Mpp

  • joo der MPP ist bei den momentanen Temperaturen auf der Dicken etwas überfordert würde ich behaupten.


    Das Hinterrad dreht beim Beschleunigen auf gerader Strecke nur noch durch :staun:
    beim Rausbeschleunigen aus den Kurven macht das dann richtig Spaß, ist wie ein Tanz auf Eiern :lol:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Da sehe ich den Vorteil der Supercorsa... ich krieg den -egal wie ruppig am angasen- nicht zum rutschen... :knie nieder:


    wenn ichs dem Supercorsa richtig gebe macht der auch das Gleiche..... :staun: :lol: :staun:

  • Zitat

    Original von 950SM


    wenn ichs dem Supercorsa richtig gebe macht der auch das Gleiche..... :staun: :lol: :staun:


    täusch dich da nicht :grins:


    hab sogar versucht ihn "absichtlich" aus der Ruhe zu bringen...klappt nicht...


    der Kollege von mir meinte das der Reifen mit dem Asphalt veschmilzt, nachdem er an der Tanke


    an meinen Kochenheissem,klebenden und fäden ziehenden Hinterreifen packen durfte :lol:

  • Sach mal, was veranstaltet Ihr mit Euren Reifen :?: :sehe sterne:


    Welchen Reifendruck fahrt Ihr?


    Mein PP schmiert bis jetzt nicht.
    Oder reiße ich das Gas am Kurvenausgang nicht so heftig auf?

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich und einige Freunde fahren das Teil auf der CBR1100XX (einige haben damit auch schon reichlich Rennstrecke gefahren) und keiner jammert bei dem 250 Kg Klotz über einen schmierenden Hinterreifen, und XX hat ja nun auch nicht gerade wenig PS (zudem fahren die meissten mit kurzer Übersetzung!).


    Also was läuft hier an welcher Stelle falsch?

  • Da kannst Du aber sicher sein, an manchen Stellen kannst Du bei Asphalt der noch nicht so alt ist einen leichten Schmierfilm sehen!


    Auch immer wieder gerne genommen "Dünne Bitumenstreifen" mit denen Risse etc. ausgebessert werden!

  • ich möchte mich jetzt zu den thema mal kurz einmischen .



    ich habe auch den pp auf der smc und in letzter zeit fühl ich mich auch nicht mehr 100%ig wohl .


    eventuell liegts :


    - am reifen der kurz vor der verschleissmarkierung angekommen ist
    - an den hohen temperaturen



    nicht liegen kanns:


    - am luftdruck (regelmässig geprüft)

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Also bei mir rutscht und schmiert nicht´s :daumen hoch:


    bei mir heute auch nicht ... :sonne:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :staun: vieleicht ist das Schmieren was ihr meint schon der Ansatz zum Drift :sehe sterne: :lol: :lautlach:


    man dann hab ichs ja echt drauf :perfekt: :lol::peace:


    ich habe heute mal warm den Luftdruck geprüft und siehe da, hinten waren es 2,6 Bar
    bin auf 2,4 gegangen und heute lief es ganz gut

  • mein luftdruck liegt bei warmen Reifen aber deutlich über 2,4 bar,


    denke mal so um die 2,8 bar dürfte der schon haben, wenn net noch mehr. Werde mal schauen wenn ich vom fahren komme!


    Muss aber sagen, dass ich bei scorpion kein so richtig gutes gefühl habe bei den brutalen temperaturen!

  • Zitat

    Original von mario
    - am reifen der kurz vor der verschleissmarkierung angekommen ist
    - an den hohen temperaturen



    Tor A
    war bei mir auch so.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von Supermotard
    im Motorrad Reifen Test fing der MPP bei hohen Temperaturen beim rausbeschleunigen an zu schmieren...ich glaub das sagt alles :daumen hoch:


    Na und? das ist doch nix negatives. Solange der Grenzbereich breit ist sogar ganz im gegenteil. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von sinsser


    Na und? das ist doch nix negatives. Solange der Grenzbereich breit ist sogar ganz im gegenteil. :grins:



    Sag ich ja auch nicht :grins:


    Ich hatte bei der 640er als Orginal Bereifung den Mtr01/02... der war auch imem rso herrlich schön am schmieren...


    das hat richtig laune gemacht :grins:

  • Seit 500 Km habe ich jetzt den MPP aufgezogen und kann nur sagen "Geiler Reifen!", passt hervorragend zur SM, die Kiste fällt von ganz alleine in die Kurve und das wie auf Schienen!


    Stabilität ist deutlich besser wie ich erwartet hätte, bei höheren Geschwindigkeiten (bis 185 Km/h über eine längere Strecke getestet)ist die Fuhre einen Hauch unruhiger aber das wundert nicht bei dem spitzen Profil des Vorderreifens.


    Bei den ersten 3 etwas engeren Kurven dachte ich die Kiste schmiert vorne weg so leicht ist die Kurve geflutscht :grins:


    Der MPP ist absolut zu empfehlen kann ich nur sagen!