Remus Hexacone Montage

  • Hey Leute :kapituliere:


    Hab mal eine Frage bezüglich der Montage des Hexacones, Gestern montiert aber irgendwie habe Ich das Gefühl da stimmt was nicht...


    Die Heckverkleidung steht leicht am ESD an und es kommt so vor als ob Er ziemlich weit weg vom Moped stehen würde...


    Muss man das Verbindungsplättchen (Bild 3) evtl anders montieren bzw weglassen um den Krümmer etwas nach unten bzw zum Rahmen zu bekommen? Dadurch würde der ESD auch etwas steiler und nicht mehr am Plastik anstehen.



    Würd mich über eure Meinung freuen. Ist das normal so bei einer 2015er SMC-R oder hab ich den falsch montiert? :sehe sterne:


    Danke für die Hilfe,
    MfG Max

  • Hallo Max,


    habe vor ca 1000 km meine Remusanlage montiert und sieht genau so aus wie bei Dir!
    Habe vorsichtshalber mal ne Hitzeschutzmatte innen in die Verkleidung geklebt.

  • Habe zwar den Sebring Phantom, aber der ist ja bis auf die Form der Querschnittfläche identisch. Da hatte ich genau das gleiche Problem - sieht nicht nur kacke aus, wenn der Hitzeschutz so weit absteht, sondern nervt auch wenn man Mal mit Sozia fährt. Hab dieses Verbindungsplättchen von deinem dritten Bild dann irgendwann einfach weggelassen, jetzt sitzt er top. :Daumen hoch:

  • Hexacone an der 14er (also auch nur mit einer Schelle).


    Ich habe den Verbinder von Bild 3 genau andersrum moniert, somit kommt der Krümmer minimal tiefer und der ESD hoch.


    Meine Verkleidung setzt genau, bzw. nur an der Schelle an. seit 3000km kein problem damit.



    Gruß,
    MoK

  • ich hab bei meiner 14ner genau den halter auch noch bearbeitet,
    damit ich noch ein kl. stück näher zum rahmen komm.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Maxomilio
    Bei mir sieht das genau so aus wie bei dir.
    Wenn du das Plätchen weghast stell bitte mal ein Bild rein wie es geworden ist. :knie nieder:

  • Bin ab Dienstag 2 Wochen im Urlaub. Wenndann Versuch ich das danach aber bezweifle dass es problemlos funktioniert...
    Wenn der Krümmer weiter nach unten und näher an den Rahmen rückt dann wird der ESD etwas schief hängen da dann die Schelle nicht mehr perfekt an die Halterung passt... Naja hab ja jetzt 2 Wochen um mir was auszudenken.. :denk:

  • Morgen :grins:
    Hatt vielleicht jemand ein Bild wo der Remus sauber montiert ist? Habe den Remus letzte Woche bestellt und zweifle jetzt daran ob ich mir nicht besser einen anderen Auspuff geholt hätte. :Daumen runter:

  • Auf den Bildern oben ist er eigentlich sauber montiert. Ich denk mal das passt so. :Daumen hoch:
    Wenn es jemand anderst hat bitte Bilder einstellen.

  • :zwinker: des passt so die Verkleidung schmilzt normal nicht der wird ja nicht so heiß man kann ein Korkscheibe von nem Weinflaschen Korken oder n Gummi von nem Schlauch schneiden und an die Stelle in die Verkleidung kleben das reicht man braucht keine Hitzeschutz Matte oder ähnliches die meisten machen nichts drunter manchmal passt es auch. Der Tank und die Plastiks sind nicht sehr Formgenau bzw stabil :zwinker: deswegen machen sie auch viel mit bei einem Hüpferle gehn se selten kaputt :Daumen hoch:


    :zwinker: wenn du dem Maxi seine Bilder anschaust siehst du das der Blickwinkel entscheidend ist wenn sie auf dem Seitenständer steht und man schräg von oben rein fotografiert wirkt er abstehend wenn du das andere Bild und von hinten schaust ist er auch unwesentlich anders platziert die anderen Pötte


    :guckst du hier: Bsp hermann_remus3.jpg Remus SMCR 3.jpg hermann_remus4.jpg

  • Ich hab mir die gleiche Anlage an meiner SMC-R 2015 vor ca. einem Monat gegönnt. Das selbige Problem hatte ich auch. Ich ließ diese Verlängerung einfach weg und drehte bzw. schob den Krümmer dann so hin, bis es passte. Und siehe da, passt wie angegossen. Ich stelle zeitnah mal ein paar Bilder hier rein.

  • Ich habe an meiner 15er SMCR auch die Komplettanlage ( Sportkrümmer ohne Zulassung und Endpott mit E-Nr.)
    Die Montage der Krümmerschelle war eine Fummelei aber bei mir liegt nichts an und ich brauchte auch nicht abkleben o.ä.
    Sieht einfach so aus als wäre der dafür gemacht.
    Haben alle auch die Distanzhülse der unteren Krümmerbefestigung zum Zylinderkopf wieder mit verbaut ?

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Habe eine kurze Frage zur Montage.
    Ich habe meinen Remus ohne diesen Verbindungsplättchen montiert und es sieht auch fein aus aber ich bekomme den Auspuff nicht dicht.
    Zwischen Zylinder und Krümmer bläst es immer irgendwo raus, so dass mein Zylinder immer ölig und schwarz ist.
    Habe die original Auspuffdichtung verbaut ..
    Weiß leider nicht mehr weiter. Kann es daran liegen, dass ich dieses Verbindungsplättchen nicht habe und dadurch der Krümmer nicht mehr plan am Zylinder aufliegt?
    Irgendwer eine Idee?


    Danke