KTM 690 Enduro - Schwach auf der Brust

  • Moin KTM Freund,


    Hab mir die Woche eine gebrauchte KTM 690 Enduro gekauft bj 08 mit 12.000km.


    Sie stand super da und leif auch recht gut.
    Jetzt fällt mir auf,dass sie im vergleich zu anderen Enduros beispiele seide auf YT nicht so giftig is sondern eher nur nen bissl besser als ne gute 125 läuft.


    Es wurde aber nichts geändert alles is Orginal von KTM.


    Weis einer wodran das liegen könnte, zB an falschen Motoreinstellungen oder so ?


    MFG N.F :peace:

  • nicht so giftig is sondern eher nur nen bissl besser als ne gute 125 läuft.
    Weis einer wodran das liegen könnte, zB an falschen Motoreinstellungen oder so ?


    Ist die eventuell gedrosselt? Ansonsten ist der Unterschied 125er vs. 690er schon eklatant.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hat die auch schon den Mappingschalter zum selbst einstellen? Dann mal auf "advanced" (2) stellen. Ansonsten wie bereits gesagt mit tuneecu oder vom Händler das Steuergerät auslesen. Drosselmapping drauf?

  • Jop zum Freundlichen wollte ich eh mal da lass mir se gleich mal auslesen.
    danke


    Wo genau sitzt den der Mappingschalter ?
    Is das der Runde Schalter unter der Sitzbank bei den Sicherungen ?

  • Ich würde eh bei einer frisch erworbenen Gebrauchten mal den Mech drüberschauen lassen und nen Service machen, dann weisst du wo du stehst... solltest ja eh das Fahrwerk auf dich einstellen lassen

  • Hat die auch schon den Mappingschalter zum selbst einstellen? Dann mal auf "advanced" (2) stellen. Ansonsten wie bereits gesagt mit tuneecu oder vom Händler das Steuergerät auslesen. Drosselmapping drauf?


    Hallo Miteinander,


    der Mappingschalter beeinflusst nicht die Leistung des Motors. Er steuert nur, wie direkt die Gashand und der Stellmotor der Einspritzung reagieren.


    MfG


    Christian

  • Dann werd ich mal nach dem schönen Schaffen zum Händler fahren und alles einstellen lassen. ;)
    Gibts sonst noch was nach dem er umbedingt mal gucken sollte ?



    Danke schon mal für die Hilfe !!!


    MfG

  • Klingt extrem nach gedrosselt, anders kann man sich das garnicht vorstellen. Zwischen der 690er und einer 125er liegen Welten dazwischen.


    Mfg

  • Wenn du ihm sagst, er soll sich die Maschine mal anschauen, du hättest sie gebraucht gekauft sollte er wissen, worauf er schauen muss. Im allgemeinen das Fahrwerk, ungewöhnliche Motorgeräusche etc... ich würde einen Service machen lassen analog dem 10000er, dann ist alles frisch... und natürlich das Fahrwerk auf dich abstimmen lassen

  • Natürlich beeinflusst der Mappingschalter die Leistung! In Pos 1 = Soft macht die Drosselklappe nur ca. bis zur Hälfte auf und die Kiste fährt wie eine DR650. Wetten, dass er bei dir auf Pos 1 steht?

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hallo Masterreset,


    stimmt, die Stellung 1 habe ich unterschlagen. Ist auch so im Handbuch angegeben.


    Grüsse,


    Christian