Kaufentscheidung 690 Duke

• Hallo miteinander, ich bin neu hier und möchte mir gerne eine 690 Duke kaufen.
    Habe auch bereits eine Angeschaut...Es ist ein Vorführer mit 6500km wovon allerdings ca. 3000km bei einer Vermietung gefahren wurden. Als der Händler das Mopped anlassen wollte ging das Fahrzeug eine ganze Weile nicht an...Er meinte,dass es eventuell die Batterie sei, doch ist das Fahrzeug doch erst 3 Monate alt ??? . Nach dem ersten erfolgreichen anlassen ging die 690 dann auch problemlos an. Scheint euch die Geschichte mit der Batterie plausibel? Und was haltet ihr von dem Angebot : 6000Euro ;6500km; Erstzulassung 06/2015 Garantie bis 2017 ??? Ich werde sie demnächst nochmal probefahren, sollte ich dabei auf irgendwelche Besonderheiten achten ?
    Liebe Grüße und danke schonmal :Daumen hoch:

• Moin
    € 6000,- für ein Moped das schon von min. 20 - 30 Leute über 6000 km bei der Probefahrt gequält wurde ! würde ich nicht kaufen !. Ich habe mir im Juli auch eine neue 690 Duke gekauft. Nach ein bisschen handeln mit dem Händler habe ich € 6900,- für das Moped bezahlt. Lege lieber ein paar Euros drauf und dann neu, oder eine Gebrauchte aus 1 Hand is auch nicht schlecht. Um diese Jahreszeit, hast Du beim verhandel mit dem Händler auch gute Karten.

• Einen Vorführer und Mietmoped das nie warmgefahren oder eingefahren wurde, da kann man nur von abraten.

690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

• Das wäre mir auch zu teuer.

Wir haben für unsere im Mai 6300,00 EUR bezahlt, einen Monat alt und gerade 230 km auf dem Tacho. Kurzer KZH und anderer Auspuff war da schon dabei. Ähnliche Angebote gibt es immer mal wieder.

Gruß
    Stephan

• Kann meinen Vor-rednern nur zustimmen , ich stand vor einer ähnlichen entscheidung bei mir ging es um eine Smcr Vorführer , oder halt neue..
    Habe nach 1-2 monaten sparen doch die neue genommen , die Saison ist eh bald vorbei also lieber in ruhe nach einer guten gebrauchten schauen oder noch etwas sparen und dann eine bzw die neue holen

Grüße und viel Erfolg !

• Vorführer ist halt immer so ne Sache gerade im Bezug auf den Kilometerstand. Bei 6500 KM kannst davon aus gehen das die einige Male im kalten Zustand hoch gedreht wurde.
    Such dir lieber eine gebrauchte aus 1.Hand :Daumen hoch::peace:

Gruß,

690DukeR