Front umbau

  • Hey ho...


    seit langem mal wieder aktiv... fahre zur zeit eine 520 exc und bin gestern eine 990 smt probe gefahren. Irgendwie hab ich das gefühl das ich die besitzen muss XD. so jetzt zum eigentlichem Thema.. Die front gefällt mir überhaupt nicht und wollte fragen ob schon einer einen Umbau gemacht hat und mir eventuell bilder zeigen könnt und tipps geben kann. Da mein Ktm Händler zu mir gesagt hat er könne mir die superduke front anbauen und nichts anderes war ich ein wenig überrascht.


    Danke im vorraus


    GREETS Mashinehead :Daumen hoch:

  • Ich weiss, ist nicht, was du hören/lesen willst: jedenfalls, mir hat sie zu Beginn auch nicht gefallen, hab mich daran gewöhnt, jetzt find ich sie super. Alternativ gibts ja noch die SMR. cheers & enjoy the ride :wheelie:

    bück dich fee, wunsch ist wunsch

  • Hallo....
    Also ich habe jetzt ausführlich mit meiner freien Werkstatt geredet. Der Besitzer ist ein guter Freund von mir und baut immer öfters mal ein Bike um, wir sind jetzt soweit das wir das Motorrad einfach mal vorne komplett zerlegen um zu schauen was möglich ist. Er klang sehr zuversichtlich, dass es da eine möglichkeit gibt ohne die Teile von der SMR oder Duke zu verbauen. Er sagt das wäre das erste Motorrad das er nicht zähmen könnte XD. Ich werde euch auf dem laufendem halten, vlt möchte dann ja jmd auch den Umbau wagen.
    MFG Mashinehead

  • Es geht definitiv die Maske einer SMR, denn meine weiß-schwarze SMT war so eine. Leider wurde sie mir gestohlen, dh. wenn du die Teile da drauf angeboten bekommst, bitte melde dich bei mir!


    Der Umbau wurde im Jahr 2011 direkt beim Händler vor der Auslieferung durchgeführt. Mit der Akrapovic Komplettanlage und dem Sportluftfilter kam alles zusammen auf rund 2.700 EUR, wobei sich der Händler die SMT-Maske behielt. Das Windschild hätte er meiner Meinung nach auch behalten können. ;) Auf der Rennstrecke braucht man es aber unbedingt, da der Windwiderstand ab 180 km/h enorm hoch ist.


    Wichtig ist, die Kabel quetschfrei zu verlegen. Bei meiner war ein Problem mit der Leitung zum Zündschloss. Wenn du genauere Details willst, welche Teile nötig sind, melde dich per PN, dann schick ich dir die Umbaurechnung.

  • Hi, da mir das Windschild auch nicht so getaugt hat, und das Touring Schild von KTM für die SMT bei meiner Größe (180cm?) zu wirbelig war,
    habe ich eine schon gekürzte Scheibe erstanden und die obere Halterung entfernt. Ein gutes (mattes) schwarzes Klebeband über die "Löcher (mit Teilen
    rein geklebt, zwecks Widerstand der zugeklebten Löcher) und ich finde die SMT so top - kann auch bessere Foto´s machen, falls Interesse...

  • da sind Akras dran :Daumen hoch:
    aber die Deckel bleiben trotzdem dran, denn wenn ich meine Freundin für ne mehrtägige Tour ín die Berge
    überreden will, dann muss ich Seitentaschen (nicht Koffer :sabber: ) hinmachen können... :zorn:
    Und da hab ich Taschen, welche ich auch super an den (Koffer)Halterungen einhängen kann...
    Und die Optik meiner (heißgeliebten :knie nieder: ) SMT taugt mir so voll... natürlich ganz ohne Taschen :wheelie:


    na gut, mit der Tasche oben drauf könnt ich auch auf Weltreise gehen :winke:

  • mit Blech find ich dezenter...


    ... leider aber schwerer. :zwinker:


    Jeder wie er mag. Ganz ohne Halterung - wie an der SMR - finde ich am schönsten, dann würden mir aber die Abstandshalter für Softbags oder Befestigungspunkte für die Spannriemen fehlen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990