Fussrastenanlagen - eine Übersicht

  • Da ich sturzbedingt eine neue brauche, dachte ich, ich trag mal ne kleine Übersicht zusammen. Evtl kennt ja noch jemand andere anlagen:


    LSL:
    http://www.lsl.eu/php/index.ph…iste.php?herstellerModell[0]=22&herstellerModell[1]=471&herstellerModell[2]=0
    420€ UVP (TüV)


    KTM PowerParts:
    http://www.ktm-versand.de/prod…ENANLAGE-VERSTELLBAR.html
    520€ UVP


    Gilles:
    http://www.gillestooling.de/cm…&cyear=2013&ipp=10&page=1
    520€ UVP


    Rizoma
    http://www.rizoma.com/universal/rear-set-controls-kit/de
    ???€ UVP


    MR Motorradtechnik
    http://shop.strato.de/epages/6…0/Products/%22KT%20174%22
    460€ UVP


    MG Biketec
    http://www.mg-biketec.com/content/view/459/244/lang,german/
    370€ UVP


    Race Europe (Suzuki Albert findet man viel auf Ebay)
    http://www.ebay.de/itm/KTM-RC8-RC8R-Race-Europe-Fusrastenanlage-wx-schwarz-NEU-/111520874246?hash=item19f7297f06
    200€ ?


    PP Tuning:
    http://www.pptuning.eu/products/rear-sets/539f
    340€ UVP (ohne ABE)


    Durbahn
    http://shop.durbahn.de/shop/de/products/…anlagen/Durbahn


    Gibts noch mehr? Hat jemand Erfahrungen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Calvin ()

  • Moin,


    habe bis dato die 2Slide von LSL dran und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Nur die Schräglagenfreiheit beim Rennstreckeneinsatz reicht leider nicht ganz aus, was mir jetzt in Oschersleben auffiel. Die Anlage ist schon auf höchster Einstellung und der Kniewinkel ist hier auch noch sehr entspannt.
    Suche jetzt nach einer Möglichkeit die 2Slide noch höher zu legen, oder eben nach einer Alternative.


    Jemand Empfehlungen für die Rennstrecke?

  • hab den Link mal aufgenommen


    bjoern: Oh, hätte nicht gedacht, dass man da in der höchsten Einstellung noch aufsetzt...


    @all: bilder im verbauten Zustand wären sicher zum Teil auch Interessant (insbesondere wenn der Hersteller kein solches anbietet)

  • Danke für Infos & Bilder, Chris!


    Falls es keine zu großen Umstände macht, könntest Du mal schauen wie viel Abstand zum Boden gemessen wird, wenn die Rasten in der höchsten Einstellung sind?
    Will im Winter neue Rasten montieren, um mehr Bodenfreiheit in Schräglage zu erhalten. Rein optisch kriegt man die PP-Rasten am höchsten, glaube ich?



    Danke & Gruß,
    Björn

  • Das kann ich nicht. Das war meine erste RC8, jetzt hab ich ne andere, mit Serienrasten. Sitzt sich deutlich bequemer als mit den PP Rasten, die sind in unterster Stellung vermutlich schon höher als die Serienanlage.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hallo Björn,


    setzten die Rasten auf, oder nur Brems bzw. Schalthebel?


    Ich habe die Rasten von MR und bin vollauf zufrieden. Funktionell und filigran gemacht. (Vor allem in Gegensatz zur PP-Anlage.)
    Außerdem bekommst Du wirklich alle Teile einzeln zum Nachkauf.


    Die Brems und Schalthebel gibt es bei MR auch klappbar. Eine sinnvolle Investition, wenn´s mal aufsetzt stört es nicht, und im Sturzfall ist mit etwas Glück nicht gleich der ganze Hebel verbogen.
    Ich werde bei mir mal nachmessen.


    Gruß
    Markus

  • Race Europe (Suzuki Albert findet man viel auf Ebay)


    http://www.ebay.de/itm/KTM-RC8-RC8R-Race…=item19f7297f06


    200€ ?


    Davon hätte ich einen neuen Satz hier ... falls jemand Interesse haben sollte. :ja: Lassen sich auch mit den Halteplatten der PP-Anlage im Einstellbereich deutlich erweitern. :ja: Solche Platten hätte ich auch noch da ... :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:



  • Danke!
    Ja, es sind die Hebel, nicht die Fußrasten als solche.
    Die MR machen keinen schlechten Eindruck. Zumindest das, was man im Netz dazu findet. Höhe und Einstellbereich wären nur noch die zu klärenden Punkte.


    Viele Grüße,
    Björn

  • Hallo Björn,


    bei mir haben die Rasten bei der momentanen Einstellung eine Höhe von 39 cm. Das ist höher als original und für mich genügt das vollkommen, aber ich fahr auch nicht so schnell;-)
    Ich habe allerdings die alte Variante, die neue bietet unter anderem noch einen separaten Exzenter für den Rastenkörper. Hier läßt sich der Versatz nach hinten, oben, unten nochmals einstellen. Ansonsten läßt sich die Höhe über eine Feinverzahnung ändern ( unter dem runden Deckel)


    Die Rastenanlage wird normal mit einem 8 cm langen Ausleger ausgeliefert, das läßt genug Spielraum für die Justage nach oben. Ich wollte damals weniger Versatz nach hinten, (ungefähr original) meine sind deshalb 2 cm kürzer. Man muss sich beim Bestellen halt für eine Länge entscheiden, nachkaufen kann man die anderen aber problemlos. Zusätzlicher Spielraum bleibt ja noch durch den Exzenter an der Raste.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...


    Gruß
    Markus

  • Ich hatte bei der lsl auch das Problem. Bei mir hat es geholfen, diese 1cm zu kürzen und dann unten nochmal schräg zu schleifen. Die lsl Raste ist lang genug, sodass ich den Zentimeter nicht vermisse - achja Schuhgrösse 47

    fast bikes - cold beer - hot girls

  • Kram das jetzt Mal aus. Nachdem ich in anneau aufgesetzt bin trotz oberer Position und exzenter hoch, hab ich mich nochmals umgesehen und für die EVO 5 von MR entschieden. Kam heute und sieht verdammt edel und wertig aus. Bin in 8 Tagen am Hockenheimring, danach kann ich mehr berichten.

  • Zitat

    Race Europe (Suzuki Albert findet man viel auf Ebay)


    http://www.ebay.de/itm/KTM-RC8-RC8R-Race%E2%80%A6=item19f7297f06


    200€ ?


    Ja, die hab ich auch war rechts nicht ganz einfach zu montieren weil der Bremsflüssigkeitsbehälter im Rahmendreieck beliben sollte.


    Hier gibts die für nen Hunni plus:

    Zitat


    Hab da gleich mal eine als Ersatzteilträger nachbestellt.

    Ich fahre auch BMW und habe noch Sex
    R 100 RS Sonntags
    RSV 1000 R Renne
    RC8 R 2012 Renne

  • Stolzer Preis für so´ne China Anlage. Meine war schon am Samstag da, hat 14 Tage gedauert. Der Zoll hat das Ding durchgewunken, sonst wäre Nachricht gekommen.

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  • Hab mal die Durbahn oben mit aufgenommen. Ich habe allerdings auch eine Frage zur Montage - man muss ja hinten die Bremspumpe demontieren und auch den stab ersetzen durch den, der bei der Anlage mit geliefert wird.... Wie bekomm ich das ding den demontiert? Rausziehen oder drehen ging leider nicht, scheint eine Klemme oder so drin zu sein...

  • ...da ist ein Seegering drin, den rausmachen, dann geht auch der Sift raus. Stift, Scheibe und Seegering sind eine Einheit. Gummitülle fällt auch weg.
    Den Stift der China Rastenanlage gleich um ca. 30 mm rausdrehen, sonst findest Du beim Entlüften keinen Druckpunkt.

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