1290 Superduke GT

• Ne ne Kalle das meinte ich nicht, ich meinte das es nach den von Dir gemachten, und geschriebenen schlechten Erfahrungen mit den von Dir gefahrenen Multistradas, überhaupt noch mal ne Multi werden könnte... :respekt: zum neu gewonnenen Vertrauen, wenn es denn eine jetzt " motortechnisch weichgespülte" Multi werden sollte.

Gruß Walle

Ich habe noch nie gepostet das ich schlechte Erfahrung mit der Multi gemacht habe,
    ganz im Gegenteil, meine Multi hat super funktioniert.
    Nur war eben die Käthe das bessere Moped, nicht mehr und nicht weniger.
    Aber sicher kannst du mir so ein Negativposting von mir über die Multi auch zeigen.
    Außerdem habe ich noch gar nichts gekauft, wie du lesen konntest. Warte erst die Eicma ab.

Grüßle

Kalle

• Weg von den jeweiligen Alten und der Multi & Back to Thread:

Neues Foto vom Arsch, final Testing laut Quelle...sehe aber auf die Schnelle keinen Unterschied zu den bekannten Camouflage Bildern.

• Hmmm, weiss nicht :denk:

Viel zu sehen ist ja nicht ... ausser dem offensichtlich extrem voluminösen Tank :staun:
    Könnte von der GSA stammen :amen:

Gruss
    Harald

Gruß
    Harald :wheelie:

• darf ich mich mal aus dem Fenster lehnen, wie wäre den eine GS

also die GT fällt glaube ich nach den Fotos von hinten auch weg, Topcase schwer vorstellbar.

und schade das wir leider bis jetzt noch nicht zum fahren gekommen sind

vielleicht klappt es ja mal mit der Hyper, ist ja ein schönes Moped

gruß Ralf

• Kalle und GS?
    Da friert eher die Hölle ein. :Daumen runter:
    Das ist ja der Gipfel der Hässlichkeit, egal wie oft die verkauft wird und wie oft die in der Werbepostille von Weiß/blau (Motorrad) die Vergleichstests gewinnt... :kotz:

Obwohl, wenn die S 1000 XR den Motor der 1290 SDR hätte, würde ich keine Sekunde zögern, die zu kaufen!!

• Der Motor der XR geht aber wenn die Drehzahl stimmt gewaltig zur Sache. Ist aber ein 4 Zylinder mit allem was dazu gehört. War bis auf die nervigen Vibrationen am Lenker und teilweise auch an den Fußrasten ein geniales Motorrad. Grundsätzlich ist aber so ein 4 Zylinder nicht optimal für die Landstraße da die Leistung erst jenseits von jeder Straßen Verkehrs Ordnung ansteht. Emotionen kommen zwar auch bei diesen Motor hoch aber erst jenseits von gut und böse. :alter schwede: Wenn da einen die :polizei: erwischt fährt man für eine gewisse Zeit höchstens noch mit dem Fahrrad.

Zur KTM 1290 Duke GT Abwarten und live anschauen. Bin immer noch gespannt auf die GT :zwinker: Und eine GS ist und war nie eine Option für mich obwohl ich jahrelang Boxer fuhr und immer noch einen Oldie mit dieser Zylinder Anordnung in der Garage habe. Der hat aber mit den aktuellen nichts mehr gemeinsam außer den Zylinderwinkel.

• Kalle und GS?
    Da friert eher die Hölle ein. :Daumen runter:
    Das ist ja der Gipfel der Hässlichkeit, egal wie oft die verkauft wird und wie oft die in der Werbepostille von Weiß/blau (Motorrad) die Vergleichstests gewinnt... :kotz:

Obwohl, wenn die S 1000 XR den Motor der 1290 SDR hätte, würde ich keine Sekunde zögern, die zu kaufen!!

Mir reicht noch die Probefahrt auf dem Multitreffen, bevor ich eine GS kaufe, höre ich lieber auf. :Daumen runter:
    Das einzig gute an der GS ist das Handling. Ansonsten ist das für mich die schlechteste Alternative
    auf dem Markt.
    Zur Zeit gibt es keinen besseren Motor als den aus der 1290 Superduke, deshalb ja das Auge
    auf die GT. Es hilft nur warten und eine Probefahrt im Frühjahr.

Grüßle

Kalle

• He vom fahren her is die GS hammer. Erst dadurch bin ich auf die Reiseenduro schiene gekommen. Und mal ganz ehrlich, wer richtig fahren kann kommt selbst mit 35ps weniger na @ hinterher

• Um Gottes Willen, war nur ein Vorschlag

Ich kenne genug die sagen sie kaufen sich keine KTM

Frag mal einen Schalke Fan nach Dortmund, aber von mir aus jeder wie er will.

Liegt wohl an den ehemaligen Multi Fahrern , und einen noch Multi Fahrer mit der Abneigung :grins:

Ich hatte 2 BMW und die haben ganz gut funktioniert, daher bin ich da offener.

Ich überlege ob ich mir eine 1290 SA kaufen soll, will aber eigentlich auch noch warten was die EICMA so bringt.

Gruß Ralf

• He vom fahren her is die GS hammer. Erst dadurch bin ich auf die Reiseenduro schiene gekommen. Und mal ganz ehrlich, wer richtig fahren kann kommt selbst mit 35ps weniger na @ hinterher

...du hast es verstanden, die anderen noch nicht...

Locker > Linie > Blickführung :ja:

grüßle
    jochen

• Hallo!

Habe seit 2 Jahren und 24 tkm eine GS LC, seitdem muss die Supermoto immer öfters in der Garage bleiben. Aussehen, ok, da lässt sich darüber streiten, aber der Rest ist einfach ein Traum!

War mit Freund und dessen 1290 Superduke für 4 Wochen in den Bergen Europas unterwegs. Die KTM braucht 1,5- 2 Liter mehr pro 100 Km, die Reifen halten nur halb so lange und warten musste er auch nicht auf mich

Man kommt erstens hinterher und wird zweitens nicht überholt. auf der Landstraße mit vielen Kurven gewinnt das bessere Fahrwerk.
    Da muss der Leistungsunterschied schon größer sein.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

• Über das Aussehen kann man bekanntlich streiten, über das Traktor Getriebe und den übelst lauten Antrieb der GS fällt sogar das streiten weg..... :kotz::kapituliere:

Aber zum Glück sind wir ja hier und im 1290 Superduke GT Thread :winke: und müssen uns über Landwirtschaftliche Fahrzeuge nicht den Kopf zerbrechen :grins:

Bin auch mal gespannt wie die GT letztendlich in Natura aussieht - aber mehr auch nicht...... :wheelie::driften:

"Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

• Beim Google kann man schon einiges verstehen:

z.B. deutlich mehr Leistung als SD R, 24 Liter Tank, bequemer Sitz, Gepäck auch als Hartschale möglich etc.

aber Vorstellung auf der EICMA, Produktionsbeginn April 16 als spätes 2016er Modell.

Damit bin ich raus! :nein:

XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S