Modellberatung bitte

• akla
    ja fahrwerk macht schon viel aus.
    aber sollte nicht das problem sein. die sm und die duke sollten beide fast genau gleich gut für den alltag sein.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Die Duke hat kürzere Federwege bei einer grundsätzlich härteren Abstimmung. Dadurch hat sie einen tieferen Schwerpunkt. Sie ist einfach mehr auf Straße getrimmt. Und zu guter letzt sieht sie geiler aus als eine SM.:grins: Aber das ist Geschmacksache.

Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

• haben die Händler in der Regel Vorführer der Duke II und der SM? Ich muss die doch mal probieren.

Und ist eine 950SM gänzlich anders zu fahren als eine LC4 bis auf natürlich den deutlichen Leistungs- aber natürlich auch Gewichtsunterschied?

• Oder schau mal nach einer LC 4 640 Prestige, ist ein (guter) Kompromiss zwischen der SMC und der LC4 SM Welt...

Gruß und :grins:

mkl

• von dem 05er Modell gibts doch auch ne Prestige version??
    was is da eigentlich anders?? oO
    außer optik

Einmal editiert, zuletzt von Reyez ()

• Yau, die Prestige Modelljahr 2005 ist schwarz, hat schwarze Felgen und einen schwarzen Rahmen... :daumen hoch:

Die Optik ist 2005 auch etwas aufgehübscht worden, und der Auspuff pufft jetzt aus zwei Pötten.

Anbei mal ein Bild aus meiner Garage, da freunden sich grade zwei Ponys miteinander an:

• Zitat

Original von Reyez
    von dem 05er Modell gibts doch auch ne Prestige version??
    was is da eigentlich anders?? oO
    außer optik

soviel ich weiss ist bei der prestige gar nichts anders als bei der sm, aussert die optik, egal welcher jahrgang...

ps.: wenn jemand schwarze prestige felgen hat zum verkaufen bitte anbieten....

• Zitat

Original von Geissenpeter
    geil, mkl, sehr schön. Was hast Du denn gezahlt bei welcher Laufleistung?

2 tolle Möppis, klasse

Erzähl ich Dir mal bei einer Tass Kaff...

Gruß

mkl

• @mkl

:perfekt:
    Hast Du Dir auch noch ne LC4 gegönnt :teuflisch:

Dann können Wir demnächst ja auch mal mit den Kleinen die Moseltäler durchwemsen :daumen hoch:

• auf dem Feldberg habe ich mich heute mit einem 660 SMC Fahrer unterhalten und mit einem LC4 Fahrer einer älteren Mopette, die er auch schon bei derDuke Battle laufen hatte, unterhalten. Passenderweise kam auch noch eine schwarze Duke II ums Eck. Also, die 660er SMC ist brettgeil. mkls Prestige aber auch.

mkl, wann sehe ich Dich mal mit dem Ding, damit ich es genauer ansehen kann?

Problem bei der 660er ist ja auch, dass diese offene Eintragung ja eher halbseiden ist und man evtl. Probleme bekommen kann

edit: der mit der älteren SuMo ist irgendwie mit einem Händler hier bei uns verbandelt und fragte mich, ob ich die 950 SM schon gefahren sei, die wäre auch sehr, sehr toll und handlich.

mkl, warum hast Du Dich für eine LC4 entschieden? Handlichkeit? Gewicht?

Ich habe jetzt mal Punkt für Punkt die Beschreibungen der 640er und der 660er verglichen. Unterschied sind der Vergaser und der E-Starter und 10mm Bodenfreiheit. Achso, 11 KG natürlich auch noch

• Zitat

Original von SM-Mic
    @mkl

:perfekt:
    Hast Du Dir auch noch ne LC4 gegönnt :teuflisch:

Dann können Wir demnächst ja auch mal mit den Kleinen die Moseltäler durchwemsen :daumen hoch:

Si :daumen hoch:

...aber jetzt mach ich erst mal :urlaub: :amen:

Bis die Tage

mkl

• Zitat

Original von akla
    Aber von den Alltagstauglichkeiten sind die 640er und die Duke doch auf einem Level oder?

ich versteh den unterschied von der Duke und der 640er SM eh nicht, is doch exakt der gleiche Motor, ist das fahrwerk so ein riesen unterschied?

jup, ist es, die 640 sm hat mit der gurkigen 48er wp eine ganz andere gabel als die duke 2 mit der usd-gabel

Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

• die duke roma gabel ist noch extremer auf die strasse abgestimmt. der federweg ist auch deutlich geringer.
    besser?? gute frage. fahr mal die teile und mach dir am besten selbst ein bild.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• ich finde das fahrwerk der duke passender ...
    die 43er gabel ist aber nicht so verwindungssteif wie die 48er ... das merkst du beim bremsen ....

ps: die grossen händler werden sicher eine 625/660 smc zum probefahren haben .....