Helm Freisprecheinrichtung

• ich suche nach einer guten, bezahlbaren, kleinen Möglichkeit im Helm eine Freisprecheinrichtung zu installieren

Helm : Schuberth S2

zur Zeit habe ich interesse an Sena 3sw

womit jukelt hr den so.. gibmal paar Inspirationen

• Zur Zeit fahr ich zwar ohne da Navi auch defekt, aber fand das zwischenzeitlich genutzte Scala Rider gut (Navi, Funkverbindung zwischen 2 Motorrädern möglich, Telefonieren, Musik / Anbringung u jederzeit abnehmbar außen am Helm).

Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

• Für ´ne reine Freisprecheinrichtung (Navi- und Telefonverbindung, kein Bike2Bike) reicht ein Cardo Scala Rider der ersten Generation aus, gibt´s in der Bucht für kleines Geld.

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• In meinem Schuberth hab ich das org. von Schuberth drin. Sehr gute Qualität und der Riesenvorteil komplett integriert. Zwar auch nicht das was man Preiswert nennt , aber ich würde es wieder tun.

Suche neuen Schutzengel, mein alter ist mit den Nerven am Ende.

• Da ich nich sprechen brauch bzw will, verwende ich Bluetooth in ear Kopfhörer von Sony. Die drücken nirgends da schön klein gebaut und der Empfänger wird an den Kragen geklipst. So kann man mit einem Finger gut bedienen (Lautstärke, on off oder sogar Telefon annehmen)
    Und wenn die in ears nur locker eingelegt werden, bekommt man alle Umgebungsgeräusche voll mit und die Unterhaltung mit der Sozia klappt auch bestens.

Akku hält im Dauerbetrieb so um die 6 Stunden.
    Verständlichkeit bei lockerer Tragweise, also nicht komplett im Ohr, bis 120 km/h super. Danach halt aufgrund von Windgeräusch leiser, aber noch erkennbar.

Für meine Zwecke, Navi Ansagen, voll ausreichend.

• Ich hab ein Sena 3S-b im Schuberth C3. Wollte auch nicht so ne "Box" außen dran hängen haben. Passt gut rein und reicht für mich aus ;) Außerdem rel. günstig.

http://www.amazon.de/dp/B00NBSHOVQ

Für nen Integralhelm dann das besagte Sena 3S-w:

http://www.amazon.de/dp/B00NBSHP2Y

Mein 3S verbindet sich ohne Probleme mit meinem OnePlus One (Android) und mit meinem iPhone 4S. Anruf annehmen per Stimme funktioniert auch wunderbar und Navi Ansagen sind sehr verständlich. Intercom konnte ich leider noch nicht testen. Wenn du weitere Fragen hast einfach melden.

KTM 690 Duke - MJ 2014