Motor ohne VSD + ESD starten, schäden?

  • Nein, es sei denn du lässt sie so lange laufen dass die heissen Abgase da unten etwas verschmoren.. :Daumen hoch:
    Dass die leistung nicht abgefragt werden kann ist ja wohl klar, aber zum fahren ist das ja wohl hoffentlich nicht
    gedacht, oder? :grins:


    Das machst du aber eh nicht lange, das ist brachial laut.

  • Falls es schädlich wäre, dann wäre es jetzt sowieso schon zu spät, hab ich nämlich schonmal ausprobiert. :D


    Wenn man das Ding startet bekommt man ja schon nach 30 Sekunden Kopfschmerzen. Also irgendwas zwischen dem Sound ohne und mit originalem VSD wäre schön.

  • Ist jetzt zwar ein bisschen Off-Topic, aber als ich noch selbst in der Werkstatt stand (PKW) hatten wir mal einen 635er BMW, bei dem hatten wir zwecks weiterer Demontage die komplette Auspuffanlage bis zum Krümmer weg gebaut. Leider stand der Wagen zur weiteren Demontage verkehrt herum auf der Hebebühne, also runte rlassen, anlassen (sau laut) und mit Standgas wenden - soviel zur Theorie, über die Wagenaufnahme rollte er nämlich nicht drüber. Also ETWAS Gas geben, und ....ach du xxxxx, krachten zwei Dachfenster runter, so laut war die Karre.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Haha nicht schlecht :D


    Möchte jetzt keinen anderen Thread aufmachen aber hätte noch eine Frage:


    Funktioniert das bei der 2014er 690 Duke auch, dass es Fehlzündungen gibt wenn ich den Killschalter während der fahrt umleg, usw.? Ich weiß, ist nicht gut für den Motor aber würde mich einfach mal interessieren.

  • naja ganz einfach, motor hochdrehen, mit zündschlüssel ausschakten, dabei voll gas geben und kurz vorm absterben zündung wieder an. :cool::):D:p ob das bei den ktms geht, keine ahnung, aber beim bundesheer damals haben so mit unseren pinzgauern geschossn :cool:;):p ach das war was

    Loud pipes save lives. :amen:

  • Und auch wenn's klappen würde... Gut ist das für den Motor alle mal nicht!


    Zumindest hatte das ein Bekannter aus meinen 125er Zeiten immer mit seiner Yamaha WR gemacht. Der hatte dann nach 17.000 km 'nen Motorschaden.
    Ob's von den provozierten Fehlzündungen kommt - keine Ahnung.
    Aber machen würde ich es trotzdem nicht! :staun:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • hab ich nämlich schonmal ausprobiert. :D


    Habe ich auch schon ausprobiert, wirklich ein mörderischer Sound (kein ESD+VSD) :kapituliere::prost::peace:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Deine Fehlzündungen bzw Backfire bekommst du beim Runterschalten mit ein wenig Gas geben. Wenn du dich einige Zeit spielst wirst dus schnell raushaben. Einziger "Nachteil" mein KAT bei der 125er ist nicht mehr vorhanden nach 13tkm. Dafür hast du in der Nacht schöne blaue Flämmchen aus dem ESD. Und weiteres habe ich auch Fehlzündungen wenn ich mich so bei 5-6t Touren mit dem Gas spiele. Beim meiner 530er gehts einfacher: sehr hoch drehen und dann ausrollen lassen; dabei knallts recht laut.

  • Hab bei meiner SMC R (Bj 2015) die Remus Komplettanlage dran (mit Kat!). Hatte das Gefühl am Anfang hats nie geknallt aber jetzt ist sie ein bisschen eingefahren und wenn ich den motor jetzt auf etwa 5-7t touren hochdrehe und dann ausrollen lasse knallt es ziemlich :sabber:


  • Hab bei meiner SMC R (Bj 2015) die Remus Komplettanlage dran (mit Kat!). Hatte das Gefühl am Anfang hats nie geknallt aber jetzt ist sie ein bisschen eingefahren und wenn ich den motor jetzt auf etwa 5-7t touren hochdrehe und dann ausrollen lasse knallt es ziemlich


    Hast du schon die neue Anlage von den KTM Powerparts oben oder noch die alte Hexacore? :Daumen hoch: @ Newbie101

  • Hast du schon die neue Anlage von den KTM Powerparts oben oder noch die alte Hexacore? @ Newbie101

    Hab die "alte" Remus Anlage dran :grins: Hatte kein Bock mehr auf die PP Variante zu warten.. und bin jetzt echt zufrieden mit dem Remus

  • Find ich persönlich eh die schönere und ohne DB-Killer macht sie auch sehr viel her :sabber:  Newbie101

    Finde ich auch, jetzt wo ich ihn dran hab, das mit dem DB Killer ist eben das Problem, hat ziemlich viel Polizei hier in der Gegend die auf genau so Sachen aus sind, werd den also mal drin lassen (solange ich auf den Öffentlichen Strassen fahre :rolleyes:)

  • Vor allem habt ihr MIT dB-Killer mehr Leistung,
    aber wer unbedingt will,
    kann ja für die abgesperrte Rennstrecke schnell mal ein paar PS ausbauen:
    Wenn man dann von einem "leisen" Motorrad gleicher Type überholt wird,
    hat man wenigstens einen ordentlichen Klang! :lautlach:


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76