Heizgriffe von KTM bei der 1190

  • Die KTM Heizgriffe sind von der maximalen Heizleistung ungefähr so wie die Heizgriffe von BMW. Vorteil KTM 3 stufige Regelung und bei der ADV eben die Handschützer. Bin zufrieden mehr Wärme brauche ich nicht !


    Wobei die individuelle Kälte Resistenz bei jeden etwas anders ausgeprägt ist. :zwinker: Das gleiche auch umgekehrt siehe Sitzbank und Hitze im Sommer. :amen:


    PS. Bei 11 bis 12 Grad mit Unterzieh und Übergangshandschuhe würde ich die Griffheizung erst gar nicht einschalten. Wäre mir sonst viel zu warm an den Händen.

    Gruß Peter

  • Habe ja die CLS Heizgriffe, die die Temperatur regeln. Kann nicht vergleichen zu KTM, aber die machen intensive Hitze. Ich meine deutlich über 50°C.
    In leichten Handschuhen fast zu stark manchmal...
    Bin die Tage öfters bei 3 - 5°C gefahren. Auch mit dicken Handschuhen kommt die Wärme gut und sehr angenehm durch. Beim Absteigen sind dann die Hand-Innenflächen warm und der Außenbereich der Hand ziemlich kalt.

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Ich habe auch die Oxford Touring Heizgriffe verbaut und steuere sie über das KTM Menü.
    Die werden ordentlich warm - Stufe 3 habe ich persönlich noch nie gebraucht.


    Ich habe damals beim Einbau der Oxford's den Widerstand gemessen.
    Das waren so ca. 7-8 Ohm, wenn ich mich recht erinnere.
    Rechts (Gasgriff-Plastikhülse) etwas mehr als links (Lenker-Metall) was auch Sinn macht...

  • PS. Bei 11 bis 12 Grad mit Unterzieh und Übergangshandschuhe würde ich die Griffheizung erst gar nicht einschalten. Wäre mir sonst viel zu warm an den Händen.


    Ich bin halt ein Mädchen :grins: die frieren doch immer.

    :wheelie: Übe ich noch :rolleyes:

  • Hat nichts mit Mädchen zu tun :zwinker: sondern damit das jeder seinen eigenen Temperatur Bereich hat bei dem alles passt. Gegenbeispiel Sommer Sonne 37 Grad im Liegestuhl am Strand. :rolleyes: Für mich nicht nur todlangweilig sondern auch unerträglich heiß. :kotz:


    Deswegen sind Diskussionen über gefühlte Wärme bzw Kälte immer relativ und alle Aussagen sind subjektiv. :zwinker:

    Gruß Peter

  • Wieso Heizgriffe für Roller?
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • So, HZG-Thema mal in der Werkstatt im Zuge der Inspektion angesprochen. Gemessen wurden 40, bzw. an der wärmsten Stelle des Griffes ca. 50 Grad auf Stufe 3.