PP - KTM LED- Blinker vibrieren sich entzwei

• Hallo Zusammen,

seit einigen Monaten fahre ich die PP Blinker vorne und hinten. Vorne ist alles super, hinten vibrieren sie sich schon nach 30km moderater Fahrt ab. Musste schon zweimal
    die Schrauben erneuern, gestern erst erneuerte der Händler die schrauben gegen dickere.

Ich meine, das is doch ne Fehlkonstruktion, oder? Der Händler meint "Is normal. Ich kann dir neue draufmachen, das passiert aber dann wieder, bringt nichts".

Was sagt ihr dazu, ist das bekannt?

• Ich würde ja auch neue Kostenlos bekommen... Finde es aber doof wenn die dann eh wieder so aussehen nach zwei tagen... Hängeöhrchen am Heck.
    Auf kurz oder lang werde ich wohl hinten neue nehmen müssen - z.b. welche von Rizoma. Passt es dann mit dem Relais noch? Ist ja das KTM - Relais..

LG und Danke.

• Meine haben ca 2tkm gehalten....3 sind auch noch fest, 1 nachgeklebt.....getauscht werden sie weil die vorderen Wasser ziehen :thumbdown:

Free Wheeli.... :Daumen hoch:

• Na das wäre ja kein problem "zu Simulieren" :-D . Aber der Händler sagt mir er tauscht sie. Würde die zwei hinteren dann als ersatz für vorne aufheben..
    Und würde gerne hinten andere, evtl gefräste LED´s verbauen.

Weiss jemand ob das KTM Relais gemischte Blinker verträgt?

• Ist das Relais lastunabhängig? Weil dann kannst du auch das KTM-Relais weiter benutzen und die Blinker blinken normal.

Falls nicht bestell dir das Relais vom Cau-Chang aus seinem Shop. Damit funktioniert's dann hundert pro.

Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

• Die Dinger taugen nichts – zu teuer, werden undicht oder vibrieren sich kaputt.
    Hab x-fach die wechseln lassen. Zuletzt alle im heilen Zustand abgebaut und verkauft inkl. Blinkrelais.

Holt euch ein lastunabhängiges Blinkrelais vom Cau-Chang aus dem Forum – das KTM-Relais für LED taugt nicht universell,
    dazu gleich die Japan-auf-KTMstecker (sind bei ihm sehr günstig :Daumen hoch:)
    und dann LED-Blinker eurer Wahl, die unbedingt ein Vibrationsgummi haben müssen!

• Genau das Frage ich doch die ganze Zeit :lautlach: :Daumen hoch:

Ups, dann hab ich das wohl falsch verstanden.

War halt schon etwas später als ich das gelesen habe... :lautlach:

• Ich fahre die PP-Blinker jetzt seit knappen 1500KM und konnte gar kein abvibrieren oder hängen beobachten :sehe sterne: Ich werde nachher mal einen genauen Blick drauf werfen, hatte aber seit Einbau absolut gar keine Probleme...

Ich denke es kommt auch stark darauf an, welchen Kennzeichenhalter man angebaut hat ? Zumindest könnte ich mir das als guten Grund vorstellen :denk:

• Hat jemand erfahrungen mit Voll - Alu Blinkern? Z.b. von Rizoma? Hatte die immer auf meinen Rennsemmeln..

Sollte ja wohl halten wenn es aus einem Stück gefräst ist, oder?

• Meine PP-LED Blinker halten auch schon seit 20000 km. Weder Risse noch undicht...

• Meine Miniblinker halten auch 'schon' :grins: seit knapp 3000km. Habe einfach eine kleine Unterlegschraube aus Gummi benutzt, dadurch sind die Blinker nicht ganz so steif und haben etwas Spielraum damit sie nicht direkt wieder abrütteln.

• Nachschauen hat leider etwas länger gedauert , sorry :grins::grins::grins:

Also, ich habe einen (wohl custom?) Kennzeichenhalter, welcher vom Vorbesitzer stammt. Habe die PP-Blinker ebenfalls mit kleine Unterlegscheiben aus Gummi angbracht und es sieht nach 3.000KM noch aus wie gestern erst angeschraubt :zwinker::sensationell:

Das Fallobst, was da vorher dran war hat beim beschleunigen deutlich mehr vibriert und geschüttelt (konnte man an den vorderen zweien ganz schön beobachten :grins: ) was sich nun erledigt hat...