12V Steckdose an 1050 nachrüsten

  • Was ein Krampf. ..habe die orgjnal Steckdose eingebaut. ..die kleinen Finger möchte ich mal sehen, die es schaffen ohne die Verkleidung ab zu bauen ; -)

  • Wenn die Finger zu klein sind, kannst Du auch noch die Innenverkleidung ausbauen.
    Dann sieht das so aus.


    Moin,
    Ich habe die Originalsteckdose auch schon eine ziemliche Weile hier herum liegen. Die linke Blinkerverkleidung habe ich entfernt. Leider ließ sich der Deckel der "Innenverkleidung" nach rausdrehen der beiden Schrauben nicht entfernen.
    Wie im Bild aus Beitrag 17 gut zu sehen, liegt die Steckdose dann frei und könnte unfallfrei befestigt werden. Nur wie bekomme ich diesen verdammten Deckel da runter? Selbst moderate Gewalt hat nichts gebracht. :nein:
    Vielen Dank für Tips,
    Gruß
    Stefan

  • Die sind von innen noch mit drei schrauben fest gemacht. Musst du den scheinwerfer rausnehmen dann siehst du es von innen. Oder suchst mal im Fred "Umbau auf windschild der 1290" oder so ähnlich. Da steht das auch in meiner Anleitung drin


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ja da muss schon so ziemlich die komplette Verkleidung runter, um da in das "Kastl" zu kommen, in das die Steckdose reinkommt.
    Hab ich vorgestern erst gemacht. Tankabdeckung, Seitendeckel und die Blinkerhalter müssen weg. Dann kannst du das kastl aufschrauben und so halbwegs mit den Fingern rein. Wenn du bequem arbeiten willst, muss das Teil am Tank auch noch ab. Da war ich aber zu faul, weil ich dann auch noch die Sturzbügel hätte abbauen müssen. Blöde Fummlerei war es, aber ging. Selbst mit meinen Wurstfingern.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Schon mal schönen Dank :Daumen hoch:
    Ich hab echt gezweifelt wofür da diese beiden schwarzen Schrauben drin sind sich aber nix tut wenn man die rausdreht. Also bei warmen Wetter noch mal von vorne :ja:
    Ich hab das damals probiert als ich die Blinkerhalter foliert hatte... seitdem liegt die Steckdose hier rum...

  • Hallo KaTuM,

    woher hast du die Steckdose mit dem Durchmesser von 18 mm?
    Ich finde nur welche die wesentlich größer sind.


    MfG
    Poceezy

  • Klinke mich hier auch mal ein, habe eben die Steckdose von Polo gekauft.

    Wenn ich diese also an den 10A Anschluss anstecke, habe ich zwar einen Dauerverbraucher, bekomme das Handy aber mit max. 10A geladen.

    Entscheide ich mich für den zündungsgeschalteten 1A Anschluss, habe ich kein Entladungsrisiko, aber kann evtl. das Handy im vollen Navigationsbetrieb nicht laden?

  • Beim Eierphon ist 1A im Navi-Modus zu wenig - reicht nichtmal um den Akkustand nicht sinken zu lassen - beim 5/6er bin ich da ganz sicher, beim Xs hab ich es noch nicht probiert, da muss ich im Winter erst noch nen Halter basteln...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Klinke mich hier auch mal ein, habe eben die Steckdose von Polo gekauft.

    Wenn ich diese also an den 10A Anschluss anstecke, habe ich zwar einen Dauerverbraucher, bekomme das Handy aber mit max. 10A geladen.

    Entscheide ich mich für den zündungsgeschalteten 1A Anschluss, habe ich kein Entladungsrisiko, aber kann evtl. das Handy im vollen Navigationsbetrieb nicht laden?

    kauf dir ein KFZ Microrelay und nimm die Kabel vom 1A geschalteten Anschluss um das Relay anzusteuern. Damit kannst Du dann die 10A Dauerstromleitung schalten, sodas nur bei eingeschalteter Zündung die Steckdose die 10A hat.