Nach der neuen duke ,2017 eine überarbeitete Smcr ?

  • :wheelie: Steinigt mich nicht direkt , aber ich frag schon die ganze Zeit ob es vielleicht möglich ist das 2017 der Motor der neuen duke evtl sogar die neuen Helferlein in eine smcr verbaut werden ?
    Hab die tage mein Händler angesprochen was er von dem Produktionsstopt der smcr hält , abgesehen davon das husqvarna jetzt mit der 701 startet.
    Er kann es sich nicht vorstellen..
    War jetzt zwar länger nicht mehr in dem Forum hier aktiv , und konnte keine antwort auf meine frage finden.


    Wenn der Thread zu Überflussig ist bitte löschen , falls nicht eure meinungen evtle infos oder einfach nur diskutieren :kapituliere:

  • Wäre ziemlich blöd von KTM, vielleicht haben die die Meldung nur rausgegeben dass die 701 auch von Leuten gekauft wird die vielleicht auf die 690er warten. Husqvarna gehört zwar zu KTM, die müssen aber trotzdem eigenständig arbeiten und auch Gewinn / Umsatz erzielen. Genau dass muss auch KTM selbst machen und wieso sollten die sich da selbst ausbremsen indem sie ihr Bestes Modell aus den Verkauf nehmen? Um auf so eine bescheuerte Idee zu kommen muss man wahrscheinlich studiert haben oder so xD

  • Warum die Strategie ändern wenns doch perfekt funktioniert? Jedes Jahr gibts die Gerüchte die SMC wird eingestellt und die Kiddies rennen den Händlern die Türen ein um "die letzte SMC" zu bekommen und sich in Facebook mit dem Produktionsstop zu brüsten :lautlach: Preisnachlass? Nee das geht auf keinen Fall, hab schon 5 andere die mir das Ding sofort zum Listenpreis abkaufen würden weil es absolut die letzte jemals produzierte SMC sein wird :staun::staun:

  • Ich war gestern auf der Zweiradmesse in Dortmund und wollte mir da ein paar Infos verschaffen. Dies gelang mir auch mit Erfolg. Eine Mitarbeiterin am Stand meinte die SMC wird 2018 zusammen mit der 790 Duke neu gebaut(reworked).
    Das heißt wir dürfen uns auf einen 790 ccm zylinder freuen und wie ich denke auf um die 85 PS:Daumen hoch:. Wer also im Moment noch zwischen Husqvarna 701 oder KTM entscheiden muss und noch etwas zeit hat, dem Rate ich zu warten und sich auf die 790 SMC r zu freuen :)


    MfG

  • ±±Hier gibt es genug Lesestoff zum 790er Motor, was ein 2-Zylinder Paralleltwin sein wird. Bis eine 790er Sumo kommen wird, kann es noch länger gehen und wie einige im Forum meinen, ist die 690er SMC R eigentlich gar keine echte Sumo, da zu schwer. Die 690er ist kurz gesagt die stärkste und haltbarste Maschine, die am ehesten den Namen verdient.


    Ich denke das Thema kann geschlossen werden... Einverstanden Starx88?

    Ride hard or stay home :driften: