Blinkwiderstände - ich bin etwas verwirrt

  • Hi,


    hab für vorne neue LED Blinker gekauft, hinten waren vom Vorbesitzer schon LEDs dran.
    Jetzt hab ich Widerstände für eben diese LED Blinker gekauft.


    Allerdings bin ich etwas verwirrt wie die jetzt genau dazwischen kommen. Ich hab ja jeweils 2 Kabel die vom Relais kommen und 2 Kabel die in den Blinker reingehen, sollte ja klar sein.
    Warum haben dann die Widerstände jeweils 4 Kabel? Lt. Zeichnung wird der Widerstand ja parallel zum Blinker geschaltet, insofern brauch ich ja nur 2 Kabel oder stehe ich grad aufm Schlauch.


    Bin ich so wie auf meiner hoch professionellen Zeichnung richtig unterwegs?

  • Nicht zu viel mitdenken! Die Dinger sind fertig vorkonfektioniert für plug-n-play.

    Ich hab ja jeweils 2 Kabel die vom Relais kommen und 2 Kabel die in den Blinker reingehen, sollte ja klar sein.

    Ja, genau! Macht zusammen 4. :grins:
    Also die eine Seite in Richtung Blinkrelais, an die andere Seite kommt der Blinker ran - ferrddich.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Wenn es blinkt dann ja. Wenn nicht, musst du braun und Schwarz (vom original Kabel) tauschen.
    Gruß
    Andreas

    Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

  • Immer dieses sinnlose gebastel mit Widerständen da wird es einem schon so einfach gemacht bei der SMC und trotzdem werden immer noch Widerstände benutzt

  • Immer dieses sinnlose gebastel mit Widerständen da wird es einem schon so einfach gemacht bei der SMC und trotzdem werden immer noch Widerstände benutzt

    auf was willst du hinaus? Blinkerrelais?

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan