Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)

  • heute mittag vom fahrwerkseinsteller geholt, 4 cm tiefer wegen frau mit normaler größe :grins: , blinker, heck, schutzbügel, handguards angebaut und die 1. fahrt bei stahlendem sonnenschein und feinen 20° C, ich muss gestehen, das dauergrinsen wird noch lange bleiben. sogar in der einfahrphase macht sie spass, ich freue mich echt auf das was kommt nach der 1000er inspektion, ich habe das gefühl dieses mopped ist genau für mich gebaut :zwinker: <a);""><a);"">
    wenn wir jetzt noch die falsch gelieferten kurzen hebel bekommen dann passt wirklich alles, absolut geiles mopped :applaus:<a);""><a);"">

  • Ich hatte auf den ersten 1000km ca. 1,5 Liter Ölverbrauch. Beim ersten Service ist der Händler draufgekommen dass der Kolbenring gebrochen ist. Scheint schon beim Zusammenbau irgendwas falsch gelaufen zu sein.


    Hat von euch wer Erfahrung? Kann dies spätere Folgeschäden nach sich ziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von burger ()

  • Hat von euch wer Erfahrung? Kann dies spätere Folgeschäden nach sich ziehen?


    Die Frage würde ich dem Händler/Mechaniker stellen. Der wird ja definitiv auch den Zylinder und die Zylinderwand gecheckt haben. Und wenn da nix war (Riefen + alles maßhaltig) und auch alle Bruchstücke gefunden wurden, dann sollte das nicht besonders tragisch sein.


    Der muss kaputt eingebaut worden sein...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • heute erfahren das ein lastunabhängiges relais für andere blinker nicht reicht. canbus erkennt die nicht originalen blinker und meldet fehler.
    die originalen haben 3 W, meine "neuen" 2 W, jetzt morgen mit 1 W widerstand probieren.
    habe mir kurze brems-und kupplungshebel von v-trec bestellt, für duke 690 r bj 2016. kannste vergessen, passen nicht. auf telefonische rückfrage: sorry, war falsch angegeben, nur bis 2015.
    hat jemand schon kurze und verstellbare gefunden???? die haut zwischen daumen und zeigefinger ist trotz handschuh schon angeschrubbelt, einfach zu kurze finger...
    würde mich echt voll freuen wenn ich hier tipps bekommen kann, danke schonmal

  • heute erfahren das ein lastunabhängiges relais für andere blinker nicht reicht. canbus erkennt die nicht originalen blinker und meldet fehler.
    die originalen haben 3 W, meine "neuen" 2 W, jetzt morgen mit 1 W widerstand probieren.
    habe mir kurze brems-und kupplungshebel von v-trec bestellt, für duke 690 r bj 2016. kannste vergessen, passen nicht. auf telefonische rückfrage: sorry, war falsch angegeben, nur bis 2015.
    hat jemand schon kurze und verstellbare gefunden???? die haut zwischen daumen und zeigefinger ist trotz handschuh schon angeschrubbelt, einfach zu kurze finger...
    würde mich echt voll freuen wenn ich hier tipps bekommen kann, danke schonmal


    Sollte aber laut KTM Teilenummer die gleichen sein 2015 und 2016


    Teilenummer Beschreibung




    2015 > 690 DUKE R ABS (EU) > LENKER, ARMATUREN

    76502031000KUPPLUNGSHEBEL KPL. LANG 13

    2015 > 690 DUKE R ABS (EU) > HANDBREMSZYLINDER

    61013002044HANDBREMSHEBEL

    2016 > 690 DUKE R ABS (EU) > LENKER, ARMATUREN

    76502031000KUPPLUNGSHEBEL KPL. LANG 13

    2016 > 690 DUKE R ABS (EU) > HANDBREMSZYLINDER

    61013002044HANDBREMSHEBEL

  • sorry, fein wenn es auf papier steht, aber sie passen definitiv nicht. wir wollten sie verbauen, der kupplungshebel v-trec ist zu dick, passt gar nicht in die aufnahme, dem bremshebel fehlt die nase für den bremslichtschalter und ist zu schmal für die aufnahme. wir haben schon viel an mopeds geschraubt und die passen echt nicht.

  • Sind die gleichen wie auf meiner 15 er R, und habe auch die V-Trec verbaut...


    Habe bei BS Motorparts diese Artikelnummer:
    387502 bestellt


    Gruß

  • genau zu 100% sind das die die ich gekauft habe beim selben händler und folgende antwort bekommen, nachdem ich denen die fotos, daten des kfz-scheins geschickt habe
    zitat:vielen Dank für die Rückmeldung.


    'Nach Rücksprache mit den Kollegen aus der Technik, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir keine passenden Hebel für das 2016er Modell anbieten.
    Dies ist leider falsch in unserem Shop geführt.


    Somit können wir Ihnen leider nur die Retoure der Hebel und die Erstattung des Kaufbetrags anbieten.'


    fazit: passen nicht, voll doof
    BJ 2016 da ist voll der mangel an zubehör :Daumen runter:

  • Die haben einfach nur die falschen geschickt...


    Meine sehen ganz anders aus, und soll auch nicht das erste mal gewesen sein.
    Schau mal hier

  • fazit: passen nicht, voll doof
    BJ 2016 da ist voll der mangel an zubehör


    Zumindest für die Duke 2016 R sind die Hebel 2015 und 2016 definitiv gleich. Ich hab 2015er Pazzos an meiner 2016er Duke R.


    Laut Pazzo passen die Hebel auf Duke 2014-2016. Dann sollte das eigentlich auch für v-trec gelten:
    http://www.pazzoracing.eu/shop/KTM__690-Duke__2016

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • es gibt sie also doch :-)
    ok, nicht wirklich günstig, aber immer noch günstiger als die powerparts zu 165.-
    ich werde es probieren :-) wenn ihr die schon dran habt dann müssen sie ja passen :Daumen hoch:

  • mal was anderes als "hebel probleme" ;-)
    wie gut ist den bei euch die dekorfolie foliert?
    ich habe an der sozius abdeckung voll die luftblasen, für "profi" sehr unsauber ausgeführt.

  • Luftblasen hab ich auch...passt auch nicht wirklich gut die Folie für die Heckabdeckung...


    Möchte mir bei Darkwing eh ein neues Dekor machen lassen Duke R von 2014...ist nur orange und schwarz - ohne silber.


    Style bleibt gleich und ist nicht so empfindlich.


    Heute wieder 250 km gefahren. Mein 1000er KD rückt näher.
    Ich bin auf meiner Hausstrecke nicht wirklich schneller, aber auch nicht langsamer als mit meinem Supersportler. Und das noch in der Einfahrphase :grins:
    Auf extrem schlechter Straße beim alten Gerlospass war das Fahrwerk gefordert - ich aber auch :lol:


    Macht wirklich extrem Spass und ich finde der Akrapovic wird zunehmend lauter. Also alles Bestens

  • reg
    Du weißt doch Profis machen das oft unsauber.
    Als "Laie" muss sowas perfekt passen sonst muss es nochmal gemacht werden. Soviel Anspruch habe ich schon an mich. :ja:

  • na dann bin ich ja nicht allein :zunge:
    kann dich voll verstehen, gestern abend die ersten 100 km, heute leider uch nur 100 km geschafft, zuviele stops wegen blinker, adapter für tankring, usw. aber morgen wird es mehr werden, möchte echt "schnell" aus der einfahrphase raus, die lieblingsstrecken locken :grins: und das mit voller drehzahl :grins: