HIntere Zündkerze

• Hallo Freaks !

Weiß jemand ob man die hintere Zündkerze rausschrauben kann ohne was anderes zu demontiern ?

Wollte mal nachschauen Wie das Kerzenbild ist nach dem Umbau auf BOS.

Grüße
    950

• Keine Ahnung, aber solange nichts stottert,würde ichs lassen...

Wie lange (km) hast du die Bos schon ? zufrieden ?

nach 500-1000km werden die richtig kräftig im Klang :grins:

P.S: Unbedingt Gemisch einstellen lassen...Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :staun:

• Hi Supermot !

Jau hab' ich schon gemerkt ! Geht mittlerweile echt fetzig ab ! Hab' so ca. 1200 km hinter mir damit ! Macht echt
    Laune die Tröte ! :daumen hoch: :daumen hoch:

Ein plus von 3,5 PS sind auch ok find' ich ! Im Gegensatz zu dir glaub' ich allerding dass Sie etwas zu mager läuft.
    Und die Sommer-Deckel und 'nen DNA will ich ja auch noch verbauen.

Na' ma' schaun' vielleicht weiss es ja noch einer !?

Wie meinst' n das mit dem einstellen lassen ? Lambda messen is' ja nich' !? Nach CO ?

Grüße
    950

2 Mal editiert, zuletzt von 950 ()

• hallo 950,

solange nichts am gemisch des vergaser geändert wurde, sollte sich das kerzenbild aufgrund der BOS nicht ändern.
    bevor du die aktion mit der kerze jedoch startest, schaue dir einfach mal die innenseiten der schnorchel deiner endtöpfe an.
    sind sie rehbraun, ist das gemisch gut. je dunkler (rußiger), desto fetter ist das gemisch. je heller, desto magerer.

gruß aus berlin

• Ich bin genau der Meinung von Charly... :daumen hoch:

Wenn du "nur" die Dämpfer verbaust, bleibt alles beim alten ...

aber mit Sommers Door musste das Gemisch Neu einstellen lassen (evtl.Vergaser Nadeln höher hängen )

• wer das letzte mal motobike gesehen hat, weiß jetzt das zubehörtöpfe zwar ein plus an sound aber ein minus an leistung bringen...

hupf in gatsch und schlog a wölln

• Hi gasmen !

Ähm schau doch mal genau hin was ich geschrieben hab' 3,5 PS mehr !! Ich habe selbstverständlich eine Vorher/nachher
    Messung gemacht !! Sonst würde ich sowas nich' schreiben !! Die Messungen haben etwa im Abstand von 1,5 Stunden am selben Tag
    stattgefunden. Witterungsunterschiede usw. sind damit weitestgehend ausgeschlossen !!

Grüße
    950

• aloa neunfunfzisch,

da biste aber sehr gut bei mit 3,5 !!!
    Das kann aber auch ganz leicht nach hinten losgehen mit der mehrleistung :kacke:

hupf in gatsch und schlog a wölln

• Und mehr Spitzenleistung ist nicht nur das Einzige. Oft ergibt sich auch ein positiver Effekt beim Drehmoment /evtl. bei früherer Drehzahl oder ausgebügelte Einbrüche) und das Gewicht spielt auch noch eine ziemliche Rolle. Bei einer Komplettanlage sieht es noch einmal positiver aus: wer schon mal den Krümmer von Akra (auch Ofenrohr genannt :daumen hoch:) gesehen hat, kann sich leicht ausrechnen, dass da anschließend mehr geht. Und im schlimmsten Fall: lieber ein bisschen weniger Spitzenleistung und keinen säuselnden Raschler :prost:

Loud pipes save lives :staun:

• Hmpf !

Es ist nicht nur eine Verbesserung der Spitzenleistung !! Die Leistungskurve ist um 3 PS parallel nach oben verschoben !
    Sie profitiert also im gesamten Drehzahlbereich davon !!

Grüße
    950

• Hi easy

Hab' ich vor; aber erst wenn ich fertich bin ! Es kommrn ja noch ein DNA-Luftfilter und die "Sommertüren"

Grüße
    950

• Mein Mech. hat heute bei der Inspektion auf 1x offener Lufideckel zurückgerüstet. :prost:
    Funzt mit den Hattechs besser.
    Jetzt läuft Sie wieder wied´sau. (Nadel 1 Kerbe höher) :perfekt: :prost:

Hab heut nen supergeilen Wheelie gezaubert (ausm 2. Gang gehts am besten). :grins: :grins: :grins:

• Irgendwie wollt das Vorderrad nimmer runter. :grins:
    Muste nur ganz leicht am Gasgriff zupfen um oben zu bleiben. :daumen hoch:
    Hab jetzt noch ein Dauer :grins: im Gesicht.