Racing-Deckel installieren, denn hier muss die Dichtung nach PP-Anleitung vom orig. Deckel umgebaut werden.

  • Ist doch eigentlich ein Unding (oder Abzocke? :motzki: ), dass es ne simple Dichtung nicht einzeln gibt, sondern nur in Verbindung mit dem kompletten Tankdeckel. Ich ärger mich auch schon seit über nem Jahr mit meiner Dichtung rum, die ich mir zugegebenermaßen selber ruiniert hab :kacke: . Wärs denn nicht möglich, welche anfertigen zu lassen? - Kennt vielleicht jemand einen, der einen kennt, der sowas machen könnte?

  • Das ist ja echt ärgerlich und schwer nachzuvollziehen. Hier wurde auch etwas vom Überlauf geschrieben. Wo finde ich den denn? Ist das beim öffnen des Tankdeckels die "Aussparung Nr. 5" wo kein Gewinde drin ist?
    Au Mann, am liebsten würde ich mit Sekundenkleber der Geschichte ein Ende setzen ;)