auf der einen seite, seit doch froh, oder habt ihr lust mit massenware rumzufahren ![]()
also ich habe meine, wenn man jetzt auch noch den gutschein dazurechnene tut, für 10000euro bekommen, ja was will man mehr ![]()
auf der einen seite, seit doch froh, oder habt ihr lust mit massenware rumzufahren ![]()
also ich habe meine, wenn man jetzt auch noch den gutschein dazurechnene tut, für 10000euro bekommen, ja was will man mehr ![]()
Hab heute eine 2007er SD Live gesehen....der neue Tacho sieht wirklich gut aus...die Frontmaske gefällt mir persönlich nicht..
wie sieht der neue aus, wie bei der 690er??? ![]()
den von der 690er kenne ich nicht...die Tacho-Drehzahlmessereinheit ist jetzt in einem Gehäuse...rechts Digitalanzeige...links Drehzahlmesser...ganz links Drei Druckknöpfe
ja dann ist er es schaue einfach mal hier
Ja genau das ist es ....die "ersten" Prototypen fahren schon...wie es scheint
instrumenteneinheit sieht ja zum kotzen aus, seid mir nicht böse aber ich finde das design der ktm- bauteile wird immer schlechter
sieht ja nur mehr nach plastik aus
Freund von mir will auch eine SD und überlegt trotz Saisonende was er tun soll.
Neue SD in schwarz (bevorzugte Farbe) zu einem guten Preis: 12600,-
Vorführer SD mit ca. 3000 KM in titanium zum Preis von:11200,-
Was meint Ihr: soll er zuschlagen oder auf die 2007er warten ??
ZitatOriginal von Theduke990
Wie währ es warten bis die 07 beim Händler steht und dann eine 06 kaufen?
Da ist sicher noch mehr drin an Rabatten und die SD ist nicht schon in 8-10 Wochen (Saisonende) 1 Jahr alt
Spocki
alos vorigen monat hätte ich noch eine 2006 gekauft, da gabs nämlich oben drauf noch den 1000 euro gutschein! ![]()
übrigens 11200,- ist in meinen augen für einen mit 3000 km viel zu viel, ausserdem würde ich abraten einen vorführer zu kaufen :daumen runter: und dann noch zu dem preis ![]()
Ja sehe ich auch so. Ich habe auch marginal weniger bezahlt als 11.200 €, allerdings für eine neue maschine.
@ huetue
Zitatalso ich habe meine, wenn man jetzt auch noch den gutschein dazurechnene tut, für 10000euro bekommen, ja was will man mehr
hattest du nicht vorher auch ein Fremdfabrikat? Mein Händler meinte nämlich desletzt zu mir als ich ihn auf den Gutschein angesprochen habe das dieser nur gilt wenn man eine Probefahrt im März gemacht hat oder die Maschine Upgegradet hat, also von ner "kleineren" KTM zu ner Sumo oder SD.
Also 12600€ ist z.Z. viel zu teuer ![]()
Bei uns bekommst Du für 11200€ ja schon ne neue ![]()
Oder bist Du aus Ö ???
ZitatAlles anzeigenOriginal von FFNA
Ja sehe ich auch so. Ich habe auch marginal weniger bezahlt als 11.200 €, allerdings für eine neue maschine.
@ huetue
hattest du nicht vorher auch ein Fremdfabrikat? Mein Händler meinte nämlich desletzt zu mir als ich ihn auf den Gutschein angesprochen habe das dieser nur gilt wenn man eine Probefahrt im März gemacht hat oder die Maschine Upgegradet hat, also von ner "kleineren" KTM zu ner Sumo oder SD.
ja also ich hatte vorher ne cbr, wie das so genau gereglt ist mit dem gutschein weiß ich nicht!
weil da gibts ja auch verschieden zeiträume, wo der gutschein jedesmal zu anderen bedingungen rausgegeben wurde! übrigens händler, so zumindest mein eindruck, wissen und wußten zum teil gar nicht über sämtlich aktionen von ktm bescheid ![]()
ich hatte meinen ja auch drauf angesprochen und er wußte es gar nicht! da war mann eben selber gefragt, ich habe mich auch selber drum gekümmert und genau 5 anrufe getätigt, bis ich dann die zusage hatte das ich selbstverständlich den gutschein bekomme! ![]()
die moral von der geschicht, glaubt nicht alles was euch euer händler sagt
![]()
Zum Thema zurück,
ich hatte mir auch schon gedanken gemacht meine 05er zu verkaufen und mir ne neue 07er zu holen.
Das Problem sind die Finanzen: Aus sicherer Quelle weis ich, das die 07er von Haus aus rund 500,- teurer sein wird, dazu noch die Märchensteuererhöhung, und schon sinds 1000,- Euro mehr. ![]()
Also, werd ich meine behalten, und alle die jetzt eine neue kaufen wollen, sollten sich lieber eine 06er holen und ggfl. erst 2007 zulassen, aber jeder wie er denkt. ![]()
Schwarz 2005 viel Carbon Megakurzesheck kellermänner 5000Km schön Wetter 1 Hand U & frei 5. Fahezeug
1000 € mit Original noch KTM /Garantie
MFG/JHB
:daumen hoch:
Ich habe vorgestern auch den Vertrag für die 2006'er SD unterschrieben. Tageszulassung mit 0km für 10.500€.
Abholen tue ich sie aber erst in 2 Wochen nach unserem Urlaub ... freu
.
ZitatOriginal von The_Duke
Ich habe vorgestern auch den Vertrag für die 2006'er SD unterschrieben. Tageszulassung mit 0km für 10.500€.
Abholen tue ich sie aber erst in 2 Wochen nach unserem Urlaub ... freu.
Ich denke das ist schon ein ganz guter Kurs :daumen hoch:
ZitatOriginal von SM-Mic
Also 12600€ ist z.Z. viel zu teuer
Bei uns bekommst Du für 11200€ ja schon ne neue
Oder bist Du aus Ö ???
Wir sind aus Ö. Und da zahlst du dich was Steuer betriftt richtig dumm :motz: :motz: Wir haben neben der 20% MWST noch eine sogenannte
NoVA = Normverbrauchsabgabe weil es in der EU keine "Luxussteuer" mehr gibt. Daher verteuerst sich so ein Fahrzeug gleich um 30-40% je nach Fahrzeug und Verbrauch. Verstehe deshalb die Jammerei nicht.
Daher ergibt sich auch der hohe Preis von Liste 14198,-
Deshalb meine Frage ob sich der Freund die SD unter diesen Aspekten überhaupt zulegen soll.
Meine persönliche Meinung und Rat an ihm waren: Nimm die NEUE, weil 2007 eine 06er anmelden ist trotzdem das alte Modell und hat mehr Wertverlust ODER nimm gleich eine gebrauchte 06er. Problem ist das halt mit dem Vorführer wo 100erte im kalten Zustand angeraucht haben. ![]()
Dafür habt ihr in Ö keine KFZ-Steuer. Wer seine Fahrzeuge länger fährt, hat in Ö Steuervorteile, wer häufiger wechselt, in D. Abgezogt wird überall ![]()
ZitatOriginal von nex
Dafür habt ihr in Ö keine KFZ-Steuer. Wer seine Fahrzeuge länger fährt, hat in Ö Steuervorteile, wer häufiger wechselt, in D. Abgezogt wird überall
Da bist du aber schlecht informiert. Wir haben sowohl auf Bikes als auch auf Autos sehr viel Steuer.
Steuer kostet bei einer 990er mehr als die Versicherung ![]()
Wenns ums abzocken der Bürger geht dann ist Österreich immer vorn dabei
![]()