Motorschutz Duke 690

  • Hab jetzt was.............Wanne aus Carbon, breiter, passt der VSD drunter und hat auch !!mehr Bodenfreiheit!! wie die Cupwanne. Eingetragen wirds eventuell mittels §19 auch. Die Rasten hab ich bestellt. lassen allerdings noch auf sich warten. Halterkit ist der selbe wie bei der Cupwanne. Auch wenns ein komisches funktionsloses Carbonding an der Brotdose ist......ich finds geil!


    Gibt es irgendwo Bilder wie das montiert ausschaut?

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Ja, ich habe welche hier vom Testbike von HF. Werde diese aber wegen Urheberrecht nicht hier posten. Wart noch 3 Wochen, dann stell ich mein Moped vor, oder schreib den Frank mal an.

  • Moin Chris-Cross,


    was willst Du denn da Eintragen bzw. Abnehmen lassen?
    Für die Rasten gibt es m.W. kein Gutachten, die habe ich mir nämlich auch zugelegt und da war nix dabei.
    Hat die Wanne ein Materialgutachten?
    Klär mich bitte mal auf..... :grins:


    Gruß
    DuKa

  • :rolleyes: Hast du schon mal eine §19 Einzelabnahme machen lassen?
    Ich bin mit letzten Bike beim TiV Stammkunde gewesen....voller 2seitiger Fahrzeugschein.
    Glaubst du ich hatte da für alles ein Gutachten oder sowas in der Richtung? :rolleyes:


    Frag mal deinen TÜ.er nach Handlungs und Ermessensspielraum....ausser, wenn du in Hessen wohnst, da hilft nur auswandern! :grins:


    unten das war die Kiste, 94er Savage, der Supertrapp hatte allerdings leider nur eine EG-BE, da das Bike leider nicht vor 89 gebaut wurde( sonst hät ichs auch nur mit Blinkern am Lenker versucht)....alles legal :grins:

  • Moin Chris – Cross,


    ja auch mir ist der Tüv und der Terminus „Einzelabnahme“ bekannt...
    Gabel, Schwinge von Fremdfahrzeugen und Rahmen die umgeschweißt werden sind keine Fremdworte für mich... Ich komme aus der Streetfighterszene. …Soweit zu der Gesprächsbasis von der wir ausgehen sollten….


    Meine Frage bezog sich sich mehr auf das „WARUM DIE MÜHE“ ?


    Die R-Rasten sind eh von KTM getüvt, oder zumindest am R-Model montiert und somit homologiert.
    Was die Carbon-Wanne angeht....das Teil interessiert die Rennleitung m.E. nach nicht im Geringsten. Ist nicht Sicherheitsrelevant.
    An meinem Zweitmoped hängt seit 8 Jahren genau so eine Carbon-Wanne...Hat weder die Rennleitung noch den Tüv jemals interessiert. :polizei:
    :kapituliere:
    Beste Grüße DuKa

    5 Mal editiert, zuletzt von DuKa ()

  • Kann mal bitte jemand Bilder der Halterungen posten, ich kann hier rumfurwerken wie ich will..............ich packs nicht. Passt es hüben, fehlt es drüben, passt es drüben, fehlt es hüben....wie ist die beste Vorgehensweiße beim Anbringen für die Bugwanne.....hatte schon die hinteren Halter locker gelassen, komm trotzdem irgendwie nicht hin. Hab mir jetzt erstmal einen halbwegs brauchbaren gescheiten Ständer geholt, damit die Kiste gerade steht. Abstände hatte ich auch gemessen....rechte Seite 30,5cm, links 29cm.


    Die Halterungen sind der absolute Hammer.......102 Tacken für 150g abgewinkeltes 1,5 mm Edelstahlblech und nicht einmal eine Anleitung zum Befestigen dabei, die Schnellverschlüsse sehen auch nicht grad vertrauenserweckend aus.....naja, kommen eh eloxierte Schrauben und Rosetten zum Einsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris-Cross ()

  • Die Halterungen sind der absolute Hammer.......102 Tacken für 150g abgewinkeltes 1,5 mm Edelstahlblech und nicht einmal eine Anleitung zum Befestigen dabei, die Schnellverschlüsse sehen auch nicht grad vertrauenserweckend aus.....naja, kommen eh eloxierte Schrauben und Rosetten zum Einsatz.


    Kleinserie Rennsport halt... :sehe sterne:



    Nutz die Suche, da findest einige Bilder aus 2012 zur "690 Duke Track" bzw "690 Duke EJC".
    Da solltest einiges erkennen.


    Edit:
    :guckst du hier: 690 Duke 4: Bugwanne wie bei der 2012 duke track
    :guckst du hier: 690 Duke 4: 690 Duke 2012 EJC


    :pfeil: http://lmgtfy.com/?q=690+Duke+EJC+Bilder :lol:

  • Sieht es nur so aus, oder hängt der Umlenkhebel schon fast auf dem Schalldämpfer? :knie nieder:


    Das sieht immer so aus. :ja:


    Wenn allerdings weniger als paar Blatt Papier Luft ist :sehe sterne:, wenn man die Duke über den Seitenständer zieht – also komplett entlastet, dann beide Schellen am Verbindungsrohr, welches zw. VSD +ESD sitzt, lösen und dieses – in Fahrtrichtung gesehen – gegen den Uhrzeigersinn drehen. Das schafft Luft! :grins: