SMR unbekanntes Teil verloren

  • Hallo allerseits,


    habe am WE einige Teile an meiner 990 SMR getauscht. Angebaut wurde u.a. Remus Krümmer, Pretender Heck, neue Spiegel, neue Blinker. Beim ersten Anlassen des Mopeds fiel aus dem Bereich des Motors die aus dem angefügten Bild ersichtliche Mutter heraus. Nun habe ich keine Anhnung was für ein Teil das ist und wo es hingehört. Hat vielleicht jemand von euch einen Plan und kann mir weiterhelfen? Würde mich freuen...

  • Sieht aus wie eine Distanzhülse vom SW Motech/KTM PP Motorschutz. Wird durch eine Gummiumrandung gesteckt um diese beim Festziehen nicht zu quetschen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Oder ggfls. an der befestigung vom Y-rohr. Da sind auch so ähnliche Hülsen.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Hi allerseits,


    zunächst mal vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mich mit der Bundbuchse mit ziemlicher Sicherheit auf den richtigen Weg geführt. Bei der Überprüfung der übriggebliebenen Teile habe ich feststellen können, dass die Halteschelle (Nr. 10) samt Bundbuchse (Nr. 14) vorhanden ist. Was ich jetzt nicht recht zuordnen kann ist die Halterung (Nr. 15) bei der ja ebenfalls eine Bundbuchse verbaut ist. Vofür ist dieses Teil denn, mir fehlt gerade vollkommen der Überblick. Im Übrigen ist mir auch noch aufgefallen, dass mir der Dichtring (Nr.3) beim Abbau des Originalkrümmers nicht in die Finger gekommen ist, habe sogar extra danach Ausschau gehalten. Folglich wurde er beim Anbau des Remus Krümmers auch nicht verbaut :( Ich hoffe das ist jetzt kein Problem.


    Viele Grüße

  • Perfekt, habe jetzt alles zuordnen können! Vielen Dank nochmals für die schnellen Antworten!