Montageständer (Gabelbrücke): Alternativen für Gabelservice??

  • Hey Kollegas,
    Ich möchte an meiner 950er nächstens meine Gabel revidieren und möchte fragen, ob es auch noch Alternativen zu den käuflichen Montageständern gibt? Ich dachte da an zwei Schwerlastdübel in der Garagendecke :denk: oder den Töff vorsichtig auf die Seite legen :crazy: ?


    Habt Ihr noch was schlaueres?
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo Christian.
    Ich kann dir den Sidewinder von Pro-Lift ans Herz legen. Der greift am unteren Lenkkopflager ein - also Gabel frei.
    Leider nur noch gebraucht zu haben, da die Produktion eingestellt wurde. Ich habe auch lange gesucht...


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Ich hab mir mit 3 x 10er Holzbalken einen Rahmen in der Garage gebaut, und dann 3 Haken oben dran, das sollte dann auch halten...


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Hey Danke für die Antworten :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Ich denke, alle Versionen sind gut tauglich, aber am besten passt mir die Leiter von Olli, genau nach meinem Geschmack :alter schwede:


    Vielen Dank + Gruss


    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • :grins: n Hubstäner unter den Öltank0derKiste und hinten Hinterradständer :Daumen hoch: dann gehts ruck zuck :grins:


    meinst du der Öltank bzw. die Befestigung packt das? meines Erachtens ist die Befestigung nicht auf Gewicht ausgelegt da Gummigelagert und das Material des Öltanks ist sowieso schon so leicht

  • Im sommer wird die kati unterm stabilen carport aufgehängt. Wenn ich im winter ein gabelservice mache dann mach ich das genauso wie olli in der garage, indem ich sie zwischen einer leiter aufhänge.
    Mfg

  • meinst du der Öltank bzw. die Befestigung packt das? meines Erachtens ist die Befestigung nicht auf Gewicht ausgelegt da Gummigelagert und das Material des Öltanks ist sowieso schon so leicht


    Jep, sehe ich genau so.


    clausi: natürlich würde es so wohl auch gehen; ist IMHO aber etwas gewürgt und nicht so stabil wie das System " Ladder 2.0" vom Olli :ja: und wenn der Töff dann runterfliegt, knallt er bei mir entweder links in meine Burgman 1400 Hayabusa :weinen: oder rechts in meinen Thor Hammerhart :motzki::kacke: mit anderen Worten: es muss stabil sein!


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: