• Hat jemand damit Erfahrungen?
    Finde den Leo zumindest optisch schon mal nicht verkehrt.


  • Es gibt ja viele Videos über den Akra auf der 1290er, hab aber leider keinen direkten Vergleich zum ORIGINAL ESD gefunden.
    Ist der Akra recht viel Lauter oder ändert sich da eher die Tonlage? So eine "Brülltüte" wollte ich nicht unbedingt haben.
    Bei uns in der Gegend sollte das Teil schon "konform" sein. :kapituliere:

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Hallo zusammen,


    mal ein kurzes Update zu meinem BOS-Carbon Endschalldämpfer.. :wheelie:


    Ich muss sagen...einfach Top :Daumen hoch: :titten: Da klappert nix...da wackelt nix. Der Sound ist einfach klasse und die Verstellung der Klappe ist auch nach 10.000 km immer noch gegeben. Das einzige was stört ist das Abmagern in den oberen Drehzahlregionen. Das aber wiederum hat man mit allen Ersatz-Endschalldämpfern.
    Aber unten herum ist sie eindeutig besser fahrbar...weniger ruckeln...satter Sound der jetzt auch zum Moped passt :sensationell: ...super Optik und keinerlei Anrostungen oder Abnutzungserscheinungen. Von mir auf jeden Fall ein klarer Kauftipp. :respekt:


    Ein Servus an Alle :winke: :peace:

  • Es gibt ja viele Videos über den Akra auf der 1290er, hab aber leider keinen direkten Vergleich zum ORIGINAL ESD gefunden.
    Ist der Akra recht viel Lauter oder ändert sich da eher die Tonlage? So eine "Brülltüte" wollte ich nicht unbedingt haben.
    Bei uns in der Gegend sollte das Teil schon "konform" sein. :kapituliere:

    Servus,


    ich habe ihn drauf und muss sagen, dass dieser Topf für mich genau richtig ist nicht zu laut und doch satter Sound und in schwarz einfach :sensationell: :der Hammer:


    Gruß

    :wheelie: Gruß Walter

  • Mir gefällt der Akra in scharz auch am besten, aber der Preis ist schon Wahnsinn. Ich habe an meiner Monster S4RS eine Karbonanlage hochgelegt mit 2 Schalldämpfern von Spark aus Italien und das für den gleichen Betrag. Die lassen sich das Teil schon ordentlich bezahlen. SC Project hat ja auch angekündigt für die Adventure Reihe etwas anzubieten. Angekündigt war das für die EICMA..... Nur wenn die Töpfe so gestrickt sind wie für die Ducatimodelle, dann ist der Sound vermutlich jenseits von Gut und Böse.

  • Hallo , mein Name ist Danny , ich fahre eine 1290 SA und hätte mal eine Frage bezüglich des Leo's.
    Es werden 2 Exemplare für die 1190/1290 ADV angeboten , der schwarze mit einem Zwischenrohr und die Edelstahlvariante zum direkten verschrauben wie beim Original, der sollte dann auch kürzer sein und nicht so weit nach hinten heraus stehen hoffe ich? Hat jemand den ohne Zwischenrohr verbaut, egal ob an der 11 oder 1290 und könnte mal ein Bild von der Seite, wo das Motorrad komplett drauf zu sehen ist machen? Bitte nicht steinigen falls das schon einmal Thema hier war, habe mit der SUFU nichts gefunden. Das obere Bild von Cayman sieht sehr passig aus, allerdings ist das bei Werbefotos meist so. Anbei die Links von beiden Modellen, vielen Dank im voraus und Grüße Danny


    http://www.ebay.de/itm/Sport-Auspuff-Leo%E2%80%A6yoAAOSw8w1X2Rfq


    http://www.ebay.de/itm/LeoVince-Nero-Spo%E2%80%A6VsAAOSwAvJW~O95

  • Hallo Cayman,hallo Gemeinde


    ich habe den Leo unter meiner 1290 SA.Edelstahl mit Carbon Blenden.Meiner Meinung nach die schönste Optik.Aber das ist natürlich nur meine individuelle Meinung.Sehr gute Passform, sauber verarbeitet.Schön dumpfer Klang, nettes grollen im Schub.Ich bilde mir ein ,das das untertourige Fahren ruckfreier ist.Abzuwarten ist die Langzeitqualität.Bin erst etwa 1000km gefahren.Etwas lauter ist sie wohl geworden, sagen die hinterherfahrenden
    Kumpels. Preis/Leistung ist Tip Top.
    Euch schöne Weihnachtstage