Remus Hexacone Montage

  • Wie lange hast du den Auspuff denn schon montiert? So'n neuer Pott braucht auch ein paar KM bis er ganz dicht ist.
    Dass war bei mir auch so, mittlerweile ist's auch dicht.


    (War auch schon bei meiner alten Yamaha so!)

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Moin Leute,
    Ich bin kurz davor mir eine Hexacone Anlage zu kaufen.
    Doch jetzt wo ich die Bilder sehe habe ich die Befürchtung das der ESD nicht mit meinem heck bzw. Blinkern zusammen passt.
    Ich habe gerade leider keine genaueren Bilder.
    Werde morgen aber mal welche machen, aber vielleicht kann mir ja jetzt schon einer meine Frage beantworten. :Daumen hoch:


    Gruß

  • Könnte eng werden. Dann must du evt. die 2 Winkel auf ner Aluplatte mit Senkschrauben tiefer setzen damit du mit den Blinkern hinkommst.


    Oder du föhnst das Orginal Heck runter, sieht eh besser aus. Das passt auf jeden Fall.

  • Nabend allerseits,


    ich habe meine Hexacone Komplettanlage jetzt auch montiert :sensationell:


    Mich stört es nur, das die Krümmerschelle sehr bescheiden zum krümmer passt.... Ich mache morgen mal Fotos davon,


    die Schelle liegt an manchen Stellen an, der Krümmer ist auch fest, jedoch würde ich mir wünschen, dass die Schelle komplett am Krümmer anliegt.


    Wie ist das denn bei euch? Habt ihr ansonsten eine was falsch sein könnte?


    Auch die Distanzhülse vorne zwischen Krümmer und Zylinder hat 1-3mm Spiel, ich fand es eh schon zum kotzen die Muttern gescheit mit einem Schlüssel fest zu ziehen...


    Hat da eventuell jemand ein Foto von, wie das ganze sitzen sollte?


    Schönen Abend noch Tim

  • Auch die Distanzhülse vorne zwischen Krümmer und Zylinder hat 1-3mm Spiel, ich fand es eh schon zum kotzen die Muttern gescheit mit einem Schlüssel fest zu ziehen...


    Also generell gibt es da kein Spiel von 3mm. Sitzt der Krümmer richtig am Flansch an?
    Zum Festziehen der Mutter empfehle ich nen Ratschen RingMaul Schlüssel. Damit geht's rubbel die Katz fest oder lose und Du musst ned immer jeden mm neu ansetzen.

  • Soo.. habe das jetzt alles festgezogen und passt :Daumen hoch:


    NUR die Krümmerschelle sitzt meines Erachtens nicht richtig....


    Muss die zu 100% am Krümmer anliegen?

  • NUR die Krümmerschelle sitzt meines Erachtens nicht richtig....


    Muss die zu 100% am Krümmer anliegen?


    Du meinst die Schelle die den ESD am Krümmerende fixiert, richtig?


    sollte sie ja. wenn das nicht richtig sitzt kann Abgas entweichen. Soweit nicht schlimm. nur wenn der "Spalt" in Richtung Tank geht verbrutzelt Dir das heiße Abgas den Kunsstofftank. (kann dir mal n Bild von so ner Brandblase zeigen.


    Wenn es nicht richtig dicht ist hörst das aber wenn der Motor läuft. Auch mal mit der Hand (wenn es noch ned so heiss ist am Krümmer) fühlen ob es Luft bläst aus der Schelle.


    Wenn Du n anderes Problem mit der Schelle meinst musst Du das etwas genauer beschreiben.

  • Nabend,


    ich bin nun handwerklich wirklich nicht mit zwei linken Händen gesegnet, aber der ESD bringt mich noch zur "Weißglut" :motzki:

    Du meinst die Schelle die den ESD am Krümmerende fixiert, richtig?

    Nein, ich meine diese Schelle hier ( siehe 1. Bild)

    sollte sie ja. wenn das nicht richtig sitzt kann Abgas entweichen. Soweit nicht schlimm. nur wenn der "Spalt" in Richtung Tank geht verbrutzelt Dir das heiße Abgas den Kunsstofftank. (kann dir mal n Bild von so ner Brandblase zeigen.

    Eine richtige Krümmerschelle, zwischen Krümmer und ESD habe ich nicht und passt da meines Erachtens auch nicht zwischen.
    Habe lediglich die "Ferdern" zum einspannen.

    Wenn es nicht richtig dicht ist hörst das aber wenn der Motor läuft. Auch mal mit der Hand (wenn es noch ned so heiss ist am Krümmer) fühlen ob es Luft bläst aus der Schelle.

    Alles dicht gewesen.

    Wenn Du n anderes Problem mit der Schelle meinst musst Du das etwas genauer beschreiben.

    Siehe hier ( 1. Bild), diese Schelle meine ich, welche den Krümmer mit dem Distanzstück am Rahmen fixiert, die liegt nicht "stimmig" am Krümmer an.



    ACHTUNG: Jetzt kommt das größte Problem, dieser S***** ESD lässt sich im und gegen den Uhrzeigersinn ein bisschen drehen (siehe 2. Bild)


    Hat wer ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Habe keine Lust immer lösen/anschrauben und wieder neu probieren


    Grüße und nen schönen Abend Tim :Daumen hoch:

  • ACHTUNG: Jetzt kommt das größte Problem, dieser S***** ESD lässt sich im und gegen den Uhrzeigersinn ein bisschen drehen (siehe 2. Bild)

    Hast du mal das hintere Hitzeschutzblech wieder angebaut?
    Seitdem ich das hintere Blech ab habe lässt sich mein Auspuff auch mehr als zuvor nach links und rechts drehen da er durch das Hitzeblech noch mal fixiert wird und somit stabiler ist bzw. sich nicht mehr so frei bewegen lässt als ohne Hitzeblech.

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Hi,


    ne so weit war ich gar nicht....


    Habe sofort wieder alles gelöst und nachgeschaut, was der Grund sein könnte...


    Aber das kann doch nicht der Sinn sein oder!?


    Ich hatte eher das Gefühl, dass das von der Auspuffhalterung kam. Ich hatte die Schraube an dem Halter eben schon so weit, dass die fest saß und ich die los sägen


    musste. Die Schraube saß dann im wahrsten Sinne des Wortes "fest", die Schelle und der Auspuff haben sich aber noch bewegt. Werde das bei zeit dann nochmal alles


    montieren und schauen wie es ausschaut, wenn ich die Hitzeschutzbleche montiere, solange kein andere nen heißen Tipp für mich hat :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von RammRockz ()

  • Also generell hält das Hitzeschutzblech nicht den ESD in der Spur. Dafür ist es nicht konstruiert. Das muss auch so gehen.
    Diese kleinen Schrauben des Bleches sollten auch nicht wie Hulle festgeknallt werden. Nur leicht anziehen und gegen Abvibrieren mit Schraubensicherung (z.B. Loctite) sichern.


    Hast Du von vorne bis hinten alles noch mal überprüft?


    Krümmer sitzt richtig am Zylinder? Graphitdichtung nicht vergessen. Keine Verspannung oder Wackler?
    Ist der ESD richtig im Halter am Tank? Schelle sitzt stramm um den ESD? Schelle ist hinter der Halterung (Tank Seite) und nicht vor der Halterung?
    Alle Hülsen und Unterlegscheiben da verwendet wo se hingehören?

  • Ach scheiße.... die Graphitdichtung....


    Einfach die vom originalen Krümmer nehmen?


    Danke für den Tipp!


    Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...

  • Also bin jetzt zuhause und habe nochmal nachgeschaut. Eine neue Dichtung war nicht dabei, Problem ist nur, das die alte viel zu dickist und nicht passt...


    EDIT: Kann man die zu dicke Dichtung teilen? Die Passt weder auf den Krümmer noch in den ESD rein.....

    Einmal editiert, zuletzt von RammRockz ()