Servus zusammen!
In den kommenden Tagen kommt eine 1190 T (Frage: Wieso eigentlich T? Noch nirgends vorher gelesen :D ) ins Haus.
Jetzt habe ich hier zwar schon einige Kaufberatungsthreads durchforstet, konnte aber keine zur oben im Betreff genannten Fragestellung finden. Ich hoffe keinen übersehen zu haben.
Sie hat jetzt gut 3400km auf der Uhr und wurde Anfang 2014 auf einen Händler erstzugelassen, wo sie bis vor kurzem als Vorführer herhalten musste.
Probefahrten habe ich derweil zwei Stück hinter mir, die nichts auffälliges ergaben ... außer einige "WOW-Momente".
Sichtprüfungen (auch vor der ersten Probefahrt und nicht angekündigtem Interesse) waren ebenfalls unauffällig. Nirgendwo ölig, Krümmer intakt und Sitzbank bereits mit der Dämmfolie versehen.
Außerdem habe ich bereits die Seitenverkleidungen von PUIG rumliegen, der Luftfilter wird gegen den Uni Filter Kit ausgetauscht und bei der Gelegenheit der Tank mit den neu verfügbaren Hitzeschutzmatten ausstaffiert.
Weiterhin erhalte ich noch eine zweijährige Anschlussgarantie. Die Herstellergarantie erlischt Ende Januar 2016.
Nach allem was ich bis jetzt auch im Technikbereich lesen konnte, habe ich mir noch folgenden Fragenkatalog notiert:Wurden alle Softwareupdates durchgeführt?
- Wurde Kaltstartproblematik behoben? (Hier bin ich mir jedoch nicht sicher, ob ich da nicht evtl. etwas falsch verstanden habe.)
- Wurde schon einmal etwas an der Verkabelung der Hupe geändert?
- Kettengleitschutz > Verschleiss
- Jahresinspektion erfüllt?
- Zentrierung der Felgen überprüft? (Oder betrifft das in erster Linie die 1290? Zumindest trägt der dazugehörige Thread das 1290 Präfix.)
Was gibt es darüber hinaus noch, worauf unbedingt geachtet werden sollte?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Harald