Relais Lichthupe

  • Hat hier jemand eine Ahnung, wo ich das zuständige Relais für die Lichthupe finde?
    Ich möchte gerne das Signal abgreifen um meine Garage per Lichthupe zu öffnen. Dazu wird einfach ein weiteres Relais dazu geschaltet, welches dann den Garagentordrücker betätigt (natürlich zeitgesteuert, damit bei Fernlicht nicht der Sender schlapp macht).


    Wenn ich die Lichthupe betätige höre ich nirgends etwas klicken.


    Gruss Tobias

  • Diese Funktion steht auch schon auf meiner Wunschliste..das findet man in vielen Foren bei verschiedenen Bikes


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Relais? WTF!
    Das wird bestimmt direkt in der Lenkerarmatur geschaltet und kommt am gleichen Kabel raus wie das reguläre Fernlicht.


    Wenn du das unabhängig vom Fernlicht abgreifen willst, musst du es wahrscheinlich direkt am Taster in der Armatur tun.

  • :respekt: Sehr intelligentes Steuergerät, das genau weiß, wann man das Fernlicht einschaltet oder die Lichthupe betätigt.


    Vielleicht kann ja jemand noch die Seite des Schaltplans mit dem Lichtschalter bzw. der Lichthupe posten und die dazugehörige Seite mit der Beschreibung.

  • Danke für eure antworten!
    Also ein Kabel werde ich mir nicht von der lampenmaske bis ins Heck ziehen. Dann klebe ich lieber den kleinen Sender mit Klett an eine unauffällige Stelle, oder befestige mir wirklich irgendwo einen kleinen Taster.

  • Guten Morgen liebes Forum


    eine Frage an die Elektronik-Schaltplan-Spezialisten.


    würde gerne auch das Signal von der Lichthupe abgreifen für ein Relais.

    ist das vom Steuergeräteausgang in die Lichtmaske separiert?

    also Lichthupe und Fernlicht.


    SDR 2018



    IMG_8227.jpeg


    Danke im Voraus


    Grüße Thomas