• @ bierracer


    sieht mega stark aus :respekt:


    wo hast du den Halter her ??

    Orange Grüße Friese :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Friese69 ()

  • Man das Ding muss ja jetzt brüllen. Ne Hörprobe wäre mal geil. Auch gern so beim Vorbeifahren usw. :grins:

  • bierracer - bekommt man die Aufhängung direkt beim Baumandl, oder muss das angefertigt werden?
    Ich werde mir auch den 1290 SD Auspuff gönnen......



    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Akrapovic 1290 Super Duke (Hammer Sound mit DB-Killer, da die SA keinen Vorschalldämpfer wie die Super Duke hat)


    aber dann gibts doch bestimmt probleme mit TÜV oder rennleitung....oder

    bis denne....und immer schön drauf sitzen bleiben!! :wheelie:

  • Wenn die hier fleißig im Forum mitlesen, dann gibts schon Probleme. :polizei: Man muss sich halt erstmal auskennen...


    Natürlich is so ne Tröte nur für das Moped zulässig, für welches es homologiert (geprüft & genehmigt) ist.

  • kann mir nicht vorstellen, dass die in jedem forum unterwegs sind


    es geht mir hauptsächlich darum, wenn man sich wegpackt und die sa nicht ganz lupenrein ist,
    fängt ganz schnell die versicherung an zu meckern.....

    bis denne....und immer schön drauf sitzen bleiben!! :wheelie:

  • Wegen einem nicht zugelassenen Auspuff kann die Versicherung nicht rummmeckern. Nur wenn du Teile verbaut hast die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen können. Wie bsp. nicht zugelassene Bremshebel (Bruchgefahr), Reifen etc ;-)

  • die Versicherung und die Rennleitung waren mir aber schon immer wurscht!!!


    :respekt: Dank solcher Helden dürfen wir viele Straßen nur mehr mit Tempo 70 oder gar nicht mehr befahren!


    Sorry für diesen OT!

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Geschwindigkeitsbeschränkungen auf von Motorradfahrern stark frequentierten Strecken sind in 99% aller Fälle nicht auf zu laute Auspuffanlagen zurück zu führen. Vielmehr sind erhöhte Unfallzahlen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ursächlich. Und diese kann i.d.R. auch mit einer zulässigen Auspuffanlage überschritten werden. :alter schwede:

  • Lebensfreude



    Beiträge: 227


    Vorname: Thomas


    Wohnort: (.at) W


    KTM: 1290 Super Adventure


    Private Nachricht senden
    31

    Gestern, 14:39
    Zitat von »Herzog26« die Versicherung und die Rennleitung waren mir aber schon immer wurscht!!!




    :respekt: Dank solcher Helden dürfen wir viele Straßen nur mehr mit Tempo 70 oder gar nicht mehr befahren!


    mit 20 000km im jahr was i eh wo i schnell fahrn derf und wo net aber ihr weana seids ja immer gscheiter !!!
    und auf mein moped weis ich schon was ich raufmachen kann und was nicht außerdem belästige ich keinen auch nicht mit der lautstärke hab mir schon angehört wie laut das sie geht und eines ist sicher da geht jeder japaner mit sport-tüte lauter!!!!

  • Hallo zusammen,


    Heute BOS Desert Fox Black Edition beim Händler abgeholt und natütlich sofort montiert.
    Passt alles 1A. :Daumen hoch:
    Der Sound ist der Hammer. :alter schwede:
    Die Klappe hab ich 10 Umdrehungen geöffnet.



    Freu mich schon auf März !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Fotos folgen (war heut schon zu dunkel)





    SG
    Franz

  • Guter Kauf.
    Habe meinen jetzt 8000 Km drauf und der Sound wurde noch besser.
    Wäre für D aber zu laut.


    Im Zuge einiger Umbauarbeiten habe ich den Bos steiler gestellt. Sieht noch besser aus und ist ganz einfach.
    Musst nur das Verbindungsrohr um etwa 90Grad drehen.


    Dann noch neue Halter basteln und fertig.
    Ich denke in eineinhalb Stunden War alles erledigt.

  • scherz beiseite Leute,


    Welche ESD gibt es den nun mit ABE für die 1290 SA?


    BOS ja
    Akra ja
    Remus ja
    Leo V Ja
    Arrow ?
    Gianelli ?
    ......


    Sollten mal eine Zusammenstellung machen. Einige müssen ja auch in D rumfahren.


    Haben es ja nicht alle so gut wie die Kollegen in Ö oder Schweiz :grins:

  • Geschwindigkeitsbeschränkungen auf von Motorradfahrern stark frequentierten Strecken sind in 99% aller Fälle nicht auf zu laute Auspuffanlagen zurück zu führen. Vielmehr sind erhöhte Unfallzahlen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ursächlich. Und diese kann i.d.R. auch mit einer zulässigen Auspuffanlage überschritten werden. :alter schwede:


    Das ist einfach nur FALSCH.


    Die Unfallzahlen sind der einzig legale Versuch zur Streckensperrung. Aber eindeutig ist die Lautstärke der Auslöser.


    Kann man bei JEDER Diskussion zu dem Thema mit Betroffenen einfach feststellen.


    Alle gegenteiligen Behauptungen sind nur der Versuch sich selber zu belügen.

    Grüße


    Volker