Hallo,
Was ist an der 950 SMR anders als an der SM
außer der Farbkombination,
Hallo,
Was ist an der 950 SMR anders als an der SM
außer der Farbkombination,
kleiner Tank, und etwas andere Fahrwerksabstimmung
Fahrwerk hat mehr Einstellmöglichkeiten.
Die Sitzbank und das Heck sind schmäler und der Kühler kleiner. Auch sind bei der SMR schon Soziushaltegriffe montiert.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein was ander sein könnte.
Nein, die SM-R hat nicht mehr Einstellmöglichkeiten als die SM - an der SM kann man bereits alles was geht einstellen (inkl. Gabelfedervorspannung, High- & Lowspeed Druckstufe am hinteren Dämpfer, ...). Eine Heckhöhenverstellung hat weder die eine, noch die andere (ist auch überflüssig). Soziushaltegriffe hat auch die SM serienmäßig.
Die SM-R hat Gabelfedern mit härterer Federrate. 3 Liter weniger Benzin im Tank & der Rahmen ist orange.
Man lernt nie aus... Tut mir leid für die Fehlinformationen...
@ bines: danke für die Korrektur
Mir fällt noch ein:
- etwas leichter als normale SM (kleinerer Tank halt!)
- Gabelbrücken und Schwinge in schwarz
Gruß,
Elli
dann hat die SMR eigentlich nur nachteile ,
kleinerer Tank , Fahrwerk härter, teurer,
man sollte sich besser eine SM holen !!!!!!!
SM ist mit Vergaserbatterie, SMR hat Einspritzung.
Bin beide am selben Tag probegefahren, SMR hat oben rum a bisserl mehr BUMMS- tritt dann ab 6500 touren so richtig in den
SMhat keinen Drehzahlmesser, ist aber seidiger gleichmäßiger in der Kraftentfaltungüber das gesammte Drehzahlband und mag das (eventuelle) Cruisen mehr und ist eher Ruckelfrei im niedrigeren Drehzahlbereich.
SM auf Zug halten in engen Kehren ist meiner Meinung nach einfacher, geht aber auch wie Sau wennst es drauf ankommen lassen möchtest .
Obenbleiben CJ
SM ist mit Vergaserbatterie, SMR hat Einspritzung.
Nö,
erst die 990er hat Einspritzung.
dann hat die SMR eigentlich nur nachteile ,
kleinerer Tank , Fahrwerk härter, teurer,
man sollte sich besser eine SM holen !!!!!!!
Quatsch!
Das kommt ganz auf Dich drauf an.
Bequemer oder sportlicher.
die 3 Liter mehr oder weniger sind nicht relevant.
Die SMR ist eine Superenduro mit 17" Rädern
Die SM ist gemütlicher. man sitzt eher drin als drauf. Wie bei der SM-T
Eines wurde noch nicht genann, die Räder sind ebenso schwarz und nicht grau.