1290 Superduke GT

• Der Strom fürs Navi ist unter dem Tacho (gibt nen Fred hierzu, oder sogar 2 :denk: ), entweder diesen an den 3 Torx abbauen oder unterm Tacho links ist ne Öffnung wo AC1 und AC2 "versteckt" ist, brauchst also nicht den Umweg Richtung Batterie nehmen :zwinker:

"Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

• Hallo alle Zusammen,

stelle mich erst mal kurz vor.

Bin der Nick und seit gestern stolzer Besitzer dieser wunderschönen Superduke GT.

Meinen Glückwunsch Nick - ich kenn die Tanke auf deinen Fotos - kann es sein dass dein Bike vor paar Tagen noch beim Corner stand ?

Grüße ins Remstal :zwinker:

• Hallo Clausi,

ja, hast recht. Hab grade mal 3 Minuten gebraucht und es gefunden. Genaugenommen hab ich die Steckdose gesehen und gedacht dort zur Not den Saft abzugreifen. Da die Dose unter dem Combi-Gedöns sitzt war klar, dass es nur noch 3 Schrauben entfernt ist...
    Dann tauchten 2 Kabelpaare auf, die ich der R in der Nähe der Batterie kannte...
    Das Multimeter zeigte schnell welches der 2 Kabelpaare in Frage kam: ACC1 und ACC2, eines mit "Zündung an" das andere "Dauerplus".

Was wesentlich länger dauerte, war, die Favoriten zu sortieren.
    Da ist echt der Error drin.
    Am Ende ersetzte ich dann zum Test den obersten Eintrag gg. Trip1, plötzlich konnte ich die anderen Einträge wieder "anfassen" und sogar die mittlerweile 2 anfassressistenten Dämpfungsanzeigen entfernen...
    I.wie wars wie bei Windows: wenn du genug Intuition hast läufts erstaunlich gut :))

Aber immerhin: das mit den Kabeln hat KTM dann mal echt richtig gemacht.

Nach nem Platz für die Zweit-Hupe hab ich noch nicht geguckt -aber da muss was passieren. Und so wie es aussieht wird da von KTM nix kommen.
    Obwohl -vlt. sollte man mal das Bundesamt für KFZ-Gedöns wg. Sicherheits-Mangel ansprechen?

Grüße
    Thomas

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Meinen Glückwunsch Nick - ich kenn die Tanke auf deinen Fotos - kann es sein dass dein Bike vor paar Tagen noch beim Corner stand ?

Grüße ins Remstal :zwinker:

Hallo Clausi,

danke für die Glückwünsche. Auch den anderen die was gepostet haben.
    Das Ding ist so geil!!! Das Fahren heute war wieder ein Traum.

In der Tat war das meine Maschine bei der Motorcorner. Habe ich gestern dort abgeholt, und bin froh das Sie vollständig ausgeliefert wurde, sprich die Wave Scheiben noch rechtzeitig eingetroffen sind.

Beste Grüße aus Stuggi

• Hallo bignick,

darf ich fragen wann Du deine GT bestellt hast?
    Ich warte noch auf meine, Stefan hat zwar schon alles versucht die Lieferzeit zu verkürzen, dauert aber noch bis sie auf dem Hof steht.

Gruß,
    Mathias

• Hallo bignick,

darf ich fragen wann Du deine GT bestellt hast?
    Ich warte noch auf meine, Stefan hat zwar schon alles versucht die Lieferzeit zu verkürzen, dauert aber noch bis sie auf dem Hof steht.

Gruß,
    Mathias

Hallo Mathias,

natürlich darfst Du. Ich habe mein Motorrad genau am 23.03.2016 bestellt.

Gruß
    Nick

• Habe mal eine Frage an die erfahrenen KTM Fahrer.

Meine schöne GT hatte gestern teilweise 100°C im Stadtverkehr bei Stop&Go im Display. Lüfter sind auch angegangen, war unmöglich es am Gesäß nicht zu spüren.
    Beim Abstellen laufen die Kühler nicht nach. Normal?

Heute bei der Ausfahrt ist die Temperatur auch gefühlt recht hoch gewesen, sprich bei Durchfahrten in Ortschaften teilweise zwischen 87°-93° und bei wieder freier Fahrt dann so um 87°C. Kommt mir ein wenig hoch vor. Hier im Forum finde ich nichts zum Thema Probleme mit der Öltemperatur.
    Kühlflüssigkeit ist i.o. und die Kühltmitteltemperatur ist immer konstant.

Was mich auch gewundert hat, ist der Umstand das die Temperatur bei freier Fahrt mit keinem Fahrzeug vor einem, nur sehr zeitverzögert nach unten gegangen ist. Teilweise über eine Minute....

Klingt nicht gut, oder?

Danke schon jetzt für Eure Rückmeldung.

• darf ich fragen wann Du deine GT bestellt hast?

Die Lieferzeit kann Stefan nicht verkürzen, die Fahrzeuge waren längst schon bestellt (und die meisten Händler haben gar nicht so viel bekommen wie sie wollten) und die Lieferzeit für jedes Bike von KTM terminiert - Du hast lediglich ein schon im Voraus bestelltes Fahrzeug "bestellt" (bzw. Glück gehabt dass Du überhaupt noch eins bekommen hast), dieses kommt wie ursprünglich geplant, wenn nix dazwischen kommt.

Hast Du eine Orangene genommen ("bestellt") die erst in z.b. KW 23 in die Produktion geht dann ist das nun deine - hast Du eine Graue "bestellt" die z.b. in KW 21 in Produktion geht dann bist Du 2 Wochen früher dran, so einfach hat man mir das erklärt.

Was ändern kann aber kein Verkäufer was dran - außer es kommt eine in "deiner" Farbe und der Kunde will sie nicht, oder momentan nicht (er ist im Urlaub, Krank oder auf längerer Dienstreise etc.) und gibt sie Dir ab und nimmt dann deine später- dies scheint aber
    eher unwahrscheinlich zu sein.....ich habs versucht, aber bignick wollte wohl nicht länger warten :weinen::lol:

• Klingt nicht gut, oder?

Klingt völlig normal.
    Die angezeigte Öltemperatur ist auch nicht zwingend die echte Öltemperatur, das Zauberwort lautet hier Dämpfung.

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• Zitat

Hast Du eine Orangene genommen ("bestellt") die erst in z.b. KW 23 in die Produktion geht dann ist das nun deine - hast Du eine Graue "bestellt" die z.b. in KW 21 in Produktion geht dann bist Du 2 Wochen früher dran, so einfach hat man mir das erklärt.

Hey mach kein Scheiß!
    Mir wurde es genau anders herum erklärt. Meine Orange soll in KW21 gebaut werden. :sabber:

MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

• Zitat

Die Lieferzeit kann Stefan nicht verkürzen, die Fahrzeuge waren längst schon bestellt (und die meisten Händler haben gar nicht so viel bekommen wie sie wollten) und die Lieferzeit für jedes Bike von KTM terminiert - Du hast lediglich ein schon im Voraus bestelltes Fahrzeug "bestellt" (bzw. Glück gehabt dass Du überhaupt noch eins bekommen hast), dieses kommt wie ursprünglich geplant, wenn nix dazwischen kommt.

Was ändern kann aber kein Verkäufer was dran - außer es kommt eine in "deiner" Farbe und der Kunde will sie nicht, oder momentan nicht (er ist im Urlaub, Krank oder auf längerer Dienstreise etc.) und gibt sie Dir ab und nimmt dann deine später- dies scheint aber
    eher unwahrscheinlich zu sein.....ich habs versucht, aber bignick wollte wohl nicht länger warten :weinen::lol:

Stimmt clausi
    Ich wollte erst ne graue, die hat Stefan aber nicht im "Vorlauf".
    Beeinflussung bezog sich eher den Switch von Orange zu grau bzw. Tausch mit anderem Händler. Dann hätte es eventuell auch eine Auswirkung auf die Lieferzeit gehabt.
    Aber, wie Du schon bemerkst, der Markt ist relativ leer.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Mattik ()

• Klingt völlig normal.
    Die angezeigte Öltemperatur ist auch nicht zwingend die echte Öltemperatur, das Zauberwort lautet hier Dämpfung.

Hilf mal bitte einem blöden BWL'er mit nur durchschnittlichen technischen Verständnis. Dämpfung? Meinst Du die Werte werden verzögert weitergegeben?

• Die Lieferzeit kann Stefan nicht verkürzen, die Fahrzeuge waren längst schon bestellt (und die meisten Händler haben gar nicht so viel bekommen wie sie wollten) und die Lieferzeit für jedes Bike von KTM terminiert - Du hast lediglich ein schon im Voraus bestelltes Fahrzeug "bestellt" (bzw. Glück gehabt dass Du überhaupt noch eins bekommen hast), dieses kommt wie ursprünglich geplant, wenn nix dazwischen kommt.

eher unwahrscheinlich zu sein.....ich habs versucht, aber bignick wollte wohl nicht länger warten :weinen: :lol:

Nee, in der Tat wollte ich nicht mehr warten.

Ich glaube, wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der deutsche Importeur nicht ausreichend Maschinen bei KTM bestellt, und deshalb ist es zu dem aktuellen Engpass gekommen.
    Dies war wohl auch der Grund warum am Orange Day in Deutschland keine GT bei den Händlern stand. In AT war war das anders.
    Für Deutschland gab es wohl einige Maschine (Vorführer), diese haben aber nicht gerreicht um alle Händler damit auszustatten, also hat man sich entschieden keinem Händler eine am Orange Day hinzustellen.
    Ich glaube der Importeur ist ein komischer Kerl!!! Vielleicht war er im Zeitpunkt der Bestellung der Maschinen (2015), aber auch nicht so sehr von dem Produkt überzeugt!

Einmal editiert, zuletzt von bignick ()

• Ich glaub nicht dass das am Importeur liegt, ich glaub eher dass Mattighofen jedesmal an seine Grenzen kommt wenn ein neues Modell auf den Markt geworfen wird (anderer Modelle werden dort ja auch noch gefertigt), meines Wissens ist das Werk nicht das größte und sollte vielleicht einfach mal erweitern :zwinker:

Also Jungs aus Mattighofen wenn ihr hier mit lesen tut (wovon ich ausgehe) erweitert mal eure Kapazitäten wenn ihr Mopeds verkaufen wollt, sonst springen in Zukunft noch mehr ab weil sie nicht jedesmal "ewig" und bis zur Saison Mitte warten wollen :ja:

• Die Produktionskapazität würde so viel ich weiß bereits erhöht.
    Als ich vor paar Wochen zur Werksführung war wurde gerade die Einführung einer Nachmittagsschicht vorbereitet.
    Ist nur eben etwas spät. Das hätte wohl gleich Anfang des Jahre passieren sollen.

MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

• Ich sehe das inzwischen ein wenig anders.
    Wenn ich zum Bäcker gehe und für mein Frühstück um 7.00 Uhr die Brötchen hole, komme ich nicht noch mal um 8.00uhr und kaufe sie. Da gibt es genügend andere, die mir die auch zu der Zeit verkaufen.
    Im bikebereich wird das Geschäft im Frühjahr gemacht.
    Wer dann nicht liefern kann... Auch andere Mütter haben schöne Töchter!