1290 Superduke GT

• KTM has other machines for those who want to ride fast on rough terrain, but the Super Duke GT is not one of them.

Das meinte ich, ... was hat der Felsbrocken mit Rough Terrain zu tun? Als wenn man aus diesem Vorfall eine Empfehlung ableiten könnte. Klang für mich so, als hätte die @ das überstanden.

Gruß,
    Optimus

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

• Noch eine schöne Zusammenfassung, 12 Top Facts von Ultimate Motorcycling.

Leben die Purschen schon in der Zukunft oder wo haben die ihre Glaskugel gekauft?

Zitat "2017 KTM 1290 Super Duke GT Review"

Zitat "KTM says it will be available in dealers around August/September as an early release 2017 model."

Welcome to the show!

• War heute bei meinem Händler.
    Er sagte mir, das er definitiv keine Vorführmaschine bekommt! Wird also wohl so schnell nichts werden mit einer Probefahrt... :Daumen runter:
    Ansonsten nur folgende Aussage: Es gibt am Orangeday keine GT bei den Händlern zu sehen. :nein:
    Wann meine kommt? Es ist die Erste, die gelefert werden soll: Kann April/Mai werden, aber versprechen kann er auch das nicht!
    Also, alles wie gehabt. Das Gleiche gab´s doch schon vor zwei Jahren mit der SDR, nur das da wenigstens schon eine bei den Händlern zur Ansicht stand.

Schlechter Saisonstart für alle, die auf die GT warten und bis zu dem Übergabetermin kein anderes bike haben! :zorn::denk::crazy:

P.S. Es stand aber eine SE dort. Meiner Meinung nach die schönste SDR überhaupt! Das Orange-metallic harmoniert sehr gut mit den verbauten Deckeln, Gabelbrücken und den Felgen! Hier hat KTM eine sehr gutes Händchen gezeigt.

• Die Zeitschrift MOTORRAD am Freitag mit Fahrbericht der GT, Artikel Download jetzt schon möglich!

Gruß,
    Optimus

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

• Oder wie das heißt...

Habe nun ach - also Schluck, bzw. bekomme meine Orange GT im Mai...

Mein Händler nimmt die 6TKm alte SDR für 12ooo in Zahlung -Schluck!
    Was bekommt ihr denn so für eure "alten" SDR's?

Grüße
    Thomas

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Naja, er will ja wieder was dran verdienen. Ansonsten muss man sich halt den möglichen Nervenstress des Privatverkaufs antun. ;)

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Ich warte im Moment noch die verbindliche Zusage ab, dass die Lieferung spätestens im Mai erfolgt, dann zahl ich erstmal was an -schließlich reite ich die SDR noch bis dahin...

Ja Nervenstress -brauch mer net, gell? Aber was legen die Jungs hier denn so als Wechsaelprämie an? Das wollte ich halt mal wissen...

Grüße
    Thomas

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Ich warte im Moment noch die verbindliche Zusage ab, dass die Lieferung spätestens im Mai erfolgt ...

Da bin ich ja echt mal gespannt. :ja:

XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

• Die bekommt er eh nicht!
    Eine unverbindliche Zusage bekommt er, die darf aber um bis zu 6 Wochen überschritten werden.

Wünsche aber dennoch viel Vorfreude auf die GT! Bis sie dann geliefert werden wird, ist ja noch die SDR da.

• Was für ein Baujahr hast du denn und gibt es Zubehör?
    Schlägt sich im Preis nieder.
    Aber wenn der Händler schon 12K gibt bekommst du im privaten Bereich garantiert mehr.
    Die SDR lässt sich gut verkaufen.

• EZ 02-2015 6TKm

Und ja: gibt keine verbindliche Lieferzusage.
    Allerdings hab ich jetzt vereinbart, dass der Ankauf garantiert ist und zwar ohne eine KM-Angabe -so ist wenigstens sichergestellt, dass ich nicht laufen muss :)

Grüße
    Thomas

• Habe heute 10-12 Gt's gesehen.
    Autobahn Inca nach Palma de Mallorca um 17.15.
    Sind Pressefahrten, kann aber nicht herausfinden wo die abgestiegen sind.
    Werde am Wochenende mal in die Berge fahren, mal sehen ob ich die noch aus der Nähe ansehen kann.

1290 SAT

990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

390 ADV

• Hhm, meine alte 990R hat da ganz andere Brocken überstehen müssen ( Sommelier, Jaufferau, Assietta etc. ), allerdings wäre ich mit den weichen Speichenfelgen von Saxxes bei meiner 1190T auch vorsichtig. Ein Gußrad ist aber in jedem Fall nachteilig....

• Hi Thomas,

das ist für den Händler eine sichere Sache.
    Die 2015er SDR geht für 13-13.500,-- zügig weg.
    Du gibst sie zu billig ab.......

• Nach dem ersten Jahr verlierst Du mindestens 20 %, da kannst Du machen was Du willst. Rechne mal den Händlerverdienst beim Neukauf ab, er wird Dir niemals mehr geben, als was er ab Werk für das bike gezahlt hat. Letzlich lebt er auch nur von der Gewinnspanne.
    Warte ein Jahr länger, dann bekommst Du noch einen einigermassen fairen Preis.
    Ich habe für meine 2014er mit fast 27000 Km und für über 1500,- € verbauten PP noch 12300,- € bekommen. Und das sogar von einem Ducatihändler als Inzahlungsnahme für eine gebrauchte Multistrada. Die SDR hat er dann einen Tag später für 12800,- € weiter verkauft. Allerdings muß man dazu sagen, das der Händler dann ein Jahr Gebrauchtgarantie geben muß. Bei einem Privatverkauf fällt das weg.
    Dadurch bekomme ich jetzt auf die GT 5 % Rabatt, da ich kein bike in Zahlung gebe. Ist ja auch fast ein Tausender weniger... bei Inzahlundsnahme gibts das nicht!

• Hallo Ingo,

Hi Thomas,

das ist für den Händler eine sichere Sache.
    Die 2015er SDR geht für 13-13.500,-- zügig weg.
    Du gibst sie zu billig ab.......

ja, das ist mir schon klar! Allerdings -und das ist meine eigentliche Frage- Wann kann ich die GT real reiten? Und wer nimmt mir dir R just in diesem Moment ab? Die Saison ist dann bereits in vollem Gang...

Hallo Edi,

Zitat

Warte ein Jahr länger, dann bekommst Du noch einen einigermassen fairen Preis.

Wie soll das denn gehen? Je oller, je doller?
    Ja, klar, ich weiß schon, du meinst im Verhältnis -aber was nutzt mir das am Ende:
    hab die GT auf die lange Bank geschoben,
    etliche Tsder an Kilometros dazu bekommen,
    noch wieder nen Satz neuer Reifen,
    TÜV
    -und wer weiß schon, wann die dann weg geht?

Bei mir isses halt so:
    es muss endlich wieder was her, das, wenn gewünscht auch Highspeed tauglich ist. Und 400 - 500 Km auf der R sind bei mir mit nem steifen Nacken verbunden. Und ehrlich, das tue ich mir nicht mehr an.

Ok, jetzt kommt der Einwand, dass 180 doch reichen:
    Ja, kann schon sein, das trifft wahrscheinlich eh meistens und bei sehr vielen zu -bei mir halt öfters nicht...
    Warum?
    Die Bahn kann ich i.wie nur im echt flotten Stil ertragen -also ich meine jetzt echt flotte Etappen, die zwischen dem Stau durchschlängeln liegen...

Und ja: am Ende ist man nicht schneller da.

Aber: erstens geht es mir nicht drum Zeit zu sparen, zweitens: ich hab keinen verkrampften Nacken mehr, drittens: die Adrenalinpulle kann auf der Bahn mal länger auf bleiben...

Grüße
    Thomas

• Warum?
    Wg. Topcase-Halterung.

Also, seitl. vom Sozius sind 4 Vertiefungen/ Halterungen.
    Da werden die Satteltaschen eingeklinkt und verriegelt.

Könnte die mal einer von oben fotografieren?
    So dass alle 4 im Bild sind und auch noch mal eine im Detail?
    Am besten mit einem Stück Maßband daneben -oder i.was, dessen Größe sich nachträglich bestimmen lässt?

Grüße
    Thomas

• Ich hab die Maße zwar nicht genommen, mir das aber ziemlich genau angesehen.
    Was willst du denn? Schrauben raus und in Verbindung mit längeren eine Brücke bauen?
    Das könnte klappen, aber natürlich nicht im Zusammenspiel mit Koffern.
    Dann lieber eine Traverse basteln, die vorne an eine Rahmenverschraubung und hinten an die Schrauben des Haltegriffes geht.