Frontheber

  • Nutze ich auch :Daumen hoch:
    Hab zwar keine SD-R, aber ich weiß das die Gabel unten offen ist :ja:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Von den Dingern haben wir hier zu Hause 5-10 Stück rum liegen. Ja die gehen - aber gut ist was anderes weil die Spitze beim ansetzen nicht weit genug in die gabelöffnung reicht. Guck dir mal das originalsystem von ktm an - das ist besser gelöst.

  • Ich habe neben meiner SM-R ja auch noch eine 1190@ (ohne Hauptständer :grins: ) und nutze 2 Sätze von http://www.ebay.de/itm/261578177437?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Habe noch nie Probleme gehabt.


    Diese Ausführung habe ich auch → http://www.ebay.de/itm/BFW-MONTAGESTANDER-VORNE-Triumph-XJ-XJ6-XJR-600-900-1200-1300-DIVERSION-F-N-NEU-/251628057701?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a96337465 ist weitaus unpraktischer :ja:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich hatte noch einen solchen Frontheber, der sich leider als unpraktisch erwies, weil die Spitzen des Ständers durch die Bohrung in der Gabel ragen und beim Durchschieben der Achse im Weg sind.

  • Ich habe den hier von bs-motoparts und bin damit zufrieden-
    Den HR Heber von Constand habe ich auch von denen. Preis ist gut und funzt ordentlich. Mit beiden kann man das ganze Moped anheben und es steht sicher drauf.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Ich find's immer noch so am besten (oben sogar im ähnlichen Farbton :Kürbis: ):
    SDR-Frontheber-1.jpgSDR-Frontheber-2.jpg
    Ist eine Kombination aus zwei verschiedenen Herstellern. Hier im ersten Test. Inzwischen wird die Verbindung der beiden Teile auf die tiefste Stufe umgesteckt (höchste Löcher), damit das Vorderrad gerade so abhebt.

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Bei den Hebern die unter dem Gabelkopf ansetzen passt nicht jeder bei der Superduke da die Quertraverse gerne mal am unteren Ende des Scheinwerfers anschlägt und diesen hochdrückt sobald das Moppedgewicht drauf steht. Daraufhin habe ich mir auch einen von Constand gekauft, welcher in die Löcher der Gabelrohre eingehakt wird und die gleichen Erfahrungen wie Lucky808 gemacht. Ich hab mir daraufhin zwei passende Unterlegscheiben über die Zapfen des Hebers gelegt, so daß diese nicht so weit in die Gabellöcher eindringen und schon hats gefunzt. Ist ein quick fix und spart den horrenden Aufpreis des originalen KTM-Hebers.... :winke:

    KTM 1290 Superduke R
    Ducati Multistrada 1200 GT

  • Also wenn jemand einen Frontheber braucht, ich hätte den original KTM-Frontheber für die SD unbenutzt zuhause und würde ihn hergeben :Daumen hoch: