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Jörg:
1) Zündung an
2) MTC off
3) Motor starten
4) Landstrasse
5) wheely
6) Meine Freundin fährt mit unserem Auto neben her und gibt Bescheid, wenn alles Wasser draussen ist
7) wheely ende
8) zurück nach Hause
9) knick knack
Sonst excenter ca. 45° lösen, aber das wolltest du ja nicht wissen neee
Deswegen hab ich kein Wasser in der schwinge
Muss im laufe der nächsten Zeit zur jahresinspektion!
Olli da gib mal Bescheid was da kommt, kann ich gleich drauf hinweisen das das mitgemacht wird !
Ihr wisst aber schon das es so nicht geht.
Es muss erst ein Stopi gefahren werden (Wasser läuft vom exzenter in Schwinge) und dann wheely fahren (Wasser läuft von Schwinge heraus).
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stimmt stoppi und dann und dann knick knack
hmm ja ich werde hier berichten.
ohne details zu kennen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das funzt? wir werden sehen, was die ahnungslosen sagen...!? Vlt. wird alles in eine plastik tüte verbaut?!
Ich werde entsprechend berichten.
Musste heute bei 6200km meine kette spannen dabei habe ich das natürlich mal geprüft. Exender komplett endspannt und gespannt. Bei mir kahm kein wasser raus alles trocken. Stopfen in der Schwinge sind bei mir auch vorganden.
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Ja ktm schreibt ja auch...
Ist der Rasen nur noch braun- brauchst du nicht nach Wasser schaun
Läuft es wie ein Bach runter in der Straßenrinne hast du Wasser in der Schwinge
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Musste heute bei 6200km meine kette spannen dabei habe ich das natürlich mal geprüft. Exender komplett endspannt und gespannt. Bei mir kahm kein wasser raus alles trocken. Stopfen in der Schwinge sind bei mir auch vorganden.
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Hast Du es auf dem Seitenständer stehend probiert oder auf einem Zentralständer? Auf dem Seitenständer stehend kam bei mir auch kein Wasser.
Ups stimmt das habe ich jetzt nicht gemacht wasser läuft ja nicht Bergauf.... :D
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Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Es tut uns leid, dass ein weiteres Problem mit Ihrer KTM aufgetreten ist. Hierfür möchten
wir uns entschuldigen.
Einige Fälle bezüglich der Schwinge sind uns in der Tat bekannt. Hier wurden die Verschlusskappen der Schwinge modifiziert, um
den Wassereintritt zu verhindern. Aufgrund dessen haben wir bereits Kontakt mit der Fa. XXX aufgenommen und die weitere
Vorgehensweise in diesem Fall beprochen. Aus diesem Grund würden wir Sie bitten, für eine Terminvereinbarung und den weiteren
Ablauf Kontakt mit der Fa. XXX aufnehmen.
Habe ktm direkt angeschrieben.
Zum Händler fahre ich eh bald wg tank. Hoffe das dann die Wasser Sache auch erledigt wird. Hab keine Lust so oft da hin zu fahren deshalb geb ich denen bissl Vorlauf
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Moin,
ich war Montag beim Händler und habe eben noch einmal angerufen. Laut Händler gibt es eine Abdeckung dagegen, die er auch bestellt hat. Was Abdeckung bedeutet konnte oder wollte er nicht sagen. Schauen wir mal was das ist?
PS: Ich bin gestern 20 Min. im Gewitter Regen hier in HH gefahren. Was habe ich im Anschluss daran gemacht?
Richtig - meine Schwinge entwässert... .
Hey Olli
Schon was neues wie diese Abdeckung aussehen soll?
Moin olli jep..... kommt jetzt
so ich war heute beim unwissenden und der name ist programm. Ich schrieb ja schon das es eine abdeckung geben soll. Heute termin gehabt.... und was zeigt er mir? Die dusseligen abdeckungen die die schwinge nachdem giessen verschliessen sollen. Angeblich soll das laut technischem support von ktm helfen. Siehe auch mail von saudepp.
Angeblich sind die modifiziert. Habe die teile gesehen und diese sehen genauso aus wie die die jetzt verbaut sind. Zwei dichtlippen. Die habe ich bei mir sowieso schon mit silkon eingesetzt und trotzdem noch wasser in der schwinge. Gibt ja auch noch genug schrauben die in der schwinge verschraubt sind und somit wasser eintreten kann. Verbaut wurden die dichtungen nun nicht, da sinnlos.
Das tal der ahnunglosen beim händler und beim support.
Ich werde meine händler heute eine mail schicken mit einem foto vom wasseraustritt - ohne worte.
Saudepp berichte mal ob das bei dir hilft? Ich meine du hast die doch auch schon verklebt oder?
Meine sind auch eingeklebt ich glaube auch nicht das es was bringen wird...
Bin seitdem nicht im regen gefahren oder hab sie gewaschen.
Problem ist doch wenn ktm sagt die Abdeckung müssen verbaut werden damit es dicht ist dann muss ich das auch machen lassen, später wenn nicht hilft darf dann reklamiert werden aber von vorne rein sagen das hilft eh nicht damit kommst bei ktm nicht weiter.
Ich hab ja noch den Herbst Zeit sie einzusauen ... Testen...
Wenn das Wasser vorne rein kommen soll versteh ich nicht wie das in den Exzenter/ Lagerung kommen soll, das loch steht ja nach oben, und wenn es denn so leicht rein kommt müsste es js auch selber wieder raus kommen.
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Habe bei mir auch die Übersetzung nochmals geändert..den Exenter ganz nach vorne gedreht und siehe da..ein Wasserschwall seinesgleichen..Hammer..unglaublich..nur mit dem Schlauch durch geschätzte 15 Waschvorgänge abgespritzt..Wahnsinn..kann doch nicht sein..so oft hab ich noch nie die Kettenspannung geprüft wie ich jetzt den Exenter verstelle..mmhh..
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superolli: Redest Du da von dem inovativen Händler kurz vor den Elbbrücken, ich meine die Strasse, wo die S-Bahn lang läuft?
Nun mal Butter bei de fische: Habe die (Guß) Stopfen innenseitig an der Schwinge (Über dem Brotkastenen) vorlestes wochenende entfernt gehabt, um evt. ein wenig luft bei unserem geilen trockenen wetter in die schwinge zu bringen.
Die Proppen (2 Lippen) zeigten keinerlei Anzeichen für Wasser "Einbruch".
Gibt es wircklich mopeden, wo diese beiden proppen fehlen? Na dann.....
Glaube auch nicht, das dass Wasser über die Verschraubung der Kettenführung eindringt.
Die werkseitige ofene Bohrung ist doch vorne an der Rahmen Achse unten, oder?
Vermute nicht,das da der Fehler liegt.
ich denke , das Problem liegt hinten an der gesammten Antriebseinheit, sprich excenter...
bin enttäuscht , gestern fahren war aber schon wieder geil
gestrickt am pc
Moin Moin
Also die Händler gehen mir immer mehr aufn Sack!
Wenn ich meinen Tank heute nicht wiederbekomm (teil Lackierung unten hinter der Sitzbank) ist der zwei Wochen weg !
Ich glaub auch nicht das das Wasser durch die schwinge also durch die Löcher oder Hinterradabdeckungs befestigungs schrauben kommt ! Das wird direkt durch die ruckdämpfung oder zumindest da irgendwo seinen Weg hinein finden !
Glaube ich nicht da es ja hier leute gibt die wasser in der schwinge haben und noch nie eine Regenfahrt hatten. Wird also beim putzen irgebtwie seinen aeg gefunden haben
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Könnt ihr euch nichr vorstellen, das es einfach kondensierte Luftfeuchtigkeit ist?
Während des Betriebes wird die der hintere Teil der Schwinge warm (am Antrieb Excenter)
Warme Luft dehnt sich aus.
Nach der Fahrt kühlt es sich ab, Luft zieht sich zusammen, Aussenluft mit ihrer Feuchtigkeit zieht in die Schwinge.
Die Luft kühlt weiter ab, es bildet sich Schwitzwasser. Die Tropfen sammeln sich am tiefsten Punkt der Schwinge.
Offensichtlich reicht die Betriebswärme nicht aus das Wasser wieder verdampfen zu lassen, bzw ist der Luftaustauch im Betrieb zu gering, das der Wasserdampf verschwinden kann.
Wasserdampfmolekühle sind dicker als Luft. Das wissen wir spätestens seit Gore.
Also geht das Spiel dann von neuem los.
Irgendwann wenn am Excenter gedreht wird kann das Schwitzwasser endlich abhauen.
Es fehlt wohl eine Entwässerungsbohrung.
Kommt da Ktm nicht drauf?
Ich hab auch schon an Schwitzwasser gedacht aber ich weiß nicht ob das sein kann.
Klar wenn jemand sagt er hat die sdr nie gewaschen oder bei regen bewegt und es kommt trotzdem Wasser raus...
Exzenter Entwässern und danach fahrzeugwäsche machen bei eingeklebt gummistopfen, danach nochmal Exzenter Entwässerung
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