Na dann bitte Meldung an deinen Händler Parry.
Kette schleift am Ganghebel
-
- 1050
- Necke
-
-
-
@ Parry
das ist ja lustig, ich habe das gleiche Problem mit meinem nachgerüsteten Hauptständer. Ich hatte mich gewundert warum sich die Kiste so schwer aufbocken lässt, nach Rücksprache mit meinem Händler kam dann die Info das KTM einige Hauptständer falsch verpackt hat. Meiner soll auch getauscht werden sobald die Dinger lieferbar sind.
-
kam dann die Info das KTM einige Hauptständer falsch verpackt hat
Wobei ich mich ernsthaft frage: für welches Bike soll denn der falsch verpackte sein?
-
für die 1190 R, die ist ja höher.
-
Nichts für ungut, aber allmählich wird es für KTM ganz schön peinlich

-
Fehler macht jeder mal, man muss nur dazu stehen und es letztlich wieder in Ordnung.
-
Jetzt habe ich es auch! Nachdem das Fett vom Ganghebel entfernt war, konnte ich leichte Schleifspuren feststellen. Nichts Dramatisches , aber nicht in Ordnung.
-
Tach!
Hier kann man übrigens mal erahnen, was eine Kette am Motorrad an Bewegungen machen kann (ab 1':06''):
www.youtube.com/watch?v=u6ZsWwQ072E
-
Habe mein Problem heute beim Händler angesprochen, ein neuer Ganghebel ist bestellt (der Klappbare 1190), und so wie es aussieht läuft es über die Garantie.
Halte euch auf dem laufenden -
Ich wäre dafür, dass KTM erst einmal die Fehlerliste der 1190 komplett abarbeitet, bevor sie neue Probleme da erfinden wo bisher keine waren.

-
Ich wäre dafür, dass KTM erst einmal die Fehlerliste der 1190 komplett abarbeitet, bevor sie neue Probleme da erfinden wo bisher keine waren.

Versteh ich jetzt nicht was du da mit erfinden meinst
Lg -
Versteh ich jetzt nicht was du da mit erfinden meinst
Lg
Na jaaa, ...wenn KTM bei der 1050er her geht und da nicht den Gangschalthebel der 1190er verbaut, was naheliegend wäre, weil es sich ja um den selben Rahmen und von den äußeren Abmessungen her auch gleichen Motor handelt, sondern einen anderen Gangschalthebel, an dem nun wohl die Kette schleift ...
und das bei den doch wohl erfolgten Testfahrten mit den Mopeds der 0-Serie nicht mal bemerkt wurde, ...
dann kann man doch sagen, dass sie neue Probleme erfinden, wo bislang - bei der 1190er - keine waren, oder?Auch ich würde es begrüßen, wenn KTM die restlichen, sattsam bekannten Probleme an der 1190er, insbesondere das Hochgeschwindigkeits-Pendeln, angeht, löst und das auch in der gebotenen Form kommuniziert, anstatt beim Stufenführerschein-Sondermodell 1050 durch Verwendung eines anderen Gangschalthebels Einsparungen im Cent-Bereich "erwirtschaften" zu wollen und dadurch eine neue "Baustelle" aufzumachen, die nun der Kundenzufriedenheit auch nicht gerade zuträglich ist.

-
Wie wahr.

-
Leider wird in der heutigen Zeit nur noch nach den Schulbildung gefragt. Berufserfahrung bzw Praktische Erfahrung ist nicht mehr gefragt. Habe diese Thematik zur Zeit täglich in der Arbeit. Modellanlauf beim im Prinzip wichtigsten Modell der Firma und nur Theoretiker bei den Entscheidungsträgern .

Die Praktiker mit Erfahrung sagen das geht so nicht ! Der Theoretiker sagt. Wir haben das virtuell mit 3 D Animation alles getestet. Das geht hervorragend. Darauf der Praktiker. Könnten Sie mir das bitte zeigen. Darauf wirft er seinen Pc an und arbeitet virtuell an virtuellen Modell. Sehen Sie es geht hervorragend.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Und dann kommt noch die Rotstift Abteilung und findet am Arsch der Welt einen Hersteller der das Bauteil 2 Cent billiger anbietet. Das Musterteil geht qualitativ in Ordnung also wird bestellt. Aber als 3000 St täglich benötigt werden kommt der Lieferant nicht mehr hinterher und die Qualität sinkt ins Bodenlose. Also Kommando zurück und einen renommierten Hersteller finden der dann zusätzlich kurzfristig die geforderten Stückzahlen in der passenden Qualität liefern soll und wehe er ist 5 Cent teuerer als veranschlagt.
-
Heute den Ganghebel reklamiert. Händler hält Rücksprache mit KTM.
-
Laut meines Händlers ist der Original Ganghebel nicht zu bestellen, was ja auch kein Sinn macht.
Somit wird dann der Ganghebel der 1190 montiert, und alles über Garantie.
Melde mich sobald er verbaut ist. -
-
Der Ganghebel wurde heute Vormittag ausgetauscht, alles bestens.
Ich habe das Gefühl, das die Gänge jetzt weich zu schalten sind!
Liegt wohl daran, das die Kette nicht mehr aufliegt;)
Hoffe bei euch läuft es genauso unkompliziert ab wie bei mir und meinem Händler.
https://www.dropbox.com/sc/7zo…AAD1VIMiSPstnzXvX9-2eRa5a -
Meine schaltet zeitweise so weich, dass mir das Feedback fehlt, ob der Gang nun drin ist oder nicht. Das hat aber - so weit ich weiss - nichts mit dem Hebel zu tun.