Rückstrahler

• Habt ihr bei eurer 950er Sm einen Rückstrahler am Bike montiert :?:Bei mir war nämlich beim Bike keiner oben wie ich sie gekauft habe!!!Natürlich halten mich gestern die :stop polizei:und :motz: :motz:wo der Rüchstrahler ist :?:konnte mich nur ausreden das nie einer oben war :sehe sterne: :sehe sterne: :prost: :teuflisch:

• Normalerweise kommt eine Kleinteile Tüte mitm Moped mit (unter der Sitzbank) da ist auch der Rücktrahler und so ne komische Plastikplatte fürs Kennzeichen mit dabei.
    :kacke: deinen Händler zusammen, hast ja genug für die Kiste gezahlt.

Ich hab den Rückstrahler dran, weils mit der grünweissen Streckenleitung deswegen meistens Stress gibt. :alter schwede:
    Und wenn die erstmal suchen, dann finden Die sicher noch andere Sachen die bei mir nicht mehr original sind. :lol: :grins:

• Zitat

Original von Pretender
    Normalerweise kommt eine Kleinteile Tüte mitm Moped mit (unter der Sitzbank) da ist auch der Rücktrahler und so ne komische Plastikplatte fürs Kennzeichen mit dabei.
    :kacke: deinen Händler zusammen, hast ja genug für die Kiste gezahlt.

Ich hab den Rückstrahler dran, weils mit der grünweissen Streckenleitung deswegen meistens Stress gibt. :alter schwede:
    Und wenn die erstmal suchen, dann finden Die sicher noch andere Sachen die bei mir nicht mehr original sind. :lol: :grins:

HAi,

also ich weiß nicht was ihr für Erfahrungen mit der :stop polizei: hab, bzw. hattet.

Seit jahren fahre ich ohne Rückstrahler und ohne DB eater, und jedesmal wenn ich von den lieben :stop polizei: angehalten wurde, waren die nett. Noch nie ein Wort über Rückstrahler o.ä.

Hoffendlich komme ich nie an so einen :arsch: an den Ihr geraten seit.

Gruß OLLO

Was haben die denn genau zu den Rückstrahler gesagt? Gab es eine Mängelkarte oder gar eine Verwarnung?

Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

• Die Rückstrahler sehen :kacke: aus. :kotz:
    Nicht einmal mein Händler hat welche an den Vorführer dran. :lautlach:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

• Zitat

Original von Herdlaender
    für was ist der Rückstrahler gut

ich habe eine Platte drauf hinten die 25cm auf 25 cm ist und strahlt

mann nennt das auch kennzeichen

da hast du schon recht, aber fakt ist das er vorgeschrieben ist.
    Ausser man besitzt ein Rücklicht mit integriertem Rückstrahler - also eines das reflektiert.

Aber wer hält sich daran schon - wer so genau schaut der stiehlt :amen:

• Zitat

Original von Herdlaender
    ich habe eine Platte drauf hinten die 25cm auf 25 cm ist und str

ein 25er Schild? Ach du scheiße. Sieht sicher aus wien VW-Käfer-Schild früher. :kotz:
    Hart bestraft nennt man sowas :weinen:

:lol:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Hab auch noch nie einen Rückstrahler dran gehabt...keine Probleme mit den :stop polizei:

• Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Stress mit der :stop polizei:
    Wurde allerdings erst 2x angehalten in all den Jahren :grins:

• Zitat

Original von Franky

Die Rückstrahler sehen :kacke: aus. :kotz:
    Nicht einmal mein Händler hat welche an den Vorführer dran. :lautlach:

Schlechte Einstellung :daumen runter:

Wir werden schon oft genug übersehen , da sollte man wegen sollcher Kleinigkeiten nicht so peniebel sein .

:kacke: auf :kacke: aussehen .

Wenn's dich wegen soetwas erwischt , siehst du :kacke: aus !

Einem Bekannten von mir ist an der Ampel mit 50km/h einer draufgefahren (er stand ) .

Wenn es die Chance reduziert erwischt zu werden , dann sag ich nur DRANLASSEN .

• Leicht reden bei einem 20er Kennzeichen + Hattech umbau :grins: , da würd ich es auch dranlassen...

ansonsten wurde mein Mopped so ausgeliefert und daher kann ich nichts machen :prost:

• Zitat

[i]:
    Einem Bekannten von mir ist an der Ampel mit 50km/h einer draufgefahren (er stand ) .

Das ist zwar dumm gelaufen, hat aber nicht wirklich was mit dem Rückstrahler zu tun, oder?
    Für solche Fälle gibts Rücklicht/Bremslicht, und wer das nicht sieht - von dem Mopped samt Fahrer ganz abgesehn - sieht auch keinen 5cm² kleinen Rückstrahler.
    Wenn dich ein Volltrottel erwischt, erwischt er dich.
    Der Rückstrahler ist ja auch, wimre, dazu da, das unbeleuchtet Fahrzeug bei nacht kentlich zu machen, und für sonst mal gar nix.
    Und ich parke in der garage, da ist wenig Verkehr nachts :)

Also, normal totaler Fubbes.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Zitat

Original von sinsser

Der Rückstrahler ist ja auch, wimre, dazu da, das unbeleuchtet Fahrzeug bei nacht kentlich zu machen, und für sonst mal gar nix.

Ich sach den :stop polizei: bei der nächsten Kontrolle ,dass ich Nachts nicht fahre und gut is :grins:

• Zitat

Original von mario
    unsere kennzeichen sind die grössten rückstrahler überhaupt .... da brauchts so ein :kacke: katzenauge nicht ..... :grins:

In Deutschland wir es ab Ende des Jahres , Fluoreszierende (schweres Wort) Kennzeichen geben :kotz:...

Das heisst quasi , dass die Dinger von selbst leuchten :staun:

Aber der Vorteil ... Es könnte auf die Nr Schild Beleuchtung verzichtet werden :daumen hoch:

• Zitat

Original von Herdlaender
    die leuchten doch schon seit jahren

Aber diesmal auch ohne das sie angestrahlt werden :alter schwede:

einziger Vorteil den ich sehe : In der Garage stolperste nicht übers Mopped beim Lichtschalter suchen :lol:

• Zitat

Original von Supermotard
    ...
    Aber der Vorteil ... Es könnte auf die Nr Schild Beleuchtung verzichtet werden :daumen hoch:

Könnte oder kann :?: :?: :?:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.