Hallo Leute,
habe seit gestern einen Sp-Qickshifter hier liegen. Der Kit ist Plug and Play. Jedoch muss das TPS Signal via Stromdieb abgenommen werden. Kann mir hierzu einer das richtige Kabel bei einer 2013er SMC-R nennen?
Tausend Dank!
TPS Signal für Quickshifter
-
- 690 SMC
- Dre83
-
-
...
-
In meinem Umbau-Thread solltest du Bilder dazu finden.
-
Servus ORB,
entweder ich bin zu blöd dazu oder keine Ahnung.
Ich finde nix in deinem Thread. Würde auch gerne nen Erfahrungsbericht von dir lesen, finde ich aber auch nicht... -
http://www.starlane-shop.de/Sc…ltautomat-Motoraeder.html
Denke er meint das -
Ich meinte das hier:
KTM 690 Kombi-Instrument-AnschlussAnschluss der gelben + grünen Leitung am Einspritzventil.
Ein Abschlusserfahrungsbericht hab ich bisher nicht dazu geschrieben, da ich nicht ganz zufrieden bin.
Bei Vollgas in den oberen Gängen ist also ok, aber wehe in den unteren Gängen...
Als Lösung soll man das schwarze Kabel (nicht eingezeichnet) am Signal des Drehzahlmessers anschließen.
Dies wäre lt Bild (siehe Anlage) Nr. 4, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Muss da nochmal dran.Was du mit TPS genau willst, verstehe ich nicht. Wäre super, wenn du zu deinem QS die Anbauanleitung als pdf online stellst

-
-
Habe leider den falschen Shifter bekommen. Ich brauche den für die 13er, habe aber einen für ab 14 (Doppelzündung bekommen). Hat gleich ein Kumpel von mir übernommen und ich warte auf den Neuen. Eigentlich sind die ganz einfach einzubauen. Alles Plug and Play. Nur das TPS (Throttle position sensor) Signal muss abgenommen werden wenn man alle Funktionen will. Sprich man kann die Unterbrecherzeit je nach Drosselklappenposition einstellen... Demnach ist die Einbauanleitung auch ziemlich einfach gehalten...
-
Bin mal gespannt wie das klappt, weil ich mir so einen auch bestellen will.
Worin liegt den der Unterschied zum 2014er Modell??
-
An der Doppelzündung ;-)
Und ich glaube für die 2012er und 13er Modelle müsste noch ein Lenkerschalter zum ein und auschalten dabei sein...
Seit kurzem gibt es einen Deutschlandimporteur für die SP Quickshifter.
Einfach mal Thomas anschreiben... -
Bitte dokumentiere mal die Montage. Ich habe Null Ahnung von Elektrik und dazu noch zwei linke Hände wenn Strom fließt.
Der Lenkerschalter war zur Stromunterbrechnung, oder? Sonst wird die Batterie leergesaugt.
-
Ne, der Lenkerschalter ist nur dazu da, um bei Bedarf die "Funktion" des QS auszuschalten.
Die Montage ist super easy. Einfach den Original Schaltknubbel gegen den SP tauchen, Masse anschließen, Kabel zwischen Zündkerzenkabel zwischen stecken und bei Bedarf noch das TPS via Posilock oder so anzapfen...