SMC-R 690 - 2015 - Orginal Auspuff Lauter machen

  • Ich würde das Klebeband sicherheitshalber außen draufkleben!


    DAS war gerade auch mein erster Gedanke. :ja:
    Wie schnell fällt sowas durch die Wärme und Ruckelei dann doch ab und ups ist es im Motor... :sehe sterne:

  • Wie soll das Klebeband in den Motor? Da ist doch noch der Filter davor... also keine Angst
    Halte von der Bastelei allerdfings gar nichts. Untenrum mags mit dem Serienmapping passen, obenrum läuf die Karre bestimmt zu fett und dreht gar nicht meht (Ist ja schon mit dem nicht verklebten EVO Deckel im oderen Drehzahlbereich nicht das gelbe vom Ei)
    Jedenfalls ist das kein Tuning.

  • Stimmt, und es ist definitiv kein Tunning.
    Mir geht es um ein schöneren Sound, so wie ich es seit 1998 mit meinen KTMs gewohnt bin. Ich habe noch eine exc 450, wenn die 690 so von der Lautstärke her ist, dann bin ich schon zufrieden ..

  • Da das Mapping bei der Bastelei eh nicht richtig passt, würde ich fürn Sound und vielleicht etwas mehr Drehmoment nicht den EVO1 Deckel zukleben, sondern in den Seriendeckel seitlich Löcher Bohren...
    jede Seite ein 20mm Loch z.B. oder noch kleiner anfangen.
    Hatte früher mal bei ner 2010er Enduro 4 Stück 20mm Löcher im Seriendeckel. Ist nicht so laut wie der EVO1 Deckel, Effekt ist aber fast der Gleiche.
    (bin allerdings auch mit geändertem Mapping gefahren)

  • Den Orginaldeclel aufzubohren hatte ich mir auch schon überlegt, mach ich vielleicht auch noch. Im ersten Step fand ich es aber ganz charmant "zerstörungsfrei" zu optimieren und den PP- Deckel hatte ich halt liegen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • servas leute,
    jetzt muss ich endlich mal posten was sache ist :D
    nur bei dem schönen wetter kommt man ja zu nichts außer moped fahren :D




    also ich bin durchaus enttäuscht, mein topf is tja soweit wieder komplett zusammen, hat soweit auch gut funktioniert das schweißen, allerdings soundtechnisch hat sich nicht wirklich viel gemacht.
    bisschen lauter ja aber nicht der rede wert....
    sprich wahrscheinlich müsste man den kat komplett raus nehmen.... aber ich warte jetzt auf den neuen pp dann hol ich mir den kann legal fahren und hab meine ruhe :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:



    Einmal editiert, zuletzt von Lord ()

  • Versuch macht klug :Daumen hoch:


    Schön, dass du uns daran teilhaben lassen hast. :ja:


    ..jetzt warten wir noch bummelig 2 Wochen...und hoffen, dass es nicht wieder keine Verschiebung für den Liefertermin des neuen PP-ESD gibt :rolleyes:


    Grüsse von der Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von ohne Struppi ()

  • ja das stimmt.
    evtl gibt es dann Relativ schnell berichte, danach kann ich ja dann entscheiden ob er was für mich ist oder halt nicht :D



    Braucht denn jemand meinen veränderten auspuff würde ihn günstig hergeben :grins:

  • Was erwartet ihr euch eigentlich vom neuen PP-EndSCHALLDÄMPFER (der dämpft den Schall - na toll!),
    obwohl es ja ohnehin schon eine (fast, aber ausreichend) legale Auspuffanlage gibt,
    die nicht nur gut klingt,
    sondern auch noch echt Leistung und Drehmoment bringt?
    Die Remus Hexacone mit dem konischen und wesentlich dickeren Krümmer!
    (siehe auch HIER)


    Schöne Grüße
    eine verwunderte Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76